Der offizielle "Overclocker-Laber-Treff"

IcyRocket

PI-Guru
So, das musste einfach sein...:coolblue:

Ich möchte einen Thread für alle Overclocker hier im Forum schaffen, indem sich alle, die mit diesem Thema konfrontiert oder sich einfach nur schnell eine Information holen wollen, treffen können. Sei es über aktuelle Themen, die rund ums übertakten gehen, die neuesten Tricks und Kniffe, problemchen die jeder einmal hat, und und und besprochen und gelöst werden.
Schön wäre es, wenn sich eine gewisse Stammkundschaft hier bilden würde, die sich gerade bei "newbies", die sich noch nicht so mit dem Thema auskennen, annehmen und deren Fragen schnell beantworten können.

Also legt los...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi zusammen, gut wenn hier auch newbies angesprochen werde dann schreib ich mal dazu! hab nämlich en prob mit meinen 3000+ venice der will irgenwie ned, ahb dazu auch en eigenen thread.

LoQue

ja toll. wenn du noch dein prob schilderst kann dir auch einer helfen :fresse:

Wie wäre es hiermit ? Wer sucht der findet....

Finde den gesamten Tread überflüssig.....

Schade, scheint keinen Anklang zu geben...

Ja warum auch? Die die wirklich overclocken kennen sich gut aus, und brauchen meist nichts fragen bzw. besorgen sich die Infos selber.
Und die noobs spamen dann halt einfach in irgend nen anderen Forenbereich wo sie meinen dass sie a) richtig sind oder b) wo sie meinen am schnellsten jemanden zu finden der für sie die arbeit macht.

Naja früher gabs da gewisse Threads die leider geschlossen wurden. Ein Versuch wars Wert.

ich finde das eine gute idee,werde ma öfters hier reinschauen

ok. jetz wird diskutiert ob dieser fred sinn hat.
ein echte oc-lall fred :d

Muh-Q schrieb:
Ja warum auch? Die die wirklich overclocken kennen sich gut aus, und brauchen meist nichts fragen bzw. besorgen sich die Infos selber.
Und die noobs spamen dann halt einfach in irgend nen anderen Forenbereich wo sie meinen dass sie a) richtig sind oder b) wo sie meinen am schnellsten jemanden zu finden der für sie die arbeit macht.

lol

Du bist auch al OC-King auf die Welt gekommen oder:lol:

Auch sogenannte OC Profis wissen nicht alles und können Anregungen finden, und wenn nicht muß ja nicht reinschauen.

So haben Newbies ne Anlaufstelle

@ Icy

Gute Idee, werde immer wieder mal reinschauen.

Muh-Q schrieb:
Exzellent. Sehr gut auf den Punkt gebracht. :bigok:

Heaggee schrieb:
mein 3700+ schafft ganze 2800 mit standard

meiner nich, aber mit bißchen feuer unterm hintern gehen 2915 auch, somit habe ich auch in diesem thread zum ausdruck gebracht daß ich 0wn0r eines mächtigen endrohres bin, wenn auch nur virtuell :lol:

aber ernstens: bei 1.45 vcore reg ich mich nicht auf, war allerdings erst mit der 3. cpu "zufrieden", der 1. 3700er ging 2500, der 2. 2750, aber alles nur mit 1.5+ -> wollt ich net

:btt: ich oc gerne :haha:

Hier mal meine CPU mich würde mal intressieren was ich bei dem Stepping (D0?) erwatren kann?
(wo ist denn auf einmal das Bild hin?)

c96c622c16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Winchester, der könnte auch die 2,6 GHz machen mit anständiger Kühlung.

Also ich hab davon ja keine Ahnung aber da ich nicht auf meine CPU schauen kann, hat man mir empfohlen so nachzuschauen.
Klärt mich auf, von Stepping hab ich echt keine Ahnung.

ne. wie auch. steht schließlich auf dem hs.
und so schwieirg ist es ja auch nicht da dran zu kommen ;)

Ich habe ein ganz einfaches Problem.
Ich würde gerne 3 Lüfter an einen Lüfteranschluss des Mainboards anschliessen, so dass die Lüfter meines Radiators über die Temp der CPU geregelt werden.
Noch hab ich diesen Radiator gar nicht, ist alles in Planung.
Noch hab ich Singleradiator, aber ich steig wohl auf Triple um

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh