Der "MISTAX-wartet auf DSL-Thread"

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Jo, ich hoffe, das hier ist nicht zu tiefsinnig für dieses Forum, falls doch möge man es mir verzeihen, und als OT-Kritik am Kundenservice der Firma 1&1 sehen.

Angefangen hat alles mit einem Umzug... ein Umzug, der Luftlinie max. 2 km ausmacht.

Habe dann im August, wie sich das gehört, bei Telekom und 1&1 angerufen, und denen freudig mein neues Zuhause mitgeteilt, wobei man mir freudig bei der Telekom mitgeteilt hat, dass der Anschlusswechsel zum 1. September kein Problem wäre... Anscheinend war man über meinen Umzug so dermassen erfreut, dass man mir den Anschluss dann auch schon am 17. August verlegt hat (da hab ich noch im alten Haus gewohnt)...

Naja, wie auch immer, nach 2mal telefonieren mit der Telekom war das dann geklärt.

Bei 1&1 warnte man mich schonmal vor, sowas können 4-6 Wochen dauern... Naja, die müssen logischerweise erstmal 1&1 zusammenzählen, bevor sie loslegen können, was - verständlicherweise doch etwas dauern kann.

Nachdem ich die 4-6 Wochen durch einen mehr als lustigen Umzug rumgebracht habe, dachte ich - hey, ruf doch mal bei der Schnegge von 1&1 an und frag sie, wielange das mitm DSL noch dauert.
Freudig, wie alle bei 1&1 empfing sie mich nach 1/2 Stunde Warteschleife und teilte mir mit, dass der "Port noch nicht gelöscht sei, dies aber bis Montag geschehen sei" (das war ein Freitag damals) - se meinte dann, dass sie persönlich sich gleich am Montag darum kümmern würde, dass die Leitung geschalten werden sollte, was - nach meiner Nachfrage - 6-10 Werktage dauern sollte.

In der Zwischenziet hab ich mir dann ein hochmodernes 56K-Modem in schicker Zigarettenschachtelgröße zugelegt (wäre das Ding nicht kabelgebunden, würde es sich, bei der Größe einwandfrei für unterwegs eignen). 2 Wochen vergingen, warten auf Freitag - Anruf bei 1&1 - nach 3/4 Stunde Warteschleife, wenigstens hier waren Fortschritte zu verzeichnen, verkündete man mir freudig, dass der Port frei sei, und die Leitung geschalten werden würde - super! Dauert ja nur 6-10 Werktage, die eigentlich schon lange hätten vorbei sein sollen! *arg*

Jo, und jetzt sitz ich hier seit 0 Uhr und warte, denn am Freitag kam ein Brief, man freue sich höchst freudig mir mitteilen zu können, dass mein DSL-Anschluss doch schon am 5. Oktober geschalten wird.

Da ich die kompetenten Schneggen bei 1&1 kenne, hab ich vorhin - gegen 3:30 nochmal bei der T-Com angerufen... Die haben mir dann versichert, dass die Leitung doch tatsächlich heute kommen soll!

AUJA! Dann muss ich jetzt ja nur noch warten... warten... warten...

Auf dass die DSL-Kontrolleuchte endlich aufhört zu blinken, und nicht mehr jeder Klick 2 Jahre braucht...

Gibts schon jmd. in diesen frühen Morgenstunden, der mit mir warten mag? (kurzes Melden im Thread genügt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*meld*

bei uns ging das aber erst um 11.50h los. Plus minus 5 minuten.
Aber schon nicht schlecht wenn man sich traut mehr als einen explorer zu benutzen:d.
Haben zu zweit am noti modem gehangen.

War sogar verzweifelt genug e2160 über modem zu zoggen.
Dazu sollte ich noch erwähnen das ich mit dem noti das game nicht spielen konnte.
Also lankabel zum noti und vom noti ine dose:/. Aber es hat gefunzt war sogar ein 3v3.
Leider ging danach kein host oder join mehr:(. Lag aber an e2160.

und wenn er nicht eingeschlafen ist dann wartet er immer noch...

Jo er wartet... und er steckt immer wieder um, zu suchen das DSL in den Weiten des Netzes der Deutschen Telekom... Aber irgendwann wird das Kontroll-Lämpchen aufhören zu blinken...

und? blinkts noch?

jop *grml* *fluch*

Hab bei Telekom angerufen, anscheinend gibts bis 18.30 Hoffnung...

steht doch auch im brief das es bis xyz dauern kann.

Nur wenn es nicht bis x fertig ist soll man terror machen:d

PS: bin kurz weg P-M anschmeißen.*hoffentlich ohne biosflash*

Zuletzt bearbeitet:
deine probleme möchte ich haben

du bekommst es wenigstens

ich warte jetzt schon 6 Jahre drauf...

Arrrg!!! NIE WIEDER 1&1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DSL-Lampe leuchtet seit gestern 16 Uhr (super T-Com!)

Aber ich komm nicht ins Inet... 1&1 angerufen... "Jaa... weiss ich nicht, was da los ist" dann hab ich, als Laie ihr nen Tip gegeben "oh, ja stimmt... einfach mal bis 20 Uhr warten, das wird bestimmt noch geschalten"

Heute morgen angeschmissen - TUT NICHT!!!

Angerufen, nach 1/2 Stunde Warteschleife... "Blablabla... Jo, das war nur ein vorraussichtlicher Schaltunstermin, kein endgültiger - das dauert noch bis nächste Woche"

FRECHHEIT! Eine bodenlose Frechheit ist das! DSL ist da - ich bin mit 2000kbit/s angebunden, komme aber nicht rein, weil die es nicht auf die Reihe kriegen, mich freizuschalten!

NIE WIEDER 1&1! Ich hab das jetzt seit 04/05 - und seit 11.08. haben die meinen Umzugsauftrag! 2 Monate fürn Umzug??? T-Com macht das in einer Woche!

zum glück bin ich bei t-online :d

jetzt mal im ernst an deiner stelle würde ich mich da mal beschweren also das kann ja nicht angehen das du 2monate auf dein dsl warten musst dann is es freigeschaltet aber du kommst net rein

DIe T-Online ist mindestens genauso ein *********. Mach dir da keine Hoffnung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh