Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord86

Bienchen, Graue Eminenz
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
6.043
Ort
Da wo es kein Sleeve gibt
Hallo liebe Wasserkühler-Gemeinde,

das hier ist der zweite Teil von unserem neuen Konzept. Wir wollen euch hier ermöglichen Bilder von euren "Bastel-Sessions" zu präsentieren.

Für andere Themenbereiche, gibt es nun verschiedene Threads:
+ 1. Teil - WaKü Bilder Thread +
3. Teil - http://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-hwluxx-bastelsysteme-thread-661624.html

Noch einmal kurz zusammen gefasst ...was hier rein soll:
  • Bilder von Bastel-Sessions
  • aufgeschraubte/auseinander gebaute Systeme/Kühler

...was hier nicht rein soll:
  • fertige Kühlersysteme
  • Diskussionnen über die Bilder
  • Vorankündigungen zu Bildern
  • Bilder von Hersteller-/ und sonstigen Webseiten oder WaKüs, mit denen ihr in keinerlei Verbindung als Helfer, Kumpel usw. steht


Falls euch ein paar Bilder, die hier gepostet wurden, besonders gut gefallen. Dann könnt ihr diese hier vorschlagen.
Habt ihr Fragen oder Anregungen zu WaKüs, die hier vorgestellt wurden, dann stellt die Frage einfach im dazugehörigen Quatsch-Thread und dann könnt ihr euch dort austoben.

Das Moderatoren-Team behält sich vor, dass Bilder, die im falschen Thread gepostet wurden, Kommentarlos zu verschieben. Auch eine neue Regelung, Bilder dürfen nur einmal in einem Thread gezeigt werden. Also nicht im Bastel Bilder & Bilder Thread gepostet werden. Auch werden Bilderqoutes zukünftig entfernt, wer fragen zu den Bildern hat benutzt bitte die PN-Funktion oder quotet die Frage in den Quatsch-Thread.

WICHTIG:
Folgende Regelung gilt trotz des Imageresizers, der seit dem Forenupdate die Bildgröße anpasst:

Die Maximale Bildergröße beträgt 900x900px und 400kb!

Grund is folgender: Die Bilder werden nur verkleinert angezeigt, was zu erheblich längeren Ladezeiten führt.
Außerdem leidet dadurch auch die Qualität der Bilder. Auszug aus den Forenregeln:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die

  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind
Vielen Dank,
das Moderatoren-Team
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein daheim..Basteltime ;)

img_7081ujyw.jpg


img_7077xrui.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodenkühler für den Motor. Sowas ähnliches hatte Naekuh im XS schon vor 1-2 Jahren gezeigt. Kann dann natürlich nicht auf ein Shoggy. :d
 
Wenn man unten 4 lange Schrauben rein schraubt (sind dabei - für den Fall, das man den COV400 Deckel montieren möchte) oder nen paar weitere Abstandshalter dazu verwendet, ist das Teil auch Entkoppler tauglich. Das WL-Pad schneidet man mittels beiliegender Schablone aus und legt es zw. HS und Motörchen.

@locke: ja, ist schon soweit richtig - die PMP-400 ist ne modifizierte Laing Pumpe (DDC-3) mit etwas anderen Leistungsdaten (laut Koolance), aber bis auf die fehlenden Haltefüsse den gleichen Abmaßen.



http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?currency=EUR&product_id=1058

http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=334
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hab' dafür den hier hier:



Alter X1550 Passiv-Kühler. Nur etwas zurechtgebogen ;)

Gruß
 
ähm nö...alles zerlegt weil der kühler ned auf der gpu aufliegt...alsooooooooo

dsc03191_1dg5n.jpg


dsc03193_1jes5.jpg
 
also beim ersten halt alles gepasst :) fehlt noch eine weiterer...und eloxieren oder lackieren muss ich die teile dann nochmal :/
 
Sieht nach nem originalen Swiftech für G200b aus. Hab ich auch... gehört ein MCW-60 dazu, und da er den nicht hat, musste er nacharbeiten.

/edit.

so in etwa:
100_5861900x675xueq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es is der swiftech p897 für die gtx275 in kombination mit dem swiftech mcp60 irgendwas...da ich aber schon den ybris habe und mir ned nochmal 2 neue kühler kaufe....hab ich ihn nachbearbeitet :)

danke @sae genau des is der wofür er gemacht ist :)
 
Da mir Klein noch zu groß war hab ichs mit mini probiert..

aurora_02pgp1.jpg


aurora_01wgv6.jpg


Das ganze ist ein Asus Terminator T5-P5G41E mit nem Q9550 und einer ATI 5770 mit extra kurzem PCB.
Als radi ist extren ein Phobya Xtreme QUAD verbastelt. Die ganzen Kabel müssen dann demnächst noch gesleved werden, beleuchtet wird er auch noch.. noch viel zu tun, aber erstma läuft er. War ne ganz schöne fummelei :)
 
Kommt alles in einen Rechner:

Links: Masterkleer 13/10 - Mitte: Koolance 13/10 - Rechts: Feser 13/10





EDIT: Die Phobya black-nickel Laing-Deckel sind extremst schwer (wiegen fast so viel wie ein GPU-Kühler) - werde dann wohl doch meine EK-Deckel weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist am Gewicht so schlimm ? Masse ist doch gut gegen Schwingungen.
 
Das Gesamtgewicht des Rechners könnte dann die maximale Bodenbelastbarkeit übersteigen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh