Der Thread für alle die NICHT direkt losziehen und Vista kaufen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich. wenn XP dieses LLTD-Protocol nicht hat, kann es auch auf einen Vista rechner aufgrund der erhöhten sicherheitsstufe nicht zugreifen.

microsoft wird da aber in der nächsten zeit einen patch am patchday rausbringen, den dann alle installieren.

Ok. Das werde ich testen. Auf meinem PC im Büro habe ich nämlich am Freitag, ich gestehe, Vista Business installiert. Und stand halt vor dem Freigaben Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe hier auf meinem HTPC Windows XP installiert und kann nach dem Update auf einen geshareten ordner (User: Everyone) auf Vista zugreifen ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst DU einen treiber programmieren für meine diNovo, so dass auch das Mediapad und die Maus mit allen zusatztasten ohne 2h rumbasteln funktioniert? nein? schade ...

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet...:rolleyes:
Da ich nur Hardware kaufe, die auch ohne grosse Frickelei unter Linux läuft besitze ich auch kein diNovo.

Nicht das du mich falsch verstehst: von mir aus kannst du gerne mit Vista glücklich werden und ich werde sicherlich niemanden daran hindern sich dieses Traum-BS sofort auf die Platte zu knallen. Irgendwann wird es als Gameloader auch den Weg auf meine Platte finden.

Trotzdem gibt es sicherlich gute Gründe gegen Vista jetzt und sofort oder eben einfach nur ein anderes Anforderungsprofil an ein BS. Dein fanatisches Vista-Gehype nervt nämlich so langsam ein wenig ...
 
dieses linux-gehype nervt auch.

somit hat jeder "SEIN" BSys und ist glücklich.
 
Sehr viele User haben den Computer mit Sicherheit nur als Hobby.

- Wer braucht denn Windows ?
- Wer braucht HighEnd Hardware ?

Es tut auch ein 300-500 EUR Computer mit Linux und kostenlosem OpenOffice. Für den Spieltrieb eine Konsole XBOX360, Wii oder eine PS3.
Für den Genuß von ansehnlicher Grafik benötigt man dann aber einen HD Fernseher.

Aber wie das nun einmal ist, macht das Hobby immer am meisten Spaß und dafür gibt man auch gerne Geld aus.

So ist es doch...
 
das Editorial der aktuellen c't bringt den Hype um Vista auf den Punkt, ist echt lesenswert, will für alle Nicht-Abonnenten nix verraten, eben c't-like geschrieben.

@TBird: musst du jeden Nicht-MS-Jünger gleich vollpflaumen? das du Vista-Fan bist, steht ja in fast jedem deiner Posts, aber es gibt eben auch Alternativen und welche man nutzt, bleibt doch jedem selbst überlassen.

Ich nutze eben Linux und bin zufrieden, Aero oder wie das heißt gibts da auch und die UAC-Funktion gibts da schon von Beginn an, nur hängt es da keiner an die große Glocke, weil es eben schon immer dazugehört.
 
wenn du lesen könntest, dann hättest du gesehen, dass ich sehr wohl tolerant bin.

tbird schrieb:
dieses linux-gehype nervt auch.

somit hat jeder "SEIN" BSys und ist glücklich.

mir isses wurscht, wer was nutzt. wenn du mit linux glücklich bist, okay, kein problem. dass ich mit vista glücklich bin, auch okay.

ABER dieses beschissene geflame gegen microsoft oder auch gegen linux oder mac nervt so unglaublich. lasst das einfach sein. jedes system hat für einen bestimmten nutzer in einer bestimmten umgebung seine daseinsberechtigung.

die einnen wollen eben ein einfaches system, das sich schnell einrichten lässt, die anderen wollen halt gern am system rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Jungs. Seid bitte wieder lieb :)
Wir wissen doch, dass die MS <-> Linux Argumentationskette aus unendlich vielen Gliedern besteht. Es gibt für jeden das richtige Betriebssystem, nur wenn die einen versuchen, den anderen ihr OS aufzuzwingen kommt's zu Streitereien. Seit doch etwas schadenfroh, dass die anderen "so blöd" sind und nicht das "richtige" Betriebssystem nutzen ;)
In diesem Sinne,

euer Referend Uhu
 
die einnen wollen eben ein einfaches system, das sich schnell einrichten lässt, die anderen wollen halt gern am system rumspielen.

deine Linuxansichten sind ja bekannt, aber jeden Linuxnutzer in die Bastelecke zu schieben ist nicht ganz fair.

Ich hab mehrere Kollegen, die arbeiten unter Suse und Ubuntu und die wissen grad mal wo der Rechner angeht, und die sind vollauf zufrieden.
Und die haben auch nur die CD zum installieren eingelegt und ein paar Programme über das Paketmanagement installiert.
Ihre Hardware wurde problemlos erkannt und eingerichtet und läuft tadellos.

Man kann auch sein Windowssystem Todbasteln, nur gibts da wegen ClosedSource eben Grenzen.
 
nun gut, ich kenne eben eher die frickelnation der linuxer. diejenigen, die pausenlos die konsole offen haben und irgendwelche kryptischen befehle einhacken.

JEDOCH muss ich sagen, ich hab ja selbst schon SUSE und Fedora aufm rechner gehabt, jedoch sind beide für mich nicht tauglich. obs an meiner hardwareausrüstung liegt (dualmonitoring, logitech dinovo usw) weiss ich nicht und wills auch ehrlich jetzt gar nicht mehr wissen. windows macht hier eben KEINE probleme und das ist das, was für mich zählt.
 
das meinte ich eben mit deiner Linuxansicht, hast mal schlechte Erfahrungen damit gemacht und nun predigst du ständig, dass Linux nix taugt.

Dualmonitoring ist auch unter Linux nur noch ein Mausklick und das Dinovo-Problem liegt an Logitech, die keinen Linux-Support anbieten, aber zum laufen bekommt man es trotzdem, wie diverse Howtos belegen.
 
linux TAUGT. für die jenigen, die es wollen, und für die windows eben "ms-schrott" ist. für server usw würd ich auch linux einsetzen.

dualmonitoring hab ich eben NICHT zum laufen bekommen. ich hatte es auf einem rechner mit 2 grafikkarten installiert (GF2 Ultra und Matrox Millenium) und da gibts wohl probleme. Windows macht das nix aus.

nuja is ja wurscht, jedem das seine, heissts ja so schön :)
 
Also ich bleibe momenatn auch noch eine weile auf XP. Abgeneigt nicht gegen Vista aber eher abgeschreckt. Durch kauf dieses systems müsste ich auch wieder geld in hardware reinsteckem was ich so momentan nicht machen muss.
Grund ist der hunger an Arbeitsspeicher bei Vista. ich habe einen 4000+ Sandiego mit 2x 512 ram, also 1gig. beim spielen mekre ich deutlich ob ich unter Vista ider XP zocke, hatte die RC1 und RC2 drauf und immer das gleiche. 60-70% vom RAM hat Vista alleine schon für sich verbucht, da bleibt fürs zocken nicht mehr viel über. Mit 2 Gig RAM könnte das schon wieder anderst ausehen und liege wieder auf dem Nivoue wie XP beim spielen. Aber unter XP habe ich von 2gig RAM mehr als unter Vista beim Zocken. So sehe ich das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren;)
 
Bei mir kommt Vista Ultimate am Montag an.
Werde jedoch auch XP erstmal installiert lassen. Wahrscheinlich auch noch mit arbeiten, werde mir nach und nach alles in Vista einrichten. Dann kommt ne große Platte rein und dann gehts richtig los :d
 
@icepick31: vista hat ein anderes speichermanagement wie xp. daher der höhere speicherverbraucht (precaching). fordert ein programm mehr ram an, gibt vista diesen wieder frei.
 
Um eins vorweg zunehmen.
Ich bin kein Linux-Fanboy und kein Microsoft-Flamer.

Zuerzeit nutze ich XP und Linux.
Da ich aber immer weniger spiele und mehr ,,Surfe" bzw. Musik höre würde sich eine Vista-Anschaffung nicht lohnen. Weil alles andere als Spielen mach ich mit Linux.
 
treffend formuliert. zumal die menschen nich des wissens wegen sondern der
dummheit wegen dagegen sind.
sags doch direkter: "alle die nicht für vista sind, sind idioten"...

somit hat jeder "SEIN" BSys und ist glücklich.
leider sind auch nutzer anderer betriebssysteme von den kopierschutzmaßnahmen in vista auch betroffen...
Kritischer Blick auf Premium Content Protection in Vista

nun gut, ich kenne eben eher die frickelnation der linuxer. diejenigen, die pausenlos die konsole offen haben und irgendwelche kryptischen befehle einhacken.

JEDOCH muss ich sagen, ich hab ja selbst schon SUSE und Fedora aufm rechner gehabt, jedoch sind beide für mich nicht tauglich. obs an meiner hardwareausrüstung liegt (dualmonitoring, logitech dinovo usw) weiss ich nicht und wills auch ehrlich jetzt gar nicht mehr wissen. windows macht hier eben KEINE probleme und das ist das, was für mich zählt.
bei dem einen funktioniert eben alles direkt nach der installation und in manchen fällen muss man eben noch etwas nachbessern...fraglich ist allerdings wie du dadurch das ganze system als schlecht verurteilen kannst, wenn du es noch nie komplett eingerichtet dauerhaft benutzt hast :hmm:
außerdem ist es die schuld von logitech wenn die keinen linuxtreiber liefern und nicht die von linux...

btw: für mich sieht das nicht allzu kompliziert aus:
http://wiki.ubuntuusers.de/Logitech_MX900#
http://wiki.ubuntuusers.de/XServer_grafisch_einrichten#head-d3c9ea86c762c589c6277bcf7e99a9929a7398ed
 
Zuletzt bearbeitet:
zur maus: das ist die MAUS des dinovo systems. die tastatur geht hier noch nicht, geschweigene denn das mediapad mit seinem LCD-Display.

zum dualhead: deine angaben bezügl. des X-Servers beziehen sich auf EINE grafikarte mit EINEM Treiber.
ich hatte ZWEI grafikkarten drin. die haben auch beide wunderbar funktioniert, nur eben nicht im twinview / Xinerama.

ein system soll EINFACH zu bedienen sein, egal welche hardware im rechner ist. und linux ist hier eben noch nicht so weit wie windows. sorry aber das ist eben so.
 
...irgendwie erinnert mich diese Diskussion *Pro/Kontra* stark an die, die seinerzeit mit der Einführung von WIN XP einherging...

Vista - irgendwann kriegen wir euch alle!

:bigok:
 
durch die Verwendung von XP bin ich ja zu Linux gewechselt, da mir das Gemache mit Virenscanner, Firewall, Update hier und da auf den Keks ging.

Ich bin froh, dass so viele Leute Windows nutzen, hat man als Linuxuser seine Ruhe vor den Virenschreibern und Hobbyhackern, die sich ja zum Glück auf das leichtere Opfer einschießen.
 
zur maus: das ist die MAUS des dinovo systems. die tastatur geht hier noch nicht, geschweigene denn das mediapad mit seinem LCD-Display.

zum dualhead: deine angaben bezügl. des X-Servers beziehen sich auf EINE grafikarte mit EINEM Treiber.
ich hatte ZWEI grafikkarten drin. die haben auch beide wunderbar funktioniert, nur eben nicht im twinview / Xinerama.

ein system soll EINFACH zu bedienen sein, egal welche hardware im rechner ist. und linux ist hier eben noch nicht so weit wie windows. sorry aber das ist eben so.
welche distro? evtl hilft das http://forum.ubuntuusers.de/topic/34203/

dass crossfire unter linux nicht geht liegt daran, dass die bei ati es nicht auf die reihe bekommen (wollen) es in den treiber einzubauen
alternativ könnten sie die spezifikationen der karte rausgeben damit ein fähiger kernelhacker einen treiber dafür schreiben kann - machen sie aber auch nicht...

dass crossfire nicht funktioniert ist nicht die schuld von linux sondern allein von ati.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand.... mein Vista ist auch unterwegs :banana:
 
Könnte Vista Ultimate SB 64bit für 188€ bekommen. In den Laden gehen, kaufen und 10 Minuten später installieren. Mal schauen was mein Konto sagt.

Bei mir kommt Vista auf das AM2 System. Bei Probleme habe ich ja mein 754 System und ich kann gemütlich Vista testen. Denn als Zocker wird man früher oder später umsteigen. Also kann ich das auch gleich machen :)

Hoffentlich ist Geld da, sonst muss ich bis Feb. warten.
 
welche distro? evtl hilft das http://forum.ubuntuusers.de/topic/34203/

dass crossfire unter linux nicht geht liegt daran, dass die bei ati es nicht auf die reihe bekommen (wollen) es in den treiber einzubauen
alternativ könnten sie die spezifikationen der karte rausgeben damit ein fähiger kernelhacker einen treiber dafür schreiben kann - machen sie aber auch nicht...

dass crossfire nicht funktioniert ist nicht die schuld von linux sondern allein von ati.
gut, damit bekomme ich bei der diNovo die zusatztasten zum laufen, soweit war ich auch schon. nur hab ich das mediapad ja nicht umsonst und genau hier liegt ein weiteres problem, dass eben dieses nicht angesteuert werden kann.

und ich meine NICHT CROSSFIRE, sondern den Xinerama-Betrieb mit einer NVidia GF2 Ultra UND EINER Matrox Millenium 2.
 
Sicher? Besser?
Mehr Features?

Sprichst Du von Linux??

LoL, Linux. Ich lache zu Hause. :lol:

Ihr Typen könnt noch nicht mal das Vista Forum mit eurem Spam zufrieden lassen, oder?

Wie auch immer, ich werde es mir auch nicht sofort kaufen. Solange XP Pro (32bit) noch läuft und es keine DX10 Spiele gibt, die ich unbedingt in all ihrer Pracht spielen will, bleibe ich dabei. Den Sinn darin, jetzt sofort auf Vista umzusteigen sehe ich nicht.
 
LoL, Linux. Ich lache zu Hause. :lol:

Ihr Typen könnt noch nicht mal das Vista Forum mit eurem Spam zufrieden lassen, oder?

Was soll der Spruch jetzt, Gurkendingens?
Willst du das Niveau der Diskussion wieder in den Keller verlagern?

Bleib bei Bills Daddel-OS Windows und pöbel nicht diejenigen voll, die auch ohne MS-Zeugs leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh