Normalerweise sollte iMessage erkennen, dass der Nutzer kein iPhone mehr hat und sendet stattdessen automatisch eine SMS. In den Nachrichten Einstellungen gibt es eine "als SMS senden"-Option, welche aktiviert sein sollte damit dies funktioniert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
laut dem Screenshot gibt es in dem Reiter unten links einen + Knopf, bei mir mir neustem OS alles upgedatet etc hab ich den einfach nicht 
Mit admin-Rechten angemeldet?Kann mir niemand helfen?laut dem Screenshot gibt es in dem Reiter unten links einen + Knopf, bei mir mir neustem OS alles upgedatet etc hab ich den einfach nicht
![]()
Normalerweise sollte iMessage erkennen, dass der Nutzer kein iPhone mehr hat und sendet stattdessen automatisch eine SMS. In den Nachrichten Einstellungen gibt es eine "als SMS senden"-Option, welche aktiviert sein sollte damit dies funktioniert.
Das Konto muss admin rechte haben, kennwort beim anmelden sagt da wenig aus. Ob das genutzte konto admin rechte hat, siehst du in den Benutzer Einstellungen

Nope, ich nutze es doch genau so. Es muss halt auch an die Rufnummer gesendet werden und nicht an die E-Mail Addy. Dies sollte wohl klar sein.