bei derart hoch aufgelösten bildschirmen, dazu das farbenfrohe IPS... da kann man gerne etwas mit den details runter und mit der auflösung auch, sieht immer noch sau gut aus. habe diablo 3 in 900p (retina auflösung) auf meinem 15" retina mit GT750M auf mittleren details gezockt, stundenlang. hat fun gemacht und sah brutal gut aus. besser als gleiche settings auf einem 0815-900p (1080p) screen.
mir waren konstante 60fps halt wichtig, mich stört es sehr, wenn ich weniger als 60fps habe, da ich ohne vsync nicht zocken kann. zerrissene bilder sind ein graus. wenn man nicht unbedingt konstante 60 braucht und dazu auf vsync verzichten kann, lässt es sich auf einem mac sicher erträglich-gut spielen.
wobei ich halt auch anderes von meinem gaming pc mit 144hz monitor gewohnt bin und deshalb evtl andere ansprüche habe. für den gelegenheitszocker für ein zöckerchen zwischen drin, geht sicher auch ein mac.
auf dem 5k screen sehen wahrscheinlich sogar low settings @ 1440p noch sehr gut aus.
wer aber zocken will, zockt auf windows maschinen. ein mac ist primär zum arbeiten da, das merkt man, wenn man versucht damit zu spielen.