Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

@VollelektrischeOma

Weil das am Urlaubsort abends/nachts so heiß ist, :fresse: muss man sich gut abkühlen. Haben die Klimaanlage schön runtergeregelt. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angenehme 21 Grad im Arbeitszimmer dank Splitklima.

Die anderen Zimmer im Obergeschoss sind aber schon kuschelig mit 25,5 Grad 😅

Im Erdgeschoss sind es 23,5 Grad.

Ich habe gerade 30,9° im Büro. Draußen sind es 31°. :fresse:

Klima vorhanden, wird aber nicht genutzt.
Warum wird die nicht genutzt? Kaputt?

Bei 31 Grad kann man doch nicht vernünftig arbeiten.. kenn ich aus meiner Zeit beim Servicedesk aber auch..

Ich habe gerade 30,9° im Büro. Draußen sind es 31°. :fresse:

Klima vorhanden, wird aber nicht genutzt.
WTF?

Unsere steht auf 26 Grad im Büro....geile Klimazonen wenn man die Räume wechselt....von ähnlich kühl bis Kernschmelze alles dabei :d

Sobald ich das Teil anschmeiße, werde ich krank. Letztes Jahr hatte ich das noch nicht.

Wir wollten einen Service durchführen lassen, aber die Betriebe sind a) im Urlaub oder b) ausgebucht für die nächsten Wochen und Monate.

Ich habe zwar noch ein mobiles Gerät in der Garage, aber keine Kraft es ins Büro zu schleppen. Meine Frau hat mir einen großen Ventilator hingestellt.

25 grad auf dem Führerstand und den Kundenbetreuern die Klimaanlage gerade einmal resettet. Hat wieder so ein Held auf die kälteste Stufe gestellt und der Motorschutzschalter hat deswegen ausgelöst.

Im Arbeits und Zockerzimmer 28 Grad ... im Wohnzimmer 26 Grad. Klima habe ich keine. Bin selten zuhause und im Auto habe ich eine Klima :d Im Freien hat es aktuell 32 Grad.

Arbeitszimmer 28° C, im Schlafzimmer läuft inzwischen die Klimaanlage. Draußen 34° C.

Bei mir aktuell 39° im Zimmer 21°.

innen 29.5°C / außen 37°C (ventilator läuft, bude im umluftmodus, müssen ja alle seiten gebrutzelt werden) :haha:

Tja. Es sind zwar gute 8°C Unterschied zwischen draußen und drinnen aber im Moment ist's nur im Pool etwas angenehmer, der hält bei ~24°C.
IMG_20250814_154641.jpg

@sidewinderdxii

Habs gerade in der App gesehen, ist ja ganz schön hitzig drüben. :oops: Bin ja noch bei Regen abgereist. Kollegen hatten bereits ihre Herbstkleidung angehabt. :fresse:

Mir kam letzte Woche ein Kollege entgegen, der seine Winterjacke anhatte. Da lief mir schon beim Anblick die Brühe. Wenigstens dürfen wir Tf, während der Arbeit kurze Hosen tragen. Die Kundenbetreuer haben die Pflicht lange Hosen zu tragen. Ok die dürften sich auch das Kleid der Frauen bestellen aber wer will das schon sehen?:fresse:

Mir kam letzte Woche ein Kollege entgegen, der seine Winterjacke anhatte. Da lief mir schon beim Anblick die Brühe. Wenigstens dürfen wir Tf, während der Arbeit kurze Hosen tragen. Die Kundenbetreuer haben die Pflicht lange Hosen zu tragen. Ok die dürften sich auch das Kleid der Frauen bestellen aber wer will das schon sehen?:fresse:
Der Austauschkollege aus Sofambik?

:d Mir kam letzte Woche ein Kollege entgegen, der seine Winterjacke anhatte. Da lief mir schon beim Anblick die Brühe. Wenigstens dürfen wir Tf, während der Arbeit kurze Hosen tragen. Die Kundenbetreuer haben die Pflicht lange Hosen zu tragen. Ok die dürften sich auch das Kleid der Frauen bestellen aber wer will das schon sehen?:fresse:

Das Wetter war auch vorletzte WO kurz herbstlich und kühl. Bist du nicht im Güterverkehr, bei meiner alten Fa unvorstellbar wg Uvv und Bg, kurze Hosen Tragen zu dürfen. :d Dazu war mein Chef vorher Leiter der Arbeitssicherheit. 🤦‍♂️ Ich denk mal bei der Bundesbahn brauchst ja nicht unbedingt rangieren.^^

Der Austauschkollege aus Sofambik?
Nee ist schon ein deutscher. Hab ihn aber direkt gefragt, was falsch bei ihm läuft. Er meinte morgens sei es so kalt. Mein Teamleiter trug heute auch eine dünne Jacke, als ich ihn im Zug zur Arbeit getroffen habe. Ich war in kurzer Hose und Polo unterwegs.
Das Wetter war auch vorletzte WO kurz herbstlich und kühl. Bist du nicht im Güterverkehr, bei meiner alten Fa unvorstellbar wg Uvv und Bg, kurze Hosen Tragen zu dürfen. :d Dazu war mein Chef vorher Leiter der Arbeitssicherheit. 🤦‍♂️ Ich denk mal bei der Bundesbahn brauchst ja nicht unbedingt rangieren.^^
Nee ich bin bei Regio. Mit GV verwechselst du mich gerade mit SchneeLeopard. Kundenbetreuer wären bei Cargo auch eher ungewöhnlich:fresse:
Rangieren müssen wir öfter, in meinem Dienstauftrag der letzten beiden Tage, waren mehrere Rangierfahrten eingearbeitet, allerdings waren die unnötig, da der FDL weiß wann, wo, was reinkommt. Montag und Dienstag habe ich auch Rangierfahrten drin aber da darf der Azubi ran, der muss dass ja noch lernen. Morgen habe ich Fahrzeugbereitschaft zur Betriebsstabilisierung, sprich den ganzen Tag in der Abstellung warten, dass keiner anruft und ich mich früher ins Wochenende verpissen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fast 22°C im Kinderzimmer. Frau erlaubt aber nicht da die Klima weiter runter kühlen zu lassen.

Schlafzimmer 19°C. Passt. Keine Ahnung wie hier manche mit 22°C oder mehr schlafen können.

Anhänge

• IMG_20250814_191732.jpg
    IMG_20250814_191732.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 13
24,4° im Wohnzimmer ( mit Klima ). Draußen heute Maximal 37,1°

Finde ich so sehr angenehm, unter 24° wird's mir dann schon zu kalt. :fresse:

Immer noch 28 grad im Wohnzimmer, der Miefquirl arbeitet härter wie ein Straßenarbeiter und die Katzen liegen auf dem Balkon, da sind diese hässlichen Fliesen angenehm kühl

Nee ich bin bei Regio. Mit GV verwechselst du mich gerade mit SchneeLeopard. Kundenbetreuer wären bei Cargo auch eher ungewöhnlich:fresse:
Rangieren müssen wir öfter, in meinem Dienstauftrag der letzten beiden Tage, waren mehrere Rangierfahrten eingearbeitet, allerdings waren die unnötig, da der FDL weiß wann, wo, was reinkommt. Montag und Dienstag habe ich auch Rangierfahrten drin aber da darf der Azubi ran, der muss dass ja noch lernen. Morgen habe ich Fahrzeugbereitschaft zur Betriebsstabilisierung, sprich den ganzen Tag in der Abstellung warten, dass keiner anruft und ich mich früher ins Wochenende verpissen kann.

Jawohl, jetzt fällt es wieder ein. :-) Ich bin sehr froh das ich momentan nicht mehr Rangieren muss (14 Jahre GV haben mir gereicht) :heul: Immer schön den Azubi ran lassen und zeigen, er muss es ja richtig lernen. (y)

Fast 22°C im Kinderzimmer. Frau erlaubt aber nicht da die Klima weiter runter kühlen zu lassen.

Schlafzimmer 19°C. Passt. Keine Ahnung wie hier manche mit 22°C oder mehr schlafen können.
25,7 im Schlafzimmer ( Westseite ) obwohl Erdgeschoß und Jalousie seit heute morgen 11 runter sind :heul:

Im Schlafzimmer (ebenfalls Westseite) sind es etwa 25 grad. Da habe ich heute Morgen um 6, als ich aufgestanden bin, das Rollo runter gelassen. Gleich wieder hoch machen und die Nacht im eigenem Saft schnorren.

Homeoffice im Dachgeschoss..... yeah

Anhänge

• IMG20250814160558.jpg
    IMG20250814160558.jpg
    790,9 KB · Aufrufe: 37
Im Schlafzimmer (ebenfalls Westseite) sind es etwa 25 grad. Da habe ich heute Morgen um 6, als ich aufgestanden bin, das Rollo runter gelassen. Gleich wieder hoch machen und die Nacht im eigenem Saft schnorren.
Warum soll es dir besser gehen als mir. Fellnasen haben mich genötigt jetzt schon die Terrassentür zu öffnen. Boah da ist es immer noch gefühlte 29 Grad. Da wäre eine Sprühnebelanlage nice. Kostet von Gardena nur 38€. Nur was nützt das in der Wohnung. Nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Russen nicht gerade schon in der Norddeutschen Tiefebene eingefallen sind ist das Blitzen und Donnern Anzeichen eines Gewitters :bigok: Hoffe es kommt auch zu uns und damit Regen

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2h Battlefield 6 = 29,2°C
Bei geöffnetem Fenster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh