[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

habt ihr auch das Problem, dass Safari stockt und laggt und hängt, wenn die Safari-Lesezeichen mit der Cloud synchronisieren, aufm iPad Pro gehts ohne Probleme, aber auf Big Sur dauert hört das nicht auf

bin dabei die ganzen Lesezeichen per Hand zu machen

sobald ich den Häckchen bei Safari setze in der Cloud, kann ich Safari in die Tonne haun. es hängt wie Schwein. alles Andere ist aus, außer eben Safari und Find my Mac

KOTZT MICH AN -____-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür muss ein kleines Land wieder 1 Monat arbeiten was die an Marketing Budget raushauen da :fresse:
 
Hier ein paar Screenshots für die, die nicht zuschauen. Neue CPUs: M1 Pro und M1 Max.
Screenshot 2021-10-18 at 19.22.02.png

Screenshot 2021-10-18 at 19.23.55.png

Screenshot 2021-10-18 at 19.24.39.png
 
Und neue Macbook Pro, 14" und 16". Verdammt, eigentlich bin ich mit meinem 13er Air ja noch sehr zufrieden :d
Der M1 Pro ist nebenbei schon 70% schneller als der M1. Vom Max reden wir da noch gar nicht.
Screenshot 2021-10-18 at 19.31.55.png


Und die unnötige Touchbar ist auch weg 🎉
 
Apple bringt tatsächlich die Ports zurück. Da hätte ich viel Geld dagegen gesetzt 😂

Dass die Notch jetzt auch ins MacBook einzieht finde ich aber ein bisschen schwachsinnig um ehrlich zu sein.
 
Notch im Laptop, Pfui.
 
Der M1 Pro hätte schon gereicht und jeder wäre glücklich gewesen. Und dann hauen sie noch den M1 Max raus.
 
Die Notch stört doch gar nicht, da sie mit der Taskbar verschmilzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Touchbar echt nice to have und praktisch. Schade… R.I.P :shake:
 
Sie haben endlich einen Ersatz für das missratene 2. Retina MacBook gebracht. Ich bin hin und weg
 
$2000 für das 14", also 2200€?
 
Meh… kein neuer Mini.
 
Günstig ist anders… wer 10 Kerne, 32GB RAM und 1TB SSD haben will ist beim 14“ schon knapp 3200€ los. Beim 16“ über 3400€.
Na ja, sind jetzt halt tatsächlich „Pro“-Geräte. Alle anderen sind mit M1 wohl gut genug bedient.
 
Schade, das man bei Apple die großen Displays immer so teuer erkaufen muss, wenn man die Leistung eigentlich nicht braucht…
dann wirds wohl doch nur ein Air bei mir…
 
Die Notch musste sein, um das ganze minimal zu dämpfen.
So haben Intel und AMD nur bis Ostern schmerzen beim Sitzen, statt bis Pfingsten.

Ne im ernst: Ich seh das tatsächlich wie Apple: Es gibt keine Notch, die mittig ins Display reinragt und Pixel wegnimmt, es gibt links/rechts davon zusätzliche Pixel die etwas anzeigen können.
Die Leiste oben rutscht nochmal ein stück weiter hoch, somit mehr vertikale Fläche.

Ich bleibe aber vernünftig, und erstmal beim M1 Pro. Mal schauen, was ende 2022-2023 bringt.
 
Die Notch musste sein, um das ganze minimal zu dämpfen.
So haben Intel und AMD nur bis Ostern schmerzen beim Sitzen, statt bis Pfingsten.

Ne im ernst: Ich seh das tatsächlich wie Apple: Es gibt keine Notch, die mittig ins Display reinragt und Pixel wegnimmt, es gibt links/rechts davon zusätzliche Pixel die etwas anzeigen können.
Die Leiste oben rutscht nochmal ein stück weiter hoch, somit mehr vertikale Fläche.

Ich bleibe aber vernünftig, und erstmal beim M1 Pro. Mal schauen, was ende 2022-2023 bringt.
hätten sie die Notch in die alten Displays gesteckt hätte mich das geärgert, so ist es einfach nur hässlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh