Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
klar:@Vantim Kannst du da mehr zum Equipment sagen? Besonderes Monitor, Audio Interface und Dockingstation?![]()
bei mir btw. auch Alpha7M3 und ausschließlich RAW
Wie gesagt: 16GB bin ich fein. Er swappt dann im Zweifel früher, aber bei der SSD ist mir das Wumpe. Sind die 1TB SSDs nicht sogar schneller, als die 512GB Grundausstattung.
Jedenfalls hatte ich auch ewig überlegt bzgl. 16vs32 GB. Hatte dann irgendwann den Rat befolgt "wer bei mehr RAM überlegen muss, braucht nicht mehr".

wollte ja auch nur sagen, dass die CPU Performance bei allen Geräten gleich ist die 10 Kerne haben. Von daher kann man sich das Geld für mehr GPU Kerne da sparen und in andere Dinge investieren.@scrollt ok, ich meinte die zweite Variante vom M1 Pro mit 24 GPU Cores. MacStudio kommt nicht in Frage, das Gerät muss mobil sein.
Das nächste MacBook wird ja vermutlich nicht mehr dieses Jahr kommen, die sind doch noch recht frisch oder lohnt sich da noch ein paar Monate zu warten? Lieferung wäre eh erst im Juli.
das versteh ich natürlich - bei mir hält ein Macbook auch etwa 3-5 Jahre.@Vantim Ja, das stimmt schon. Ich kaufe allerdings wieder "langfristig" und will mich nicht hinterher ärgern wenn ich in 2 Jahren doch von 32Gb deutlich spürbar profitieren würde
Airtags sind auch bereits im Warenkorb und folgen die Tage. Ipad Pro liegt ebenfalls von meiner Frau noch in der Wohnung.