Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aktuell noch Bitwarden, schiel aber in Rictung Keepass mit Strongbox als Client. Das ist voll ins OS integriert mit TouchID und Autofill, beides Punkte die mich bei Bitwarden ein bisschen nervenWelchen Passwortmanager nutzt Ihr denn so, bin selbst schon seit Jahren unter Windows mit KeepassXC unterwegs, würde den dann auch auf dem Macbook nutzen oder gibt es da Einwände?
+ der extreme RAM-Verbrauch des Browser-Addons bei Bitwarden, das ist echt übel. Grade mit dem 16GB MB Air tu das schon weh, wenn nur Bitwarden 500-800MB frisst.Was fehlt da bei Bitwarden? TouchID und Autofill ist doch auf allen System verfügbar, auch auf der iOS Api.Das ist voll ins OS integriert mit TouchID und Autofill, beides Punkte die mich bei Bitwarden ein bisschen nerven![]()
Danke! Hab die paar € jetzt investiert, und das funktioniert echt super auf Mac, iPhone und iPadWipr2 macht seine Sache super und kostet einmalig ein paar Euro. Echt eine totale Empfehlung
TouchID am Mac hab ich mit dem Browser-Addon nie zum laufen bekommen, im Zweifel Browser-Addon und Desktop Client laufen lassen ist auch mistWas fehlt da bei Bitwarden? TouchID und Autofill ist doch auf allen System verfügbar, auch auf der iOS Api.
Autofill ja, aber halt die eigene Lösung. Strongbox integriert sich in das Systemeigene Autofill.Oh nice! Dann bleibe ich wohl doch bei KeepassXC auf den anderen Systemen und synce die Datenbank, bzw. Syncthing macht das 👍Aktuell noch Bitwarden, schiel aber in Rictung Keepass mit Strongbox als Client.
Nutze ich nicht. Was nützt mir ne Festplattenverschlüsselung, wenn man dann einfach nen Fingerabdruck vom Gerät nimmtTouchID

Hab Adguard im Netzwerk, da es meine komplette interne Domain mit Wildcard an den internen Proxyserver umleiten kann. Hatte vorher ein gebilde mit Bind9 und 2 Pihole Containern. War nicht das gelbe vom Ei.Browser und Adblock hier Safari (wegen iOS Sync) mit AdGuard als Addon und PiHole im Netzwerk, kann mich nicht beschweren bisher.
Option + Delete 👍Hätte an der Stelle lieber ne ENTF Taste, die fehlt mir wirklich sehr.

Ne. UmgewöhnungDa hilft mit kein Cheatsheet, da hilft nur umbelegen 😅
CMD an der Stelle ist deutlich sinnvoller, ist quasi ja das gleiche wie bei meinem Ergo-Kram. Das klassische QWERTY Layout ist einfach BS an so vielen Stellen.Keine Option, die Fingerveränkung bekomme ich nicht ins Muskelgedächtnis wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit die ENTF Taste nutze.Option + Delete 👍
Ich hab ne deutsche TastaturQWERTY Layout

Benutz das Ding wie es gedacht ist. Alles andere macht nur Kopfschmerzen. Aber beschwer dich nicht, wenn dich das am Ende noch teuer zu stehen kommt.![]()

Das hat nix mit Kämpfen zu tun, ich richte es mir nur so ein wie ich eben gut arbeiten kann.es bringt einfach nix, gegen das system zu kämpfen
Was soll ich mit einer US TastaturOder kauf einen Laptop mit US Tastatur