[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das eigentlich auch, dass einige Klicks in Safari oder Mail nicht sofort oder beim ersten Mal funktionieren? Besonders beim x zum Tab schließen habe ich häufiger das Problem. Bin ich der Einzige der das kennt?
 
Lösung bei mir und dem Air mit miesen Display: War im Store und da stand ein gutes Air rum, genau das an dem ich beraten wurde. Habe es daneben gestellt und die haben es gesehen.. Neues MBA geholt, auch schlecht.. Am Ende waren drei neue MBA draußen aber alle mies.. Geld auszahlen in Bar ging nicht, nur Überweisung.. Die dauert ca 2 Wochen.. Also dann 2 Wochen kein Geld und kein Notebook.. Lösung: Retina mitgenommen.. Freuen tu ich mich darüber noch net, habe ja nochmal gut draufgelegt...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Ist das dein Ernst? So langsam unterschreitet Apple die Herstellungstolleranz von Medion & Co. Es kann doch nicht sein 2000 € auf den Tisch zu legen um dann miserable Produkte zu erhalten. Wenn es nicht OS X geben würde, würde ich mir so langsam nen Wechsel überlegen. Sogar Acer kann das besser :(
 
Bei dem BMW meines Kumpels war die Elektronik schon 3x dieses Jahr werkstattreich.

Soll heißen: will die schlechte erfahrung oben nicht kleinrede , aber ist doch auf 10 mio. Geräte keine aussagekräftige Tatsache.
 
Lösung bei mir und dem Air mit miesen Display: War im Store und da stand ein gutes Air rum, genau das an dem ich beraten wurde. Habe es daneben gestellt und die haben es gesehen.. Neues MBA geholt, auch schlecht.. Am Ende waren drei neue MBA draußen aber alle mies.. Geld auszahlen in Bar ging nicht, nur Überweisung.. Die dauert ca 2 Wochen.. Also dann 2 Wochen kein Geld und kein Notebook.. Lösung: Retina mitgenommen.. Freuen tu ich mich darüber noch net, habe ja nochmal gut draufgelegt...
Ein Freund von mir hat sich das MBA 13" bestellt und musste es 2x zurückschicken. Erst wegen einer nicht ebenen Bodenplatte und dann wegen einer klackernden Taste. Glücklicherweise musste er das MacBook erst zurückschicken nachdem er das neue bekommen hat und hat am Ende sogar eine Gutschrift von 80€ bekommen.
 
Doch das ist mein Ernst. Naja.. is ja schon ein feines Teil, ohne Frage, aber die Menge an Geld tut schon weh. Is halt nur krass, dass die das Geld erst in 2 Wochen auf mein Konto überweisen. Wenn man nicht gerade div. Rücklagen hat und auf ein NB angewiesen ist, dann hat man echt ein Problem. Die Displays der Airs gehen jedoch garnicht. Sogar der Storemanager kam und hat das eingesehen. Zum Glück stand ein gutes Air rum, da hat man es deutlich gesehen ;)
 
Hallo Leute,

ich nehme momentan mit meinen Humax iCord eine Serie in HD auf. Wenn ich diese dann per FTP auf meinen Mac hole habe ich eine .ts Datei. Dort möchte ich nun den Teil der nicht zur Serie gehört rausschneiden. Sind am Anfang meistens 3 - 5 Minuten und danach auch.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen mit dem ich das ganze machen kann?
 
Gute Frage :d

mache das in Windows immer mit ts-Doctor. Etwas ähnliches habe ich für mac noch nicht gefunden.

Workaround wäre: ts-Datei mit handbrake in mp4 umwandeln und dann mit imovie schneiden.
 
Ja ich hab manchmal das Gefühl das man bei manchen sachen doch leider immer noch zu windows greifen muss :(

Kann iMovie denn z.B. mit mkvs umgehen oder nutzt jemand Adobe Premiere Elements 11?
 
Nein, iMovie kann mit mkv nix anfangen. mp4 wäre eine Alternative, dann müsstest du aber wieder den Umweg über Handbrake gehen ...
 
Wo kauft ihr eure Mac-Produkte am liebsten bzw. was ist am sinnvollsten?

- Apple Store vor Ort
- Apple Homepage
- re:Store
- Amazon
 
Da wo es günstig ist. Das MacBook für meine Holde haben wir im Media Markt gekauft.
Mein iPad habe ich aus dem Saturn. Gab noch einen 100€ Gutschein.
Willst du jetzt auch zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein MacBook im Online-Store gekauft. Aber nur, weil Apple vor Ort keine 8GB MBAs da hatten :fresse:
Vermutlich hätte ich bei Amazon zugeschlagen, aber dort gabs nicht den 80€ Gutschein für Studenten.
Bei Apple selbst hast du noch den Vorteil, dass du im Falle eines Austauschs das neue Produkt erst geschickt bekommst und erst dann dein defektes zurückschicken musst.
 
Wenn du keine Sonderwünsche hast, kannst du auch normal vor Ort kaufen. Du hast ja online keine besseren Konditionen
 
du kennst mich doch, ich bin zu faul..
edit: geh mir jetzt Eier machen hab Hunger :-[
 
dc, ich möchte schon gerne 8 GB Ram haben, die gibt es ja leider nicht im Store.
 
Kauft nix im Store, außer Uhr wohnt um die Ecke und mögt es belabert zu werden.. Hat mMn nur Nachteile, wenn es um einen Umtausch geht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh