der neue Aldi PC !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie üblich schaffen es die meisten Leute, die in Threads über Komplettrechner posten, nicht über den Tellerrand zu schauen und sich in die 97% aller Rechnernutzer hinein zu versetzen, die keine Ahnung vom Innenleben eines Rechners haben. Vielleicht wäre es einfacher, wenn es um Autos ginge?

Was, du hast dein Auto nicht als Bausatz bestellt? Du hast wirklich eine Kiste vom Fließband genommen? Mensch, bist du denn blöd? Dieses Auto ist nicht optimal zusammengestellt! Es ist nur ein Kompromiss! Man konnte nicht mal bestimmen ob der Motor 102PS oder 108PS hat! Man konnte die Farben im Innenraum nicht frei kombinieren! Und die Fussleisten sind alle Schwarz. Wie öde.... Sag bloss, dass du bei Defekten auch noch eine Werkstatt anfährst.... :lol:

Wie üblich schaffen es die meisten Leute, die in Threads über Komplettrechner posten, nicht über den Tellerrand zu schauen und sich in die 97% aller Rechnernutzer hinein zu versetzen, die keine Ahnung vom Innenleben eines Rechners haben. Vielleicht wäre es einfacher, wenn es um Autos ginge?

Was, du hast dein Auto nicht als Bausatz bestellt? Du hast wirklich eine Kiste vom Fließband genommen? Mensch, bist du denn blöd? Dieses Auto ist nicht optimal zusammengestellt! Es ist nur ein Kompromiss! Man konnte nicht mal bestimmen ob der Motor 102PS oder 108PS hat! Man konnte die Farben im Innenraum nicht frei kombinieren! Und die Fussleisten sind alle Schwarz. Wie öde.... Sag bloss, dass du bei Defekten auch noch eine Werkstatt anfährst.... :lol:

:lol:
geiler Vergleich. Wobei die wenigsten Leute ein Auto aus Einzelteilen zusammenbauen könnten. Selbst wenn sie sich damit ein paar Tage beschäftigen.Beim PC geht das schon eher

Ich denke die Leute die hier posten, schildern ihre eigene Meinung. Ich zumindest.

Und die eigene Meinung benutzen wir gleich auch noch zur Verallgemeinerung, ja ne ist klar. :)

:lol:
geiler Vergleich. Wobei die wenigsten Leute ein Auto aus Einzelteilen zusammenbauen könnten. Selbst wenn sie sich damit ein paar Tage beschäftigen.Beim PC geht das schon eher

Ich denke die Leute die hier posten, schildern ihre eigene Meinung. Ich zumindest.

dir sollte aber schon klar sein, dass du nicht zielgruppe eines aldi rechners bist.

dir sollte aber schon klar sein, dass du nicht zielgruppe eines aldi rechners bist.

echt nicht?:xmas:

Klar, aber ich muss mir dann von Freuden und Bekannten wieder die Ohren vollheulen lassen, wenn die Kiste kaputt ist, zu langsam wird oder Aufrüsten auch ned wirklich geht...

Aber welchen Sinn hat es die Meinung über einen Komplettrechner aus der Sicht eines Users abzugeben, der alles allein machen kann und will? Versetz dich doch in die Lage deiner Tante, oder des Nachbarn von Nebenan, der seine Kiste seit 4 Jahren nicht aufgeschraubt hat. Bewerte den Rechner aus der Sicht eines Normalverbrauchers. Alles andere ist völlig sinnlos. Oder meist du, dass Michael Schumacher jedes Auto, welches er auf der Straße sieht aus der Sicht eines Formel 1 Fahrzeugs bewertet? Dann wäre jedes Auto Schrott.

Man kann Komplettrechner nur bewerten in dem man sie anderen Komplettrechnern gegnüber stellt. Und man kann nicht einfach die Komponenten/Software, die man nicht braucht einfach wegreden. Sie gehören zum Packet dazu. Genau wie die Garantie und der Vor-Ort-Service es tut, den wir nun mal nicht haben, aber auch nicht brauchen. Dieser ist für viele Käufer aber Goldwert, da sie sonst immer einen Bekannten um Hilfe bitten müssen, der das ganze meist nicht kostenlos übernimmt. Aber es wäre ja sooooo schwer diese Folgekosten, die nur beim Kauf einer individuellen Kiste entstehen mitzuberücksichtigen.

Klar, aber ich muss mir dann von Freuden und Bekannten wieder die Ohren vollheulen lassen, wenn die Kiste kaputt ist, zu langsam wird oder Aufrüsten auch ned wirklich geht...
Und? Dein Rechner kann auch mal kaputt gehen. Er kann sogar zu langsam werden. Außerdem wird die Aufrüstbarkeit völlig überbewertet. Die meisten rüsten -wenn überhaupt- erst dann auf, wenn die Kiste derart veraltet ist, dass das komplette Innenleben raus muss.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr müsst mal klar sehen, klar bekommen wir, die das selbst basteln können wesentlich mehr bzw bessere hardware für 700€, aber der Verbraucher der normal in den Saturn oder MM oder wie auch immer gehen würde macht/kann das nun mal nicht.
Der Aldi-PC ist sicherlich mit allem was er bietet nicht verkehrt, doch würde ich niemandem diesen empfehlen, früher oder später hat man nur ärger mit den Kisten.

Gestern wieder nen Bekannten gehabt, will nen neuen PC, was wünscht er sich:
- Grafikkarte mit 512MB
Was er machen will:
- Office
- Internet
- Videos ansehen

Danke -.- hat mich mal wieder 15min gekostet ihn davon zu überzeugen das ihm ne OnBoardkarte ausreicht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon Recht. Gebe ich ja zu.
Sicherlich sind einige Leute besser bedient, wenn sie den von Aldi nehmen.

Dieser Thread wurde zur Information reingestellt nehm ich an. Unsterblich hat ja 2 davon schonmal die letzten Tage geschlossen, weils nach Werbung ausgesehen hat.

Wenn man nen Aldi PC in ein Nerd-Forum reinstellt, wo sich fast jeder super auskennt, kommt halt sowas raus.. Find ich aber ned schlimm

Leute ihr müsst mal klar sehen, klar bekommen wir, die das selbst basteln können wesentlich mehr bzw bessere hardware für 700€, aber der Verbraucher der normal in den Saturn oder MM oder wie auch immer gehen würde macht/kann das nun mal nicht.
Der Aldi-PC ist sicherlich mit allem was er bietet nicht verkehrt, doch würde ich niemandem diesen empfehlen, früher oder später hat man nur ärger mit den Kisten.

Gestern wieder nen Bekannten gehabt, will nen neuen PC, was wünscht er sich:
- Grafikkarte mit 512MB
Was er machen will:
- Office
- Internet
- Videos ansehen

Danke -.- hat mich mal wieder 15min gekostet ihn davon zu überzeugen das ihm ne OnBoardkarte ausreicht ;D

warum denn das??

Und du meinst, dass einen Normalverbraucher interessiert, ob da 800er oder 1000er oder sogar DDR3 drin ist? Ich glaube nicht. Denen waere es auch egal, wenn da DDR1 drin waere, hauptsache die Kiste laeuft ein paar Jahre. Den Normalverbraucher interessieren auch OC-Funktionen nicht. Er will damit einfach arbeiten und vielleicht mal was daddeln. Punkt. Die Kiste soll einfach laufen und wenn die so schlecht waeren, dann wuerde sie keiner mehr kaufen...

Du beisst dich grad selber.

Einerseits sagst du das es dem Verbraucher egal wäre ob da nun DDR1 drin ist, oder ne 7300GS oder sonstwas.
Andererseits meinst du das wenn der PC schlecht wäre, in dann doch keiner mehr kaufen würde.

Aja...

Aber ums nochmal breit zu reden, es geht garnicht dadrum ob es nen Normalverbraucher interessiert oder nicht, spielt garkeine Rolle. Hab mich dazu auch nie geäussert.

Und wegem dem Preis, rechne mal nach, ich werd das nicht tun, ich lass mich darauf nich ein weil mir das zu mühseelig ist, nur um etwas jetz zu beweisen, sry. Aber rechne mal nach, versuch die Komponenten zu kriegen die Aldi auch verbaut, und denn schauen.

@van : Naja wieso Vista Müll? Vista ist der neue Standard, XP hat jetzt sein letztes Update in Form von SP3 erhalten, damit all die Firmen die noch damit arbeiten Zeit bekommen um den Wechsel zu vollziehen, aber Vista ist nun mal da.

Gut, ich pers. benutze garkein Microsoft Kram, Linux und DOS sind für mich genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich Vista als Müll bezeichnet? Ich benutzte es ja selber?!:confused:
Bin ich senil?

xp ist immer noch extrem weit verbreitet und beliebter als vista. vista ist nur klicki bunti. brauch doch keiner. Xp ist ressourcensparend und rasend schnell. top ausgereift und alles. ausserdem bei geizhals auf platz 1 ;) ich denke ein großer Teil der leute die sich diesen komplett pc nicht kaufen, tun dies weil vista drauf ist. Vista ist ein auslaufmodell und ne quasi massenbeta, wenn windows 7 nicht viel anders ist...

gäbe es ein windows xp kombiniert mit den features von vista (bloß nicht diese grottige augenkrebs optik) dann wäre das ein hammer OS!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nun mal so, das viele die den PC als PC nutzen, mit allem was dazu gehört diese Kisten Kaufen, und bei vielen die ich kenne werkeln noch Aldi PCs mit PII 266Mhz in Original Zustand, und die dinger Laufen und Laufen!
Wer sagt den das ein PC als Spielzeug für Bastlekinder gedacht ist, die 4 mal im jahr ihre Grafikkarte Tauschen, und sonnst auch ihre Daddeln nicht aus der Kiste lassen können.
Ich bin selber so ein fummelfrickler, und mein PC ist auch an dauern offen, ich werde im bekanntenkreis auch öffters belächelt, weil ich das amche, die meisten bekannten haben auch PCs, und die dinger werden nicht nagefasst, und die haben noch nie eine Thread aufgemacht in dem z.B steht " Hilfe neue Graka und nichts geht, oder Treiber erneuert und nun sind 4fps weg..... " nein die Kaufen den PC, und auch Spiele im Laden, und die laufen die Games, und die anwendungen.
Und genau das will der Aldi PC sein, ein PC der zu Bleibt und benutzt wird.
Und wenn Aldi mal wieder 200.000 von den Kisten verkauft und nur 2000 Kaputt gehen ist das ein super schnitt!

Ich selber würde den auch nicht kaufen, aber wenn mich ein bekannter der nur eine PC als allrouder will mich fragt, würde ich ihm zu dem Aldi PC Raten, einem Spieler baue ich lieber was selber!

Zuletzt bearbeitet:
van - in einigen punkten hast du völlig recht - aber vista ist längst nicht mehr das, was es mal war (und wovon du redest; "massenbeta"...) ;)

auch ich nutze nur xp und ubuntu, obwohl ich ne msdnaa lizenz für vista habe...

leute, ihr vergesst das im aldi pc auch so manche kleinigkeiten drin sind, die bei den zusammengestellten rechnern nicht drin sind. kleinvieh macht auch mist ;)

tv karte mit dvb-s und dvb-t + fernbedienung kostet ca. 50-60 euro
draft-n wlan kostet auch nochmal 20-30 euro
cardreader und die ganzen anschlüsse vorne auch 10 euro

kommt man auch mal eben auf rund 100 euro.

meine eltern haben auch nen aldi pc...seid 3 jahren keinerlei probleme, ausser halt mal windows neumachen usw. aber selbst das geht ohne probleme.
und ich hab damals mal ausgerechtnet was so ein rechner kosten würde, und es war sogut wie der gleiche preis...ohne installation und zusammenbau und service

Ich versteh nicht wieso ms nicht einfach ein vista machen konnte, das so wie xp aussieht (Win Explorer, systemsteuerung usw) mit media center style. Und dann schön für die nächsten 7 bis 8 Jahe dabei bleiben und updaten. Wie bei xp! wozu muss denn jetzt schon wieder ein windows 7 kommen? nur geldmacherei weil ein update ja zu billig wäre...
macht doch gar kein bock auf vista umzusteigen wenn man weiß das es eh bald wieder out ist...

Da stellt doch mal einen 700 € rechner zusammen.Ma gucken ob ihr damit hinkommt.Mit alles was dazu gehört.Bin ma gespannt.Vergisst wenn nötig nicht die Versandkosten.

Mfg Porky1

Keiner von uns schafft es einen Aldirechner nachzubauen (komplett inc. aller Komponenten + Software) ohne mehr auszugeben als der Aldirechner kostet. Und bitte nicht mogeln: Rechner nur bei einem einzigen Onlineshop ordern, Versandkosten und 20€ für den Zusammenbau dazu rechnen.

Aldirechner sind immer Kompromisslösungen, da sie im Gegensatz zu Saturn und co. nur einen Rechner für alle Kunden bauen. Also landen Cardreader, TV-Karten etc. immer mit drin, da man nur so möglichst viele Rechner verkaufen kann.

Preis: 703,22 + Versand
1 x Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, boxed (BX80580Q8200) bei VV-Computer 168,73
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 20,57
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 38,88
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 49,52
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 68,07
1 x Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) bei VV-Computer 138,31
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 44,55
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) bei VV-Computer 87,59
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 87,--

lol vista32 bit und 4gb, da wird man ja um 1gb betrogen!
versteh eh nicht wieso die nicht xp nehmen, wer will schon den vista müll haben? :fresse:

Aha und begründe mal warum Vista müll sein soll?

Vista ist ganz sicher besser als XP, man muss nur wissen wie man damit umgeht ;)

Da stellt doch mal einen 700 € rechner zusammen.Ma gucken ob ihr damit hinkommt.Mit alles was dazu gehört.Bin ma gespannt.Vergisst wenn nötig nicht die Versandkosten.

Mfg Porky1

1.) es ist möglich, wenn man nur die hardware rechnet.
2.) man hat beim zusammenstellen mehr auswahl und wenn man es richtig macht, teilweise höherwertige komponenten, die laien gerne vergessen (netzteil zb., besseres mainboard...das sind alles dinge, die nicht werbeträchtig sind).
3.) kleinigkeiten wie cardreader kosten nichts, tv-karten aus aldi-rechnern bekommen bei ebay wie nichts hinterhergeschmissen....ausserdem braucht nicht jeder firlefanz wie bluetooth und was weiß ich, was da nicht sonst noch immer alles dabei ist....). Und ein BlueRay-LW brauchen doch auch die wenigsten (hab jetzt nicht geschaut, ob dieses mal wieder eins dabei ist - war aber in der vergangenheit)....

ich hatte auch mal einen MD8008...der war damals auch ein gutes Angebot...ich würde mir aber kaum noch mal einen Komplettrechner kaufen (auch wenn ich mit dem MD8008 zufrieden war). Ich weiss einfach, dass ich für das gleiche Geld was besseres bekommen kann (vor allem leiseres - ich mag es nicht, wenn da auch nur ein mucks aus der kiste kommt :d).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

es ist eine Frage des Bedarf! Der örtliche Händler kann auch einen günstigen PC zusammenstellen. wie auch Zwerg ALDI.

Man darf nicht vergessen es gibt noch Linux und openoffice (ist wirklich klasse).

Der Aldi bzw, auch der vom Mediamarkt oder der vom Saturn sind Verlegheitsrechner, die kauft man schnell, und wenn man Pech hat jammert man lange, oder ist vier Jahre oder länger zufrieden.

Jeder kauft schon das was er verdient ;-)

Der ALDI ist keine Teufelskram und wird den durchschnittlichen Kunden entsprechend reichen. ist er so laut oder stimmt was nicht kann man ihn einfach zurückbringen.
Ich persönlich kaufe einen Rechner nach meinen Bedarf und Vorstellungen.

Gruß
Kaffeeschlürfer

Aha und begründe mal warum Vista müll sein soll?

Vista ist ganz sicher besser als XP, man muss nur wissen wie man damit umgeht ;)

...auch das kannst du so pauschal nicht sagen. beide haben vor- und nachteile!
aber die OS-Diskussion ist eigentlich OT.

Preis: 703,22 + Versand
1 x Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, boxed (BX80580Q8200) bei VV-Computer 168,73
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 20,57
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 38,88
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 49,52
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 68,07
1 x Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) bei VV-Computer 138,31
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 44,55
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) bei VV-Computer 87,59
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 87,--

da fehlt noch ne menge Hardware !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh