[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hvw0leQ.png
 
Tidal ist halt irgendwie doch 100x geiler als Qobuz. Alleine schon die Daily Discovery Playlist ist jeden Morgen einfach etwas Tolles :)

1660720145283.png


Da werden doch Erinnerungen wach :d
 
Im Zweifel hilft ja immer selbst testen, aber meinem Empfinden nach sind die Playlisten bei Tidal ne ganze Ecke schlechter als bei Spotify. Öffentliche Userplaylisten gibt es vermutlich immer noch nicht.
Ist auch so. Spotify > Tidal >>>>> Qobuz
 
Die Jungs von Spotify sollen mal ihre HiFi Versprechen einlösen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTT:
Ich höre gerade meine eigene Playlist bei Spotify. Meine Best of OSTs:
 
Jo, geht mir auch auf den Sack. Kann ja nicht so schwer sein das umzusetzen. Hat ja gefühlt jeder andere Anbieter auch geschafft.
 
Vor allem kann ich mir gut vorstellen, daß es einige gibt, die dann von Tidal, etc zu Spotify wechseln.
 
Vor allem kann ich mir gut vorstellen, daß es einige gibt, die dann von Tidal, etc zu Spotify wechseln.
Genau das glaube ich nicht. Spotify ist eher der "Mainstream Dienst". Meine Freundin, meine Schwester, etc. ... alle nutzen Spotify mit ihrem Standardaudiozeug. Denen interessiert lossless nicht. Ich denke, dass die Zielgruppe für Spofity dabei zu klein ist im Verhältnis zu den Kosten. Die "Freaks" nutzen eh Tidal oder Qobuz.
 
Also ich würde Qobuz instant killen... die Komfort Funktionen von Spotify sind zu gut.
Und den "Hipstern" kann man doch eh alles unterschieben...
 
Also ich würde Qobuz instant killen... die Komfort Funktionen von Spotify sind zu gut.
Und den "Hipstern" kann man doch eh alles unterschieben...
Ich würde auch sofort wechseln. Ich mag Spotify nicht nur wegen der Playlisten, sondern weil allgemein die UX deutlich besser ist. Qobuz kannst du halt übel in die Tonne hauen. Furchtbar alles.
Da Spotify aber kein kleines Unternehmen ist, hoffe ich mal, dass sie wissen was sie tun.
 
Qobuz only bedingt quasi Roon (Roon Radio Funktion).
So lange Roon keine Spotify Anbindung bekommt, ist Spotify, egal ob mit oder ohne HiFi, kein Thema. ;)
 
Ich find die App nicht schlimmer als Tidal. Im Gegenteil. Von all den nativen Apps irgendwelcher Streaminganbieter ist Qobuz die einzige App die ASIO unterstützt. Aber ich denke die Diskussion sollte in einem der anderen Threads fortgeführt werden. Hier gehts um Musik die gehört wird, nicht welcher Anbieter die schlechteste App zusammenwürfelt.

1660762110764.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh