Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könntest du uns eventuell bitte nochmal genau aufklären was die Person mit dem Gerät genau machen möchte und in welchem Umfang.
?
Ich hab alles. [emoji16]

Gibt es überhaupt einen Grund die mittlere oder höchte i5 CPU zu wählen aufgrund der geringen unterschiede? Wann empfiehlt sich beispielsweise die mittlere?
Fusion Drive ist das genauso schnell beim hochfahren wie ne SSD? Im Windows PC hat er ne SSD.
Man sollte eine Beta nie produktiv nutzen, es wäre sonst keine Beta.

Eben mein neues 15er macbook ausgepackt. Wahnsinn!!!
Aber schon gibt es Probleme. Dachte ich schalte meinen alten mac einfach ins gleiche wlan und kann die Daten übertragen - aber Pustekuchen. Am neuen mac findet er den alten Mac nicht, obwohl beide im gleichen wifi sind.
Hab dann gegoogelt und dann steht bei apple, ich soll den Migrationsassisenten auf dem alten starten. Mache ich das, beendet er erst alle anwendungen, loggt mich aus, muss mich neu einloggen und dann starten meine apps aus dem autostart wieder, aber weiter passiert nichts?! Jmd eine Idee?
Würde auch ein Backup machen. Gut ist.
Wie DonChulio bin ich aber eher ein Freund von sauberen Installationen. Ich nutze sowas meistens um Daten auszusortieren.
Edit: Was muss man denn so großartig alles anpassen?

....
Edit: Was muss man denn so großartig alles anpassen?
Danke für die Info. Hab grad angerufen wird ausgetauscht muss nur zum Apple Händler und dann wird das kostenfrei getauscht![]()
Fenster-verhalten, sprich: aktive Ecken, bettertouchtool für snapping, Anmeldeoptionen/Autostart und viele Sachen im Finder. Aber das was ich gehofft hatte, das es übernommen wird, hat nicht geklappt. Keine Ahnung was nun übernommen wurde, aber richte nun doch alles manuell ein.hab ich mich auch gerade gefragt^^
Danke für die Info. Hab grad angerufen wird ausgetauscht muss nur zum Apple Händler und dann wird das kostenfrei getauscht![]()
Mal für einen neuling wie mich, wenn du von einem alten Macbook die Konfiguration auf den neuen mit ganz anderer Hardware kopierst, läuft der überhaupt richtig?Aber finde man muss bei MacOS sehr viel anpassen und Einstellungrn vornehmen damit man vernünftig arbeiten kann. Also wollte ich Mal schauen, wie gut ich einzelne settings mitnehmen kann, um mir deren Konfiguration zu sparen.
Staingate nennt sich das.
Hatte ich bei meinem 2016er MBP 13'' auch vor zwei Monaten. Hatte bei Gravis Mannheim 4 Werktage gedauert und das Display wurde getauscht.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was übernommen wurde. Hab ca 70mb an Einstellungen übernommen aber musste dennoch alles neu einstellen. Aber mein alt s System war auch erst 1,5 Jahre alt und sehr gepflegt.Mal für einen neuling wie mich, wenn du von einem alten Macbook die Konfiguration auf den neuen mit ganz anderer Hardware kopierst, läuft der überhaupt richtig?
Ich denke da immer an einen Windows PC, dort ist es ohne weiteres auch nicht möglich und wenn, Chipsatztreiber usw. angepasst sind läuft er dennoch nicht sauber! Wie darf ich das beim mac verstehen?