[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn die Ausstattung reicht, könnte man das ältere Modell nehmen. Kommt aber auch drauf an, wie lange man es nutzen will. Der Softwaresupport dürfte beim 13er länger sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit schnell mal ein Foto direkt an einen windows pc zu schicken? Nicht per Mail oder so.
 
Ja:
- Telegram
- Mail
- USB Anschluss
- Clouddienst

Selber gehe ich eig immer über Telegram, weil da auch der Weg in die andere Richtung geht.
 
Nein, Telegram bietet einen „Gespeichertes“ Chat. Das ist für dich persönlich, da kannst dir alles speichern. Texte, Sprachnachrichten, Dateien, Fotos etc.
 
Wozu so aufwändig ? Standardmäßig sollte der Bilderupload in iCloud aktiviert sein auf dem iPhone. Dann einfach auf dem Windows System in iCloud (per Browser) anmelden und Bilder herunterladen. ;)
 
Kurze Frage: Nervt bzw. stört ein nicht laminiertes Display auch beim Zeitschriften lesen oder beim gewöhnlichen Gebrauch oder nur wenn man irgendwelche Grafikanwendungen nutzt? Ich frage mich nur ob ich ein unlaminiertes IPad 9 oder ein laminiertes IPad Air 2 Refurbed holen soll.
 
Das laminierte Display war ein großer Fortschritt, undenkbar ohne heutzutage.😅
Ein Air 2 ist doch schon längst EOL, da würd ich trotz des schlechteren Displays ein iPad 9 vorziehen. Die beste Technik bringt nichts, wenn die Software nicht funktioniert.
 
Hab’s auch aber kein HomeApp Update
 
Endlich funktioniert die Wetter App bei mir wieder, die hatten zuvor immer den selben Ort angezeigt, egal ob man ihn gelöscht hat oder nicht.😀

Wie man Hintergrundbilder löschen kann, hat Apple saudämlich gemacht. Selbst als PowerUser musste ich danach googeln.
 
iCloud Verschlüsselung ist drin. Schonmal schön :)
 
iCloud Verschlüsselung ist drin. Schonmal schön :)
Finde ich auch gut.
Weniger gut, du vergisst zb das Passwort, dann sind alle Daten lost. Selbst wenn du Apple zweifelsfrei nachweisen kannst, dass du der Besitzer bist. Bekommst zwar dein Konto wieder, aber das Backup ist weg.
 
Naja das ist ja überall so. Zwingt hoffentlich noch mehr Leute zu nem Passwort Manager.
 
Finde ich auch gut.
Weniger gut, du vergisst zb das Passwort, dann sind alle Daten lost. Selbst wenn du Apple zweifelsfrei nachweisen kannst, dass du der Besitzer bist. Bekommst zwar dein Konto wieder, aber das Backup ist weg.
das wäre ja auch eine völlig sinnlose Verschlüsslung, wenn Apple die einfach zurücksetzen könnte?

🤨
 
Finde ich auch gut.
Weniger gut, du vergisst zb das Passwort, dann sind alle Daten lost. Selbst wenn du Apple zweifelsfrei nachweisen kannst, dass du der Besitzer bist. Bekommst zwar dein Konto wieder, aber das Backup ist weg.
Deswegen musst du dir auch vorher einen Wiederherstellungs-Code generieren und den sollte man eben entsprechend irgendwo ablegen.
 
das wäre ja auch eine völlig sinnlose Verschlüsslung, wenn Apple die einfach zurücksetzen könnte?

🤨
Das stimmt natürlich, ich werde das erstmal ein paar Wochen beobachten, ob da Probleme auftreten. Dann denke ich nochmal drüber nach, ob ich das benötige. Hab eh noch ein altes 6s in meinem Profil, ggf verhindert das die neue Verschlüsselung, dachte ich hätte da was gelesen.
 
würdet ihr zum Surfen, Youtube etc. eher das ipad Air 4. oder 5. Gen oder doch lieber zu den Pro Modellen greifen?
 
Zum Surfen alleine macht ein Pro keinen Sinn, ist overpowered. Dafür braucht es nicht mal das Air. Zum Surfen reicht das aktuelle normale iPad 10th Gen locker aus.
 
na ja, ich persönlich mag ja die laminierten Display lieber.

Abgesehen davon reicht natürlich das aktuelle Air, ist ja auch ein M1 drin lol
 
Hi, ich möchte für meine Mutter ein gebrauchtes iPhone anschaffen. Es werden keine abgefahrenen Sachen damit gemacht. Welches würdet ihr denn nehmen? Hätte jetzt ein X (oder XS) angeschaut.
 
Hi, ich möchte für meine Mutter ein gebrauchtes iPhone anschaffen. Es werden keine abgefahrenen Sachen damit gemacht. Welches würdet ihr denn nehmen? Hätte jetzt ein X (oder XS) angeschaut.

Hi, ich möchte ein Auto kaufen. Was würdet ihr denn nehmen? Hätte jetzt einen Golf 6 und Seat Ibiza angeschaut.
 
Hi, ich möchte für meine Mutter ein gebrauchtes iPhone anschaffen. Es werden keine abgefahrenen Sachen damit gemacht. Welches würdet ihr denn nehmen? Hätte jetzt ein X (oder XS) angeschaut.
Das X geht jetzt ins 5 Jahr, könnte mit iOS17 ggf. schon das letzte Große Update erhalten. Ein XS ist weiterhin ein absolut ausreichendes Gerät. Nur den Akku würde ich ggf von Apple dann frisch machen lassen, da die X und XS Akkus meist schon runter sind.

Ggf würde ja auch ein XR reichen? Ist nur doch merkbar größerer
 
Vielleicht sollte er ein Budget nennen? Deswegen meine Auto-Analogie.
 
Das X hat schon 5 Jahre auf dem Buckel und befindet sich gerade im 6. Ich würde entweder ein XR nehmen oder direkt ein 11er. Die Augen werden im Alter ja nicht besser und auf dem Gebrauchtmarkt ist zumindest das XR merklich günstiger als ein Xs und das bei beinahe derselben Hardware.
 
Habt ihr eigentlich eine Drittanbieter-Tastatur? Ich komme irgendwie mit der Standardtastatur nicht klar, wenn man die Umlaute einblendet, sind die Tasten so dermaßen klein. Sonderzeichen sind auch immer zum umschalten, gefällt mir insgesamt irgendwie wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh