[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Naja iTunes in the Cloud etc brauch ich nicht kann was kosten Mail, Backup etc sollte schon kostenlos sein und wenn der Rest dann soviel wie MM kosten in Jahr wäre es ja auch noch ok bei mehr Storage ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch MM kostete soviel welches es nun ja nicht mehr gibt.

Also kriegt nun jeder eine @me.com Adresse kostenlos?
Wie schaut es dann mit den alten @mac.com Adressen aus, bleiben die weiterhin bestehen?
 
Bis auf Match ist alles kostenlos. BackUps, Apps, Einstellungen, Mails Fotos, Dokumente, alles umsonst.

Und Match ist für den Preis echt der Hammer. Für 25$ hochqualitative musikalische Pendants zu erhalten bei denen nicht sicher ist ob der Nutzer das ganze legal erworben hat ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung in der Musikindustrie.
 
Bis auf Match ist alles kostenlos. BackUps, Apps, Einstellungen, Mails Fotos, Dokumente, alles umsonst.

Und Match ist für den Preis echt der Hammer. Für 25$ hochqualitative musikalische Pendants zu erhalten bei denen nicht sicher ist ob der Nutzer das ganze legal erworben hat ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung in der Musikindustrie.

Stimmt so nicht. Umsonst sind Mail, Kalender und Kontakte. Der Rest kostet wie vorher 99$ im Jahr ;)

Hab ich zumindest so verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so verstanden das Mobileme bisher $99 gekostet hat und nun vollständig kostenlos ist :hmm:

Es herrscht Verwirrung :fresse:
 
Äh das kann auch sein ;) Ich hab nur nen Bild mit den 99$ gesehen ;)
Kostenlos nehme ich es auch :)
 
Diese ganze iCloud Geschichte wirft sehr viele Unklarheiten und Fragen auf.
Was ist z.B. mit den Usern die ihr MobileMe erst vor Kurzem erneuert haben?
Die haben praktisch umsonst 99$ bezahlt?
 
Diese ganze iCloud Geschichte wirft sehr viele Unklarheiten und Fragen auf.
Was ist z.B. mit den Usern die ihr MobileMe erst vor Kurzem erneuert haben?
Die haben praktisch umsonst 99$ bezahlt?

Wo soll da die Unklarheit sein? Man weiß bei einem Kauf doch worauf man sich einlässt.
Ganz klarer Fall von Pech gehabt.

edith:
What's happening to MobileMe?
Effective June 6, 2011, if you had an active MobileMe account, your service has been automatically extended through June 30, 2012, at no additional charge. After this, the MobileMe service will no longer be available.

Quelle: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja umsonst war es mit Sicherheit nicht, da die ganze icloud Geschichte ja erst im herbst rauskommt, insofern hat man ja noch bis dahin sein MobileMe. Dazu kann ich mir auch gut vorstellen, dass man weiterhin seine 20 und nicht nur 5 GB nutzen kann.
 
Das normale Lion schlägt mit 23,99 zu Buche. Das ist ja mal eine humane Dollar/Euro Umrechnung - warum machen die das nicht mal auch bei der Hardware ?!
 
doch klar

Zuerst für 24€ das Lion über den App Store laden und dann das Lion Server Paket für 40€.
 
Ok :)
Weil dort stand das man voher einen OSX Server drauf haben muss bevor man updaten kann .
 
Mit Lion kann man die Server Pakete einfach nachinstallieren/kaufen, muss halt nur ein Lion drauf sein.
 
Ich bin sehr sehr zufrieden damit, was Apple heute vorgestellt hat...23,99 € ....Hammer!!! Ich finde das Apple den großen Gewinn sinnvoll nutzt. Es hätte mich sehr verärgert, wenn sie mehr MS Gebühren für das OS genommen hätten und iCloud so teuer wie MM wäre. Aber so bin ich überglücklich. Und dann noch iOS 5 was sich wirklich lohnen wird....genial!!

Nun habe ich mal ne Frage. Werden dann zukünftig auch Podcasts direkt per Wlan geupdatet oder muss man immer noch den Umweg über iTunes gehen? Das es per Wlan über iTunes geht, weiß ich.
 
An den Preisen und den Ideen sollte MS sich mal etwas abschneiden, ich bin kein OSX User trotzdem bin ich beeindruckt das die immer wieder auf die Beinstellen.
Der App Store, Preise, etc. sind echt gut, da lohnt es sich fast umzusteigen.
 
Wenn man sich die neuen Features mal ganz objektiv anschaut finde ich die 23euro als Preis nicht zu niedrig.
Mal abgesehen von Resume und Dropbox ist das meiste eher ein Upgrade der alten Funktion als ein neues Feature.

Hoffe jetzt mal stark, dass meine Komilitonen sich das Update auch holen damit das elendige Daten austauschen ueber USB stick mal ein Ende hat.
 
Air Drop funktioniert nur in einem Netzwerk oder auch im adhoc Netz?

AirDrop scheint nur A-Hoc zu funktionieren...
Gut finde ich, dass es einen neuen FileVault gibt, der die gesamte Platte verschlüsseln kann. Übrigens die 200 "neuen Features" sind mit vorsicht zu genießen. "Facetime ist jetzt auch abschaltbar" ist eines dieser "Features"...
 
Apple tauscht ja die Unterseiten der Macbook Unibody Modelle aus, meine bestellte ist auch angekommen, passt leider von den Spaltmaßen her überhaupt nicht, eine Schraube lässt sich partout nicht korrekt reindrehen.
Also hab ich meine alte Unterseite wieder aufgeschraubt, bei der sich auch eine Schraube nicht korrekt versenken lässt, jemand ne Ahnung was ich da machen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh