Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich studiere an der RWTH. Wir bekommen direkt bei Apple Studentenrabatt. Da habe ich mir auch ein MBPr für über 2000€ finanziert. Das ganze läuft über die CreditPlus-Bank. Die Zusage kam verdammt schnell, auch ohne Einkommen. Jetzt, 7 Monate später, bin ich restlos zufrieden und würde das auch jederzeit (natürlich sollte man sich das trotzdem gut überlegen - es sind immer noch Schulden!) wieder tun.
Schau mal, ob es bei der Hochschule Ähnliches gibt. Würde das jedenfalls eher direkt über Apple machen.

Macht das arbeiten mit Latex an einem MBA 13" Spaß oder ist die Auflösung und/oder der Bildschirm dafür zu klein?

Genau das. Einfach ein wenig laufen lassen, der wird schon noch fertig. Vielleicht hast du ja einfach eine Menge "Sachen" auf der Platte liegenIst das gemeint?

Grüßt Euch,
ich brauche eine Empfehlung für einen 27" iMac, auf dem man auch flüssig Steam-Spiele wie CS:Go und Rust spielen kann.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Schönen Abend noch.
Macht das arbeiten mit Latex an einem MBA 13" Spaß oder ist die Auflösung und/oder der Bildschirm dafür zu klein?
Die Geräte im MM haben Latex nie installiert und die Verkäufer haben davon auch keinen Dunst 🙂
Habe mir erst kürzlich ein MBA mehr oder weniger in erster Linie für die Master Arbeit zugelegt und entsprechend war Latex das erste, was ich installiert habe. Ich finde es auf jeden Fall in Ordnung. Man kann alles gut lesen und vernünftig damit arbeiten, wobei ich bi jetzt auch noch nicht soooo viele Seiten geschrieben hab. Meine Freundin hat ihre Bachelor Arbeit komplett auch mit Latex an nem 13' Macbook Pro von vor 3-4 Jahren geschrieben und war sehr zufrieden damit. Klar, wenn man mehr Platz und/oder nen externen Monitor zur Verfügung hat, ist die Übersicht schon besser, aber ich persönlich kann zu Hause nicht so produktiv arbeiten, weshalb halt was mobiles her musste. Also ich bin auf jeden Fall bis jetzt sehr zufrieden und denke schon, dass man mit nem MBA und der entsprechenden Auflösung sehr gut arbeiten kann. Ist natürlich auch immer der persönliche Geschmack, bin aber auch froh, doch nicht die 11er Version genommen zu haben ^^ achso, nutze Texmaker btw.
Welche Konfiguration wäre denn für Office, Internet, YouTube (HD) zu empfehlen?
2k für ein bisschen auf Youtube rumdümpeln!? Bleibt mal bitte auf dem Teppich, da reicht locker das Einsteigermodell.ich sag mal als orientierung, bis zu 2k für einen einstiegs 27 zoller, der für internet und office ausreicht, oder 3k für einen richtig ordentlichen, mit dem auch games ganz gut laufen.
2k für ein bisschen auf Youtube rumdümpeln!? Bleibt mal bitte auf dem Teppich, da reicht locker das Einsteigermodell.