[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Sind die wechselbaren Op-Amps auf der Unterseite?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die IC Fassung ist auf der Unterseite. Zum Wechseln muss auch nicht das ganze Gehäuse entfernt werden. Es wird nur eine Kleine Abdeckung abgeschraubt.
 
Das ist natürlich gut gelöst.
 
@Terr0rSandmann @L_uk_e

Ein Avinity AHP-967 ist eine Kombination aus T90 Kopfband, Treibergehäuse und Ohrpolster, DT 990 250 Ohm Treibern und Bedämpfung, und dem nervigen Avinity Kabel.
dscf2830-jpg.710861


Buchse einbauen geht solala, aber mit der Anleitung von Tommy ist das machbar.
dscf5099b-jpg.887187
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Case für die IEM und neuer (gebraucht) mittenlastiger KH, da das Geld für einen LCD-2C nicht reicht :ROFLMAO:


2FFF53F6-D0B3-4A5E-A676-DEAD92F0B3BD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch Mod einfach den Post bzw. Link löschen :) Das ist aber leider ein echtes Problem bei Amazon, da war der iFi Pro iESL auch für schlappe 715,- zu haben ( was ein Zufall :poop: ) weil ich den ursprünglich kaufen wollte und dann das "Schnäppchen" ausgerechnet bei einem Shop wo sonst nur Bastelmaterial im Sortiment war, das macht natürlich Sinn den dann für weniger als die Hälfte des Neupreises zu verkaufen. :rofl:

/Edit was für ein "Zufall" exakt die gleichen Shops bieten auch aktuell den iFi Pro iESL für 715,- an die auch den LCD-2C für 715,- haben na das ist ja mal super, kaufen wir dort doch auch einen STAX SR-009 für 715,- mit ein. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Moment, wenn man merkt, dass man nicht bei der Sache war und Mist gekauft hat.
3E064093-5CB0-4BD0-A064-E1566C9BB4EE.jpeg
 
3-Pin XLR statt 4-Pin XLR - da kann man sich schnell mal verklicken, mir selbst schon passiert. :LOL:

DSC0003332_.jpg
 
„Colonel Faulkner, deine Armut kotzt mich an! Warum stellst du dir nicht mal ein vernünftig anzusehendes Stack hin, wo sowohl die verbauten Komponenten als auch die Optik eine formschöne Einheit zu bilden wissen? Hast du denn überhaupt keine Ansprüche oder gar ästhetisches Empfinden?“ :sneaky:

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das das untere Teil?

Custom KHV auf Lehmann Basis, Einzelstück von einem audiobegeisterten Techniker, der sich aufgrund seines Ruhestands davon getrennt hat.
Durch Zufall auf eBay Kleinanzeigen gesehen gehabt und spontan direkt eingetütet, da mich solche Sachen, die man vermutlich nicht nochmals in einem anderen Haushalt antrifft, faszinieren.
Klasse Teil, sehr potent, nichts wird verzerrt, Leistung genug um gefühlte 95% aller am Markt erhältlichen KH adäquat verstärken zu können - ich bin sehr zufrieden.
 
Ganz schön hitziger Forentag heute... :drool:
Zum Ablenken von den Laberthreads...

IMG_2432.JPG


IMG_2431.JPG


IMG_2430.JPG
 
Ah, ein Grado - selten zu sehen hierzulande, der Hersteller scheint mir insbesondere in Übersee mehr Anklang zu finden...
Auch wenn es nicht immer einfach ist, aber wie würdest du den Klang deines Grado beschreiben bzw. mit welchen anderen KH kann man es ansatzweise(?) vergleichen?
 
Der GS2000e ist ein Schreihals und extrem spektakulär, sehr breite Bühne (mehr als der K701).
Also ein sehr hell abgestimmter Kopfhörer wie die Beyers z.B, aber mit der "besonderen" Grado Klangsignatur, nach meinem Empfinden eine perfekte Stimmwiedergabe.
Leider ist der Bassbereich je nach Musik zu unterpräsentiert. Ich höre sehr gerne Klassik und Folklore mit ihm.
Durch die Analogkette und dem Hybrid Amp ist er etwas gezähmt, steht ihm also gut m.M.n.
Ich finde, dass der K701 und der GS2000e gar nicht so unterscheidlich sind, der Grado ist nur eine Spur besser in Allem, musikalischer mit viel mehr Details, aber an die super Basswiedergabe vom AKG kommt er nicht annähernd ran.
 
Optisch mag ich die Grados sehr, klanglich konnten mich nur wenige begeistern.
Was hast Du denn da für einen Plattenspieler?
 
Stangenware - LP120X, hängt an einem Schiit Mani dran und spielt ganz gut bisher, vielleicht rolle ich mal auf die Shibata Nadel, mal sehen.
Ich hab meine alten Denon, waren zwei Stück aus den Anfang 80ern leider verloren :LOL:
 
Wie ist das so? Plattenartefakte etc. alle am Start? Hab auch schon mal überlegt ob ich nen Spieler brauch?!
 
Geht besser, als ich selbst gedacht hätte. Der Dreher sollte schon nicht der schlechteste sein und als Hörer vielleicht nicht einen HD 800 aber ansonsten macht es schon sehr viel Spaß.
 
Neumodischer Krempel :fresse:
SL-QX300 (BJ 83-85) Von wann genau der hier ist weiß ich nicht. Und auf dem Bild ist der Staub irgendwie krass sichtbar.
Muss die Platte mal davon befreien.
IMG_20200721_181932.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh