Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist hinter dem Fernseher auf die Wandhalterung gelegt.bei mir sind nur die PS5 Controller sehr anfällig, weil das Teil hinterm TV steht- der AppleTV ist frei sichtbar: ist dein ATV irgendwie verdeckt?
so, habe gestern Abend BT und WLAN ausgeschaltet, alle meine aktiven Entwicklungs-Prozesse im Terminal abgeschossen, Docker angehalten etc., Kabel gezogen und zugeklappt. 1% in der Nacht verloren.Lass das Teil doch mal zugeklappt ohne Strom und deaktiviere Wlan + BT: dann weißt du, dass der Grund nicht am Mac selbst, sondern ein Umgerät sein muss.
Was mir noch einfällt: irgendwas Airplay-mäßiges? Irgendein Gerät, das Versuch auf den Mac zu spiegeln? Hatte ich mal mit einem AppleTV: da wollte ein Gerät ständig sharen und der TV ging an
Stimmt, S4 hieß nur unter Windows Ruhezustand, beim Mac ist das anders. Aber Suspend to disk ist ja offenbar verschwunden, sonst hätte ich die Probleme ja nicht.Warum sollte es keinen Ruhezustand mehr geben? Die Funktion ist noch da.
Was aber mit M1/M2 passierrt ist, das der Prozessor nicht mehr komplett schläft, der übernimmt dann solche Funktion wie z.B. das Power-Napping von Intel-CPUs - deswegen kann man das jetzt auch nicht mehr deaktivieren, es ist bereits direkt in die CPU integriert.
Also docker ist es schon mal nicht. Heute morgen 41% übrig, gestern Mittag zuletzt genutzt. Privat, war alles ausWenn du die Docker-Container sonst im Hintergrund laufen lässt, könnten wir schon den Schuldigen gefunden haben. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das Standby verhindert.

Wer die Media Engine wirklich ernsthaft braucht, der holt sich doch sowieso einen M1 Max oder Ultra. Der M2 ist nett aber schafft wieder nur einen externen Bildschirm, interessant wird es eh erst ab M1 Pro.Ist euch eigentlich bewusst, welchen bedeutenden Vorteil der M2 ggü. dem M1 hat?
Es ist die Media Engine. Wer diese braucht/ nutzen möchte, kommt um ein M2 Air nicht drum herum,
Bei Punkt "ein Kabel" bin ich voll bei dir, alles andere finde ich mittlerweile auch nicht mehr zeitgemäß. Lediglich die Monitorauswahl würde ich damit nicht einschränken sondern einfach ein TB4 Dock kaufen und gut ist.Ich würde sogar so weit gehen und ThunderBolt 4 auf die Liste setzen. Es ist einfach zu schön nur ein Kabel einzustecken.

Was für einen Mac hast du denn? Hört sich nach einem Treiberproblem an.Bei "einem Kabel" bin ich auch dabei, jedoch stelle ich bei mir fest (mit einem Satechi Hub am Thunderbold-Port), dass dann der Sensor vom MBP in die Höhe schnellt und mir bei etwas mehr als Zimmertemperatur-Umgebung der Rechner auf 99% CPU-Last throttelt...
Was für einen Mac hast du denn? Hört sich nach einem Treiberproblem an.
Oder hängt da noch ein Laufwerk dran?