btw, Beileid zum Unfall und Verlust deines Autos. Und warum zeigt die Unfallverursacherin (?) dich wegen Körperverletzung an? Haste die nach dem Unfall zu Klump geschlagen?
ich kam aus dem auto nicht sofort raus, feuerwehr musste die tür aufreißen. wollte erst aus dem zersprungenen fenster rausklettern, allerdings waren schon ersthelfer vor ort, die mich daran gehindert haben. außerdem hab ich nichts mehr gesehn, mein blut floss über mein gesicht.
und was die schuldfrage angeht: sie hatte vorfahrt, ich hab sie aber nicht gesehen, eine leitplanke und verkehrsschilder auf der verkehrsinsel versperrten mir die sicht (innenkurve). da die sache um 5 uhr morgens war, ihre scheinwerfer aber nicht so hell waren, dass man sie sofort gesehen hat, hab ich angenommen, es wär alles frei. also fahr ich los und schon blickte ich in 2 lichter, die scheinbar direkten kurs auf mich genommen haben.
punkt an der stelle war, dass der part auf 70 km/h beschränkt war und 3 spurig inklusive einer abbiegespur ausgebaut war. die erste spur, auf der sie hätte ausweichen können (wobei sie nichtmal hätte ausweichen müssen!), hatte ich bereits überquert, ich befand mich also auf der mittelspur schon. sie hätte hinter mir vorbei gekonnt, hätte nicht ausweichen müssen und nix, dann wär auch nichts passiert. stattdessen bekommt sie panik und weicht in mein auto aus
und das vorurteil, dass frauen vom fahren nichts verstehen, hat sich bei mir für mich bestätigt. is vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber man kann sich vorstellen, dass ich darum auch stocksauer bin. es ist aber auch nicht die einzige situation, an der ich solche reaktionen gesehen hab. ich hätt sie am liebsten im krankenwagen erwürgt...
wenn ichs genau wüsste, würde ich sagen, sie war schneller als 70, die sperrstreifen hat sie überfahren (darf man ja eigentlich nicht, haben die bremsspuren aber ergeben) und überhaupt ne total falsche reaktion gezeigt. ein mann hätte vermutlich ne notbremsung gemacht. es ist einfach so, dass männer anders auf situationen wie diese reagieren, als frauen.
da ich aber schuldig bin, was die vorfahrtsache angeht, bleibt der dreck an mir hängen. 10 sekunden später von zuhause losfahren hätte den unterschied gemacht, aber mir muss schließlich meine freude zerstört werden. meine reaktion war wohl auch die falsche, ich hab versucht, noch von der ersten spur runter zu kommen bzw. gleich ganz weg zu kommen. konnte nicht ahnen, dass mein unfallgegner ein ausweichmanöver macht. wie sagt man dazu gleich: 2 doofe und 1 gedanke. eigentlich müsste ich auch ne körperverletzung als anzeige gegen sie bringen, schließlich ist sie in mich reingefahren....naja, werd ich noch bereuen und sie auch...
die ganze welt denkt sich womöglich: hey, der nemi ist glücklich, das müssen wir sofort ändern!
TimPintin schrieb:
hoffentlich gehts dir soweit besser !
nein es geht mir nicht besser, mein auto ist kaputt. was interessiert mich die scheiß verletzung? die heilt wieder, das auto nicht.
@ Colonel Miller, die vodafone-hotline ist 1212 fürs handynetz und sie ist kostenlos!