Und ist Yosemite kostenlos?
Ja, ist kostenlos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ist Yosemite kostenlos?
Ja, Display schön und gut, aber was hast du von der vielen Auflösung, wenn die Schüssel nicht genug Leistung hat? Zumindest in Sachen Video unterstützen alle (die mir so spontan einfallen) Cuda und das sogar sehr gut. Avid, OSD, Adobe CC und auch Resolve.Mit NVIDIA GPU wäre das Gerät aber wieder 200-300 Euro / Dollar teurer geworden - das Totschlag-kauf-mich-Argument seitens Apple ist aber nun das 5K Display zu diesem Kurs, irgendwo musst du Abstriche machen, wenn du eine bestimme Zielzahl des Endprodukts inne hast
Klar, CUDA ist was nettes und hilft in bestimmten Bereichen die CPU zu entlasten, aber so ist das eben.. money makes the world go round..
Für 1000 Euro kriegst du ja nichtmal 4K in brauchbar, da wird das 5K-Gedöns schwierig. Zumal dafür noch das Interface fehlt, im iMac gehts ja intern, extern wird das noch dauern.Nehme an, das gehr immer noch. Aber ein 999 € 5K TBD wäre mir lieber...
... Vorher macht Retina MBP keinen Sinn.
Hab seit dem install derbe Temperatur Probleme.. Ssd läuft mit 60-65 Grad, die nvidia gpu ist dauerhaft bei 68 Grad - das ganze Book ist heiß und der lüfter meint er muss nur mit 2.2k drehen... Nun lade ich zum dritten Mal Yosemite runter und mach nen kompletten neu install des Systems.. Narf...

Wie läufts bei euch eigentlich Geschwindigkeitsmäßig unter Yosemite? Unterschiede zu Mavericks erkennbar?

... dafür bekommt er ne neue SSD verpflanzt mit ner clean-Install heute... mal sehn wies läuft dannmal ehrlich, normal sieht doch die anzeige der Helligkeit so nicht aus?!

Wie lange hast du schon mit Macs und OSX zu tun?
Erhöhte Auslastung nach der Neuinstallation ist ganz normal, da anfänglich etliche Optimierungsprozesse ablaufen.
Z.b. wird die Spotlight Suche indexiert und/oder die SSD verschlüsselt. Einfach mal die Füße still halten und ein paar Stunden warten ...
Ist verdammt schnellWie läufts bei euch eigentlich Geschwindigkeitsmäßig unter Yosemite? Unterschiede zu Mavericks erkennbar?
fühlt sich so nach einem halben Tag zumindest danach an, als wäre auf selben Niveau bzw. eher schneller. mal ehrlich, normal sieht doch die anzeige der Helligkeit so nicht aus?!
Hoffentlich wird Yosemite nicht so wie iOS8, da konnte ich mit den Problemen noch leben, aber nicht am Notebook mit dem ich arbeite![]()

Wie läufts bei euch eigentlich Geschwindigkeitsmäßig unter Yosemite? Unterschiede zu Mavericks erkennbar?
Frage zum Mac mini:
Da es ja immer noch HDD gibt, sollte doch der Wechsel einer SSD möglich sein und auch immer noch der RAM?
hats jetzt schon einer mit der internet recovery probiert?
ich habe mir sagen lassen, dass geräte, die mit 10.9 verkauft wurden, über die internet recovery jederzeit wieder ein 10.9 verpasst bekommen, somit also jederzeit ein downgrade möglich ist. erst geräte die mit 10.10 ausgeliefert werden, bekommen über die internet recovery auch 10.10 verpasst.
das heißt, die internet recovery wurde nicht auf 10.10 upgedatet. kann das jmd bestätigen?