Aktuelles

Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lord86

Bienchen, Graue Eminenz
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
5.568
Ort
Da wo es kein Sleeve gibt
Hallo liebe Wasserkühler-Gemeinde,

das hier ist der zweite Teil von unserem neuen Konzept. Wir wollen euch hier ermöglichen Bilder von euren "Bastel-Sessions" zu präsentieren.

Für andere Themenbereiche, gibt es nun verschiedene Threads:
+ 1. Teil - WaKü Bilder Thread +
3. Teil - http://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-hwluxx-bastelsysteme-thread-661624.html

Noch einmal kurz zusammen gefasst ...was hier rein soll:
  • Bilder von Bastel-Sessions
  • aufgeschraubte/auseinander gebaute Systeme/Kühler

...was hier nicht rein soll:
  • fertige Kühlersysteme
  • Diskussionnen über die Bilder
  • Vorankündigungen zu Bildern
  • Bilder von Hersteller-/ und sonstigen Webseiten oder WaKüs, mit denen ihr in keinerlei Verbindung als Helfer, Kumpel usw. steht


Falls euch ein paar Bilder, die hier gepostet wurden, besonders gut gefallen. Dann könnt ihr diese hier vorschlagen.
Habt ihr Fragen oder Anregungen zu WaKüs, die hier vorgestellt wurden, dann stellt die Frage einfach im dazugehörigen Quatsch-Thread und dann könnt ihr euch dort austoben.

Das Moderatoren-Team behält sich vor, dass Bilder, die im falschen Thread gepostet wurden, Kommentarlos zu verschieben. Auch eine neue Regelung, Bilder dürfen nur einmal in einem Thread gezeigt werden. Also nicht im Bastel Bilder & Bilder Thread gepostet werden. Auch werden Bilderqoutes zukünftig entfernt, wer fragen zu den Bildern hat benutzt bitte die PN-Funktion oder quotet die Frage in den Quatsch-Thread.

WICHTIG:
Folgende Regelung gilt trotz des Imageresizers, der seit dem Forenupdate die Bildgröße anpasst:

Die Maximale Bildergröße beträgt 900x900px und 400kb!

Grund is folgender: Die Bilder werden nur verkleinert angezeigt, was zu erheblich längeren Ladezeiten führt.
Außerdem leidet dadurch auch die Qualität der Bilder. Auszug aus den Forenregeln:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die

  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind
Vielen Dank,
das Moderatoren-Team
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.758
Ort
der 1000 Waküteile
System
Desktop System
Bundymaniac
Laptop
Dell XPS 15 4k
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900K , 7700K, Ryzen 1700 etc.
Mainboard
ASUS , MSI
Kühler
Custom Wakü(s)
Speicher
G.Skill & Corsair 16 - 32GB Kits
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080ti , EVGA GTX 1080, MSI GTX 1070
Display
EIZO 32" 3237, ACER 27"
SSD
Samsung, Corsair, Crucial 1TB - 2TB
HDD
WD RED 2x 3TB (NAS)
Opt. Laufwerk
Plextor ext. BD
Soundkarte
Nubert NuPro 100
Gehäuse
CaseLabs SMH10 etc.
Netzteil
Seasonic etc.
Keyboard
Coirsair K70 Low Profile
Mouse
Corsair & Logitech Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Chrome
Internet
▼ 150 MBit
Allein daheim..Basteltime ;)



 
Zuletzt bearbeitet:

SAE

Semiprofi
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
3.859
Ort
bei Berlin
Bodenkühler für den Motor. Sowas ähnliches hatte Naekuh im XS schon vor 1-2 Jahren gezeigt. Kann dann natürlich nicht auf ein Shoggy. :d
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
51.758
Ort
der 1000 Waküteile
System
Desktop System
Bundymaniac
Laptop
Dell XPS 15 4k
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900K , 7700K, Ryzen 1700 etc.
Mainboard
ASUS , MSI
Kühler
Custom Wakü(s)
Speicher
G.Skill & Corsair 16 - 32GB Kits
Grafikprozessor
EVGA RTX 2080ti , EVGA GTX 1080, MSI GTX 1070
Display
EIZO 32" 3237, ACER 27"
SSD
Samsung, Corsair, Crucial 1TB - 2TB
HDD
WD RED 2x 3TB (NAS)
Opt. Laufwerk
Plextor ext. BD
Soundkarte
Nubert NuPro 100
Gehäuse
CaseLabs SMH10 etc.
Netzteil
Seasonic etc.
Keyboard
Coirsair K70 Low Profile
Mouse
Corsair & Logitech Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Chrome
Internet
▼ 150 MBit
Wenn man unten 4 lange Schrauben rein schraubt (sind dabei - für den Fall, das man den COV400 Deckel montieren möchte) oder nen paar weitere Abstandshalter dazu verwendet, ist das Teil auch Entkoppler tauglich. Das WL-Pad schneidet man mittels beiliegender Schablone aus und legt es zw. HS und Motörchen.

@locke: ja, ist schon soweit richtig - die PMP-400 ist ne modifizierte Laing Pumpe (DDC-3) mit etwas anderen Leistungsdaten (laut Koolance), aber bis auf die fehlenden Haltefüsse den gleichen Abmaßen.



http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?currency=EUR&product_id=1058

http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=334
 
Zuletzt bearbeitet:

WaterCooled01

Enthusiast
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
1.771
Ort
Hamburg
Hehe, ich hab' dafür den hier hier:



Alter X1550 Passiv-Kühler. Nur etwas zurechtgebogen ;)

Gruß
 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
ähm nö...alles zerlegt weil der kühler ned auf der gpu aufliegt...alsooooooooo



 

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
also beim ersten halt alles gepasst :) fehlt noch eine weiterer...und eloxieren oder lackieren muss ich die teile dann nochmal :/
 

SAE

Semiprofi
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
3.859
Ort
bei Berlin
Sieht nach nem originalen Swiftech für G200b aus. Hab ich auch... gehört ein MCW-60 dazu, und da er den nicht hat, musste er nacharbeiten.

/edit.

so in etwa:
 
Zuletzt bearbeitet:

whuzabi

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
5.992
Ort
Austria
es is der swiftech p897 für die gtx275 in kombination mit dem swiftech mcp60 irgendwas...da ich aber schon den ybris habe und mir ned nochmal 2 neue kühler kaufe....hab ich ihn nachbearbeitet :)

danke @sae genau des is der wofür er gemacht ist :)
 

accessStar

Neuling
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
910
Da mir Klein noch zu groß war hab ichs mit mini probiert..





Das ganze ist ein Asus Terminator T5-P5G41E mit nem Q9550 und einer ATI 5770 mit extra kurzem PCB.
Als radi ist extren ein Phobya Xtreme QUAD verbastelt. Die ganzen Kabel müssen dann demnächst noch gesleved werden, beleuchtet wird er auch noch.. noch viel zu tun, aber erstma läuft er. War ne ganz schöne fummelei :)
 

Guapa

Semiprofi
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
4.822
Ort
Ösi-Land / Innsbruck
Kommt alles in einen Rechner:

Links: Masterkleer 13/10 - Mitte: Koolance 13/10 - Rechts: Feser 13/10





EDIT: Die Phobya black-nickel Laing-Deckel sind extremst schwer (wiegen fast so viel wie ein GPU-Kühler) - werde dann wohl doch meine EK-Deckel weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

palme|kex`

Neuling
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
745
Und was ist am Gewicht so schlimm ? Masse ist doch gut gegen Schwingungen.
 

Mr.Spock

Ü35-Wakü Club
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
3.135
Das Gesamtgewicht des Rechners könnte dann die maximale Bodenbelastbarkeit übersteigen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten