Der Schock für alle DX 10 hardware benutzer, DX 10.1 !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja hervorragend - es gibt noch keine DX10 Spiele, aber schon veraltet !! :grrr:

Ist doch schon bekannt, weiter unten gibts ja schon einen Thread dazu...

Obwohl ich es witzig finde, für manche war ja DX10 ein Kaufgrund für ihre Karte. :d

Bis Spiele wirklich 10.1 einsetzen, vergeht sowieso wieder ein Jahr oder mehr Zeit. Und die ersten Spiele werden, wie fast immer, Gurken sein. Bis dahin haben die Freaks sowieso schon längst wieder neue Hardware im PC. Also keine Panik.

WARUM?
WARUM NUR?
WARUM...

wurde dieser Thread nicht von Hardwarekenner eröffnet?

Zu jedem beknackten neuen DX kommen dieselben Threads mit den selben Antworten...die DX10 Gks kauft man sich wegen der DX9 Leistung,hier im Forum wird eh Hardware gewechselt wie Unterwäsche.

danke khorne

aber wenn wir jetzt ne dx10.1 karte kaufen würden...dann käme doch 10.2...OH NEIN!!! total sinnfrei der fred, zumal es solch einen schon gibt...lesen...
solln sie erstmal dx10 games rausbringen...dann sehn wa weiter.
nur damit die x19xx freax wieder nen grund haben, über geforce 8 zu lästern...
lächerlich.

Ham dies dann mal? Kann man sich ja bald jede Woche ne neue Graka kaufen... Also ich wäre alles andere als traurig darüber wenn nur noch aller 1 Jahr eine neue Generation kommt und die dafür wenigstens mal ausgereift ist und nicht so ein halbfertiger müll mit mangelhaften Treibern...

ja wie geil is das denn?:p

dann brauch ich gar nicht mehr anch ner 8800gtx suchen:coolblue:

dann gibts diese jahr kein grund mehr aufzurüsten:d

GEforce

ich benutze im Moment sowieso noch Win XP.
Die leistung die ich bei DX9 habe is schon gut finde ich.
In knappen 2 jahren kauf ich mir dann eben ne neue Graka und Vista.
Ich bin trotzdem mit meiner GTX zufrieden :)

DX10-Funktionalität mit XP: Open GL 3 im September?

In der neuen Version der offenen Grafik-API stehen dem Open-GL-Standard weitreichende Änderungen bevor. Während der "Birds of a feather"-Sitzung wurde seitens der Open-GL ARB Working Group über den aktuellen Status berichtet.

Die Spezifikationen sollen bereits Ende September abgesegnet werden. Die Änderungen sehen eine Aktualisierung auf den Stand aktueller Hardware-Möglichkeiten vor und nebenbei auch großes Aufräumen was alte Funktionen betrifft. Diese würden nur unnötig Rechenzeit in Anspruch nehmen und Entwickler als auch Programmierer irritieren und belasten.

Die Streichungsliste ist lang. Der bekannteste Wegfallkandidat ist glBegin / glEnd. Dieser Befehl ist für die klassische Übergabe von Vertex-Informationen an den Treiber. Aber auch Funktionen wie Fixed-Function-Pipeline und Selektions- und Feedback-Rendermodi werden in Version 3 nicht mehr dabei sein. Als Folge werden Vertex-Buffer die Standardmethode zum rendern. Neue Funktionen lehnen sich an Befehle aus Direct X an.

Wenn die Spezifikationen im September abgesegnet sind, soll mit dem Feintuning begonnen werden. Derzeit stehen auch noch zwei Updates für die neue Version im Raum. Außer den Codenamen "Longs Peak Revisited" und "Mt. Evans" ist aber noch nicht viel darüber bekannt.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=609288

OpenGL als Aternative
Wenn M$ nicht aufpasst geht es so wie beim Internet Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Spiele wirklich 10.1 einsetzen, vergeht sowieso wieder ein Jahr oder mehr Zeit. Und die ersten Spiele werden, wie fast immer, Gurken sein. Bis dahin haben die Freaks sowieso schon längst wieder neue Hardware im PC. Also keine Panik.

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner X1950pro welche wieder nachgerutscht ist, als die HD2900XT meinen PC verlassen hat!!:d:p

Ich wüsste momentan kein Must Have Game für den PC ausser Crysis und Halo2 kann ich auch super mit der jetzigen Graka spielen.;)

Der PC ist auf Dauer ein sehr teures Hobby welches man mit einer Xbox360 vergünstigen kann und trotzdem top Grafik bekommt!:p

Wieder so ein sinnbefreiter Thread.

Es war doch absehbar, dass eine neue DX10 Version erscheint. Außerdem ist fraglich wann diese überhaupt fertiggestellt wird.

Wie war das nochmal mit den Typen die uns weiß machen wollten das WIR DX9 Benutzer den Fortschritt von DX10 aufhalten würden ?

Dafür lache ich jetzt alle DX10 Benutzer aus !!

HA HA

tja .. ich habe es schon immer prophezeit, dass sowas kommt ... ^^
Danke an alternate und mein GX2 :-D

Danach kommt bestimmt 10.2 :fresse:

Abwarten... es wird nie so heiß gekocht wie es gegessen wird...

war doch schon lange bekannt, die 8er Serie von NVidia wurde nie mit 10.1 Support vermarktet und auch nie sowas angekündigt!(IMO) Und bei dem R600 wars auch nur mehr ein Gerücht!

OpenGL als Aternative
Wenn M$ nicht aufpasst geht es so wie beim Internet Explorer.

@Thunderbird21:
als ob es negativ ist dass der IE mehr und mehr Marktanteile verliert!
ich fände es sehr positiv wenn OpenGL, DirectX vom Markt drängen würde!
dann würde dem Linuxsupport von Games ja nichts mehr im Wege stehen!

Nur weil MS irgendwo Marktführer ist, heisst es noch lange nicht dass es das beste Produkt ist. Teilweise ist dass nur bloses Marketing und schönes Design. (kennen wir auch von gewissen anderen Firmen die ich jetzt nicht namentlich nennen will)

mfg
aelo

@aelo:
:hmm: Ich lese in meinem Post keine positive/negative Bewertung.
Wenn du da etwas reininterpretierst ist das deine Meinung. Ich persönlich steh nicht auf Monopole oder Preisabsprachen
sigpic51822_1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner X1950pro welche wieder nachgerutscht ist, als die HD2900XT meinen PC verlassen hat!!:d:p

Glaube ich Dir, aber mit einem 22" Widescreen muß etwas mehr Power dahinter sein. Die höhere Auflösung fordert deutlich ihren Tribut.

LOL, M$ will offenbar Vertrauen wecken und teure DX10 Hard und Software massenhaft aufzwingen, ähm durchsetzen. Das wird auch bestimmt gelingen, guten Untergang! :haha: Gut, daß gerade OPENGL 3.0 verabschiedet wird, wo viele Altlasten über Bord geworfen werden und das auf aktuellstem Stand ist, mit DsuX10 mindestens ebenbürtig, imo BESSER und der richtige Weg für die Zukunft.

DX10 KOMMERZ ist eine TOTGEBURT, es lebe das freie OpenGL3 !

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eher so werden das im nächsten Jahr DirectX 10+ Karten auf den Markt kommen die dann die DirectX-Versionen alle unterstützen die da kommen mögen. Es soll ja 2 mal im Jahr ein neues DirectX erscheinen. Was mich daran verwirrt ist wie sie das neue Shadermodell immer wieder neu in die Karten schreiben wollen.

Als einziges Problem sehe ich das SM4.0 nicht mehr in zukünftige Spiele kommt. Also das nur SM3.0 und SM4.1 verwendet werden. Das hat ja auch was mit Programmieraufwand zu tun.

Immer schön ruhig bleiben, ich entschuldige mich dafür dassich den ersten thread net gesehn hab aber ich war auf arbeit und hab mich ziemlich geärgert als mich mein Kollege auslachte (hab mir n tag zuvor 2 Ultras von Gigabyte zum schnäppchen geordert, aber nach reichlichem überlegen die bestellung zurück gezogen :asthanos:

Egal wie oft WIR der kleine Kreis der total bescheuerten ohne end rechner käufer unsre hardware wechseln.. die breite masse die auf dx10 vertraut hat, tut dies nicht.. diese marktstrategie ist totaler beschiss.. genauso banane wie pci express 2.0....

von der tatsächlich nötigen bandbreite könnte man ohne probleme eine ultra auf 4x betreiben.. reine programmierungssache.. wenn net jeder an der sache geld verdienen wollen tät, könnten wir uns aktuelle boards mit 4x lane für graka kaufen und wären zufrieden...

selbst wenn inen linux os mit allen games klar kommen würd wär nix geändert.. die programmierung der karte bezieht sich auch auf die nutzung der lanes.. wenn THG sagt, man könne keine aktuelle Karte mit 8x oder weniger betreiben stimmt das ! aber auch nur aus dem grund, dass die Board und Graka Hersteller genauso arbeiten.. Pcie 2.0 ist genauso überflüssig wie es 16x 1.0 eig auch ist..

@chrissitoelle

da will ich auch dazu was sagen! WER BRAUCHT SCHON VISTA! Viel zu viel unnötiger ballast für die hardware würd ich sagen!!!! Sowohl für programmierer als auch dem user selbst! und den dx10 und den 10.1 sollen die M$ luschis in ihren beharten fetten popo stecken!

und an alle die denken das 8xxxx serie ein fehlkauf wahr und lachen dene sage ich nur schaut mal eure frames an wer weiter vorn ist dann könnt ihr labern, und lache zurück!

ich bereue es in keinster weise von meinem kauf der beiden GTX!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh