Aber halt auch nur, weil du die Wahl hast. Wenn man nicht permanent beide Geräte vergleichen kann gewöhnt man sich an das schlechtere Display und die schlechteren Lautsprecher des Airs genau so wie an die 300g mehr, die das Pro wiegt.In meinem Fall ist es doch so das ich immer zum Air greife weil es handlicher ist, aber das ist vielleicht bei mir so und bei dir nicht.
Das muss jeder für sich selber herausfinden.
Ich würde auch eher das Pro nehmen, da ich die 120Hz mag und mir einbilde, die auch im Desktop/Office-Betrieb zu merken. Allerdings überlebe ich ja auch Arbeit auch mit 60Hz...
Die längere Akkulaufzeit des Airs wär noch zu bedenken. Da er ja aber ein Gerät für die Arbeit bekommt und beide die 8-10h durchhalten sollte das hier auch kein Thema sein.

Wenn man kein Problem mit den paar Gramm mehr Gewicht hat, spricht eigentlich nicht mehr viel für das Air M2, der Preisunterschied ist nicht mehr groß und das Pro hat dann doch noch einige Vorteile. Display, Lautsprecher, Ports, aktive Kühlung für den Fall der Fälle, bessere Webcam usw.