[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Nicht wirklich...
Aber beim nächsten Update ruhig mal Wochen/Monate warten ;)
"Never touch a running system" und so... :)
Das lag nicht am Update. War schon vorher so und ich hab mir durch das Update Besserung erhofft.
Für den Fall dass du ios meinst. Komischerweise spackt es bei Facebook und den Messenger. Mal sehen ob es WhatsApp und Instagram auch betrifft dann wäre Meta komplett 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iPhone und mein iPad rufen seit neuestem keine iCloud-Account Mails mehr ab. Auf icloud.com bzw. am Mac sind alle sofort da. Ziemlich mühsam.

Neustart, Mailaccount weg und wieder dazu, nochmal Neustart, etc., haben nichts gebracht. Hat wer von euch zufällig Ideen, oder auch so ein ähnliches Problem?
laut mailbox.org bietet Apple keinen Email-push über Imap mehr an. Eventuell hängt es daran.
erst mit öffnen der mail-app werden emails abgerufen.

Aber das ist ja direkt in iCloud „integriert“ und sollte mit IMAP nichts zu tun haben. Die Mails werden auch nicht geladen, wenn ich die Mails manuell abrufe.

Ich habe ein altes IPhone gelöscht und entfernt. Dennoch ist es gesperrt, obwohl es unter der ICloud & Find nicht mehr zu finden ist. Was kann ich tun?

Was wird denn für eine Meldung angezeigt?

1. Über icloud.com korrekt entfernen

Wenn du noch Zugriff auf die Apple-ID hast, geh so vor:
1. Geh auf https://icloud.com/find
2. Melde dich mit deiner Apple-ID an.
3. Wähle das iPhone aus der Geräteliste.
4. Klicke auf „iPhone löschen“.
5. Danach: Klicke auf „Aus dem Account entfernen“ – das ist der entscheidende Schritt!

Erst nach diesem letzten Schritt ist das Gerät vollständig freigegeben.

So sollte es wohl gehen.

Was mein Problem gelöst hat: Mail.app löschen und wieder neu installieren. Hat aber gute 40 Minuten Apple Support benötigt. Tjo.

€: Funktioniert wieder nicht. Mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären das ich im Video zeige? Hab das in letzter Zeit immer öfter, das sich die Tonleiste scheinbar Aufhängt und in einem Loop gefangen ist und immer zwischen der Dynamic Island und der Seitenleiste hin- und her wechselt.
Das fängt dann zum Beispiel an, wenn ich Whatsapp oder Linkedin aufmache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh