BeamWalker
Enthusiast
- Desktop System
- Io
- Laptop
- Hela
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700
- Mainboard
- Gigabyte X870 Aorus Elite ICE
- Kühler
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Magnitude D-RGB
- Speicher
- G.Skill Ripjaws M5 RGB weiß UDIMM 48GB Kit
- Grafikprozessor
- MSI Nvidia RTX 4070S
- Display
- MSI 32" UHD 160Hz
- SSD
- Samsung 980 Pro 2TB
- HDD
- UGreen NAS DXP 4800 Plus
- Soundkarte
- Audient iD14 MkII
- Gehäuse
- HAVN 420 white/vertical GPU
- Netzteil
- Seasonic 850Watt
- Keyboard
- Ducky TKL / Cherry Silver
- Mouse
- Logitech G502 X Plus, weiß
- Betriebssystem
- Windows 11 / Mint 22
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Kali Audio LP-6 2nd Wave
- Internet
- ▼250MBit/s ▲50MBit/s
Das mag ja sein dass es für den einen oder anderen 0 Sinn ergibt, aber das hat Apple bislang auch nicht abgehalten Ports vor anderen zu streichen. Wenn man sich das erste MBA ansieht, da gab es auch nur ein proprietären DVi Port einen Magsafe Anschluss und genau 1 USB Port (und eine Audiobuchse, aber die soll das neue ja auch behalten). Und das war in Zeiten vor Gigabit Wlan, Airplay etc. und eben der Vielseitigkeit von USB 3.1. Theoretisch könnte man das Teil sogar mit einem iPad Netzteil laden. Wie die Kabel, Adapter, Netzteil Geschichte tatsächlich umgesetzt wird bleibt natürlich abzuwarten. Möglich wäre ja zumindest für zu Hause eine kleine Docking-Station.
Der Typ C USB Connector wird bei Apple auf jeden Fall irgendwann kommen. Apple hatte mehr Ingenieure daran beteiligt als jeder andere Hersteller (nur Intel selbst hatte mehr). Kein Thunderbolt ist für mich auch nicht der richtige Schritt, aber wie gesagt dass muss nicht heißen dass Apple genau so sieht.
Der Typ C USB Connector wird bei Apple auf jeden Fall irgendwann kommen. Apple hatte mehr Ingenieure daran beteiligt als jeder andere Hersteller (nur Intel selbst hatte mehr). Kein Thunderbolt ist für mich auch nicht der richtige Schritt, aber wie gesagt dass muss nicht heißen dass Apple genau so sieht.