Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Endeffekt habe ich noch keinen Akku von Apple unter 80 Prozent fallen sehen...
Einmal im Monat, ja (laut Apple). Mache das seit 2 jahren so und bisher ist der akku immer zwischen 85 und 95 % geblieben.
wenn man sich damit zufrieden gibt, dass der akku auch mal nur noch 80% hat, dann mag das ja alles richig sein.
ich will das nicht und pflege mein book, war schließlich auch teuer genug, habs gern so lange in so perfektem zustand wie nur möglich. das gleiche mit den kratzern. wer damit klar kommt, so ein gerät als gebrauchsgegenstand auch mal zerkratzen zu lassen, anstatt entsprechend vorsichtig oder zumindest behutsam damit umzugehen, der kann sich wegen mir sein book so zerkratzen wie er mag. das gilt nur nicht für alle, nicht jedem sind kratzer egal, nicht jedem ist es egal, wenn der akku plötzlich nur noch mit 80% arbeitet.
wenn hier also einer fragt, wie er sein book vor kratzern schützen kann oder seinen akku fit hält, dann muss das nicht mit einem "scheiß auf den akku" oder "scheiß auf die kratzer" abgetan werden.
wenn man sich damit zufrieden gibt, dass der akku auch mal nur noch 80% hat, dann mag das ja alles richig sein.
ich will das nicht und pflege mein book, war schließlich auch teuer genug, habs gern so lange in so perfektem zustand wie nur möglich. das gleiche mit den kratzern. wer damit klar kommt, so ein gerät als gebrauchsgegenstand auch mal zerkratzen zu lassen, anstatt entsprechend vorsichtig oder zumindest behutsam damit umzugehen, der kann sich wegen mir sein book so zerkratzen wie er mag. das gilt nur nicht für alle, nicht jedem sind kratzer egal, nicht jedem ist es egal, wenn der akku plötzlich nur noch mit 80% arbeitet.
wenn hier also einer fragt, wie er sein book vor kratzern schützen kann oder seinen akku fit hält, dann muss das nicht mit einem "scheiß auf den akku" oder "scheiß auf die kratzer" abgetan werden.
aber dann doch auf wesentliche Teile vergisst. Ich mein, da kann mans dann gleich sein lassen).

101% ich glaub die Anzeige ist kaputt
die da wären?
Zunächst ist es notwenig, dass der Akku voll geladen (100 Prozent) ist, dieser Zustand sollte über einen Zeitraum von ca. zwei Stunden aufrechterhalten werden (Netzteil angeschlossen lassen). Danach die Batterie komplett entladen, bis das MacBook in den Sleep-Mode geht bzw. sich abschaltet. Folgend den Akku wieder vollständig und ohne Unterbrechung aufladen.
4. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie Ihre Arbeit speichern. Verwenden Sie Ihren Computer weiter. Wenn die Batterieladung einen sehr niedrigen Stand erreicht, wird automatisch der Ruhezustand aktiviert.
5. Schalten Sie den Computer aus oder belassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand.
6. Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie wieder voll aufgeladen ist.

es ging darum, dass unser neuer sich hier nach einem sleeve erkundig, er möchte das book drauf stellen, weil er keine kratzer möchte. ihm wurde dann gesagt, er soll sich nicht so haben, ist schließlich ein gebrauchsgegenstand, wenn der zerkratzt, ist das halt so.
dann ging es um den akku, der neue fragt, warum seiner nur 99% hat, bei einem absolut neuen gerät. ihm wird dann gesagt, das er diese anzeige ignorieren kann, was da angezeigt wird, wie der akkuzustand ist, sei quasi eh egal.
die tendenz der antworten hier ging halt in die richtung: "scheiß drauf", "ist halt so"
und ich sage, "nein, ist halt nicht einfach so". man muss es nicht übertreiben, man kann aber auch einfach mehr machen, als es so hinzunehmen, wie es vermeintlich kommt. anfragen eines neuliegs mit "ist halt einfach so" zu beantworten, finde ich deshalb falsch. man kann sehr wohl gut drauf achten, nicht einen kratzer zu bekommen, wenn man das so wünscht. man kann darauf achten, dass der akku auch nach einem halben jahr noch 101% kapazität anzeigt.
mach ich auch so, lasse das book leer laufen, bis es ausgeht, stecks dann die ganze nacht an und pack es morgens in die laptoptasche. das mache ich seit ich es habe so. stecke es nie zwischendrin an und lade es immer sehr lange, also nicht nur bis es 100% anzeigt.
mit dieser vorgehensweise ist mein akku bestens in schuss