Der Perfekte Burnin-Test!! gibt es ihn überhaupt????

Fränk_Eastwood

Neuling
Hallo leute! :wink:

In letzter zeit teilen sich die meinungen zwischen den burnin tests.
der eine schwört auf prime, andere widerum sagen es sei nicht zuverlässig,
manche nehmen ein spiel wie bf2 oder fear zur hand um deren rechner zu testen...

:confused: ... und ich stehe da zwischen und kenn mich überhaupt nicht mehr aus!!! :confused:

ich teste meinen cpu mit bf2, da läuft alles bestens:teufel:,
dann teste ich mit prime, da bekomme ich nach einer halben stunde einen fehler oder gar keinen :shake:
und mit occt halte ich nicht mal 10min durch :-[ !

doch was ist jetzt eigentlich das richtige testverfahren für ram und cpu???

bessergesagt, welchem test kann man am besten vertrauen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts ist "am besten"

jeder teste, wie es ihm beliebt, dazu wurde auch im topic "prime suxx" z.b. genug geschrieben.

somit ist dieser thread mal wieder mehr als flüssig :hmm:

das soll kein anti-prime thread oder sonstwas sein, wie es sie eh schon unzählige gibt, wo leute nur diskutieren wie scheisse prime nicht ist und wie scheisse burnin test im allgemeinen sind (übertriebernermaßen!!!).

mich interessert lediglich nur welche tests ihr verwendet und warum ihr glaubt das sei für euch am besten. ich habe fünf verschiedene arten von tests durchprobiert und bin auf fünf verschiedene ergebnisse gekommen.

ich melde mich nur jetzt mit dem thread, weil mein pc in den letzten 3 stunden sich 2 neu gebootet hat (im windowsbetrieb!) und ich einfach nicht genau testen kann ob meine oc einstellungen richtig sind.

dieser thread sollte aber auch zum diskutieren anregen.

glaub mir, auch dieser thread wird genau das gleiche erleben ;)

meine neueste entdeckung ist s&m, leider bekomm ich da während des psu tests immer nen programmfehler, obwohl ich nicht unter gemessene 11,89V kam.

also lass ich den jetzt aus, ansonsten gehn die temps ne ecke höher als bei prime und nebenbei was machen geht da auch kaum.

ramtests bei mir:

goldmemory
superpi32m
s&m
prime blend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh