Der Mugen macht mich fertig

d3x

Enthusiast
Hallo liebe User,

ich habe ein Gigabyte DS4 und jetzt neu einen Scythe Mugen CPU Kühler bekommen. Ich hab aber riesige Probleme das verdammte Teil auf mein Mainboard zu montieren.

Hat vielleicht jemand die selbe Kombination oder Tipps wie ich am besten vorgehen solllte ich danke vielmals

Gruß d3x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach wirds mit Pushpins nicht, wenn Du es einfach willst, dann hol Dir das RetentionKit dazu. Ansonsten hilft auch nur, Kühler bei ausgebauten Board aufsetzen (zumindest wenn man keine Kinderhände hat) -> ich hab bei meinem Mine, der ja doch etwas kleiner ist bei eingebauten Board schon Probleme gehabt und mir auch die Daumenknöchel aufgeschnitten :-/

geht der drauf bau mit dem retention kit den ohne mainboard ausbau

okay gut hab ich ja wieder eine tagesfüllende aufgabe mit meinen großen händen bekomme ich es immer schwer hin gib es für die montage des sogenannten Retention-Kits Eine Anleitung

danke werde ich mir mal durch lesen, aus meiner sicht ist eine befestigung mit den push pins unmöglich grade weil auf meinem board soviele hidepipes im weg sind
Hinzugefügter Post:
ich hoffe, dass ich das dann schaffe

Zuletzt bearbeitet:
Hidepipes ist gut :)

Das Rentention Module ist ja nicht nur gut für den Einbau sondern verbessert auch den Anpressdruck auf die CPU. Ausserdem wird das Mainboard entlastet... Sollte man sich bei sonem schweren Lüfter immer kaufen :)

Ich hatte damals den Mugen auf das Gigabyte P35 DQ6 geklemmt!

Hat ebenfalls riesige Headpipes..

Ich hab die kriese bekommen, wenn ich auf der einen seite einen Pushpin drinn hatte ging der auf der anderen Seite nicht rein, ich habe mein Board richtig derbe misshandelt, gebogen usw. Habe mein Vater noch um Hilfe gebeten, da er mehr kraft in den Fingern hat, aber auch er hat es nicht hinbekommen, zwar war er fest aber, wenn ich das Mainboard aufstelle lösten sich die Pushpins...habe als übergangslösung die Pushpins abgeschliffen umd die lockerer zu bekommen...
damit ich den PC mal starten kann, habe dann sofort das retention Kit bestellt!

Nie wieder Pushpins!
Habe jetzt ein neues Board:-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh