Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst hatte es etwas gegrummelt, etwas getröpfelt und die Temperatur fiel auf 26 Grad richtig gute Luft draußen. Zwei Stunden später kam plötzlich nur noch feuchte Luft rein. Jetzt ist alles voll mit feuchtwarmer Luft, dass man denken könnte wäre das Treibhaus offen gelassen hat.

Also hier (Düsseldorf) hat es wunderbar gewittert und geregnet, ca 2 Stunden lang. Temps runter von 37 auf jetzt 21°. Gut für mich, da mein Zimmer im Hotel keine Klima hat.

Hier jetzt auch Gewitter, endlich dieses laute Mistding aus..

25.4°C gerade finde ich ganz okay, das hängt aber auch mit der Luftfeuchte zusammen.

Bei uns 26 Grad. Heute Nacht hat es etwas runter gekühlt.
Warum hab ich nicht bei der PortaSplit zugegriffen. Die nächste Hitzewelle rückt schon an. Alles über 24 Grad ist für mich schon wenig erträglich.

1751555779374.png

Ein Glück hab ich letztes Jahr bei der Portasplit zugegriffen,
sie ist zwar hoffnungslos unterdimensioniert für unser Dachgeschoss, BESONDERS wenn Hitzefrei und Home-Office aufeinandertreffen und alle Rechner im Dachgeschoss ZUSÄTZLICH 2kW Abwärme in den Raum pumpen, aber wenigstens ist es nicht mehr das Sauna Gefühl von früher^^

26°C vergessen die Klima anzumachen.
Jetzt angeschaltet, kühlt glücklicherweise schon ab 👍

Bei uns war es echt verrückt, hatte um 03:00 letzte Nacht noch 26°. Als ich dann um 5 Uhr nochmal aufgewacht bin, war es 21° und ich konnte endlich mal das Fenster aufmachen. Tagsüber war ich im Büro und heute nacht kühlt es zum Glück mal wieder richtig ab.

aber wenigstens ist es nicht mehr das Sauna Gefühl von früher^^
Das kommt daher, weil eine Klimaanlage auch immer die Luftfeuchtigkeit senkt.

Hat meist sogar den größeren gefühlten Effekt als eine niedrige Temperatur 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und heute nacht kühlt es zum Glück mal wieder richtig ab.
Aber nur vielleicht :d

Bei uns sollen es heute Nacht 17⁰C werden, nur irgendwie glaube ich da nicht dran :fresse:

Im Büro hatten wir meist 26-27 grad. War Ultra unangenehm. Haben dann ne Klima bekommen und nur entlüftet. Immernoch 27 grad. Gefühlt wie 22 draußen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nur vielleicht :d

Bei uns sollen es heute Nacht 17⁰C werden, nur irgendwie glaube ich da nicht dran :fresse:
Dann müsste ja ein Luftentfeuchter auch was bringen, oder?

Klar das ist irgendwie immer leicht tropisch bei uns. Eine hohe Luftfeuchtigkeit halten viele nicht so gut aus.

Ich stelle unsere Klima im Schlafzimmer sogar im Sommer nur auf entfeuchten, das reicht meist aus das es zum schlafen angenehm ist, aber wir haben auch max 23/24Grad im Schlafzimmer.
Dann müsste ja ein Luftentfeuchter auch was bringen, oder?
Ja auf jeden fall, wir haben zum Wäsche trocknen im Keller so ein Gerät. Im Sommer wen die Luftfeuchtigkeit auf 60% steigt, ist es trotzdem unangenehm auch bei 23Grad im Haus, und dann nutze ich den Entfeuchter im Flur um die Feuchtigkeit raus zu kriegen

23 grad heute 😍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh