[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Bei mir hat sich jetzt schon mehrfach der Schlafen-Fokus einfach über Nacht ausgeschaltet. Passiert das sonst noch bei jemandem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich bisher noch nie, aber gut zu wissen, wenn...
Lösche mal Schlafen komplett und füge es wieder hinzu - vielleicht hat sich was in iOS verwurschtelt
 
Wenn man ein iPhone für den Wiederverkauf löscht, sind die persönlichen Daten dann tatsächlich gelöscht?
Kann der Appleservice bzw. ein Privatkäufer da noch etwas wiederherstellen?
 
Wenn man ein iPhone für den Wiederverkauf löscht, sind die persönlichen Daten dann tatsächlich gelöscht?
Kann der Appleservice bzw. ein Privatkäufer da noch etwas wiederherstellen?
Was Apple oder sonstwer für Möglichkeiten hat wird hier keiner sagen. Vielleicht die mit Aluhut. Setze es mit der Anleitung von Apple zurück und gut ist. Eigentlich ist das ja eh alles verschlüsselt mit deinem Passwort, von daher sollte da nix übrig sein
 
Die iPhones haben eine Hardwareverschlüsselung, selbst Ablöten des NAND Chips funktioniert nicht. Alles sicher.
 
Thema Spotify und CarPlay:

Seit kurzem stelle ich fest, dass jedes Mal wenn ich im Auto sitze, Spotify mit der Wiedergabe fortsetzt, die im Auto beendet wurde. Bedeutet: Wenn ich im Auto Playlist A anfange zu hören, dann das Auto abstelle. Zuhause auf dem iPhone Spotify weiterspiele, spielt er eine andere Playlist. Sobald ich mich wieder ins Auto setze, spielt wieder Playlist A. :oops:

Das ist natürlich besonders blöd für den "Gehört"-Status bei Podcasts. Wenn ich Podcasts im Auto angefangene Podcasts Zuhause beende, setzt Spotify den "Gehört"-Status wieder zurück, weil die Wiedergabe ja im Auto von der letzten Stelle an weiterläuft. Auch finde ich nervig, dass ich mir im voraus keine Playlist für die Fahrt vorab aussuchen und abspielen kann, weil die Spotify-App im Auto automatisch das abspielt, was zuletzt im Auto lief.

Hat das noch jemand beobachtet? Ich habe mal den Auto-Modus deaktiviert, mal sehen ob es das ist.
 
Mal zwei Fragen: Für die Zeitschriften-App Readly ist ein Tablet wohl Pflicht oder sehr ihr das anders? iPhone wohl zu klein und am Tv vermutlich auch nicht ideal. Ich denke, dann sollte man aber auch zu keinem Mini greifen, sondern zu 9/10 Zoll?

Würdet ihr bei gleichem Preis eher zu einem IPhone 11 oder SE 2022 greifen?

Ich tendiere zum 11er, aber die Notch stört schon extrem, die CPU ist älter und außerdem sollte es dann ein IPad ohne Homebutton sein, um die gleiche Handhabung zu haben und dann wird es teuer. Für Readly reicht auch das 9er. Schwierige Entscheidung.
 
das alte Hardware-Design geht für mich gar nicht mehr. Die notch fällt nach ein paar Stunden nicht mehr auf. Darum hat unser Sohn im Sommer ein 11 und kein SE bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob man Touch-ID will oder nicht. Die SE haben es noch, die anderen Modelle (aktuell) ja nicht. Design hin oder her. ;)
 
Mein Dad liest täglich Readly am iPad mini. Für den regelmäßigen Konsum, wär mir das iPhone auch zu klein.
 
Hat das noch jemand beobachtet? Ich habe mal den Auto-Modus deaktiviert, mal sehen ob es das ist.
Also Podcasts höre ich da wo die hin gehören und nicht in Spotify :fresse: darum kann ich zumindest an der Stelle nicht wirklich was zu sagen. Aber bei normalen Playlists ist mir da absolut nichts in der Richtung aufgefallen.
 
Also Podcasts höre ich da wo die hin gehören und nicht in Spotify :fresse: darum kann ich zumindest an der Stelle nicht wirklich was zu sagen. Aber bei normalen Playlists ist mir da absolut nichts in der Richtung aufgefallen.
PocketCasts geht ja einwandfrei. Nur Podcasts sind halt Spotify exklusiv.. Aber ist ja auch bei Musik so. In CarPlay spielt er Musik A, sobald ich aussteige spielt er Musik B ab. :unsure:
 
Podcasts sind halt Spotify exklusiv..
Ein weiterer Grund die auf Spotify zu boykottieren, damit das gar nicht erst weitergeht :fresse: Ich würd das aktuell gern testen, aber noch hab ich CarPlay nicht freischalten lassen im aktuellen Auto. War mir die Investition tatsächlich noch nicht wert, dafür fahr ich privat einfach zu wenig. Vermissen tu ichs aber trotzdem :d
 
Hat man mit FaceID beim Entsperren ggü. dem Ipad 10 denn einen Vorteil oder ist das in der Praxis gleich? Denn den Powerknopf muss man ja um FaceID zu aktivieren auch drücken oder ersparrt man sich damit 1x drücken? Bei welchem Iphone war der Sprung eig. am größten im Vgl. zum Vorgänger? 11er, 12er, 13er oder 14er? Ich schätze für einen Standardnutzer dürfte das 11er ausreichen, v.a. weil dieses auch relativ günstig ist. Lediglich beim Ipad will ich dann auch mal eines mit FaceID ohne Home Button, welches aber leider noch eher hochpreisig ist. Aber es ist einfach in der Handhabung einfacher als wie wenn man im Iphone keinen Home Button, im Ipad jedoch einen hat. So müsste man sich doch ständig umstellen. Achja, Readly klappt notfalls auch am Iphone ohne Vollbildansicht, wobei langfristig auf jeden Fall ein Ipad sinnvoll wäre.
 
Man muss den Powerknopf nicht drücken, um FaceID zu aktivieren.
Man kann das Handy auch anheben und/oder das Display berühren.
 
Man kann das Handy auch anheben und/oder das Display berühren.
Wenn das entsprechend eingestellt/aktiviert ist. Oder ist das bei den Face ID Modellen nicht möglich, das zu deaktivieren ?
 
Man kann es deaktivieren.
 
Welchen Intervall haltet ihr für sinnvoll ein IPhone upzugraden? Alle 4 Jahre?

Wird das 15er schon USB-C haben oder erst das 16er?

Dann hätte ich noch zwei Fragen zu den neueren Displays: Habt ihr Probleme bzgl. Nachleuchten, Helligkeitsverlust oder gar Einbrennen bei den Oled-Displays? Oder sind die genau so robust wie die Lcds? Spürbar schärfer ist es ja auch. Könnt ihr bspw. eine DIN A4 Seite einer Zeitschrift problemlos im Hochformat lesen oder ist dazu die Schrift zu klein? Beim SE bin ich mir nicht sicher, ob es an der Größe oder Unschärfe liegt und ein neueres habe ich leider nicht zum Vergleich.
 
Welchen Intervall haltet ihr für sinnvoll ein IPhone upzugraden? Alle 4 Jahre?
Bei uns im Haushalt ist spätestens Schluss wenn die Geräte keine Updates mehr bekommen. Abgesehen davon ist das natürlich eine sehr subjektive Entscheidung
Wird das 15er schon USB-C haben oder erst das 16er?
das wissen wir im Spätsommer ;)
Dann hätte ich noch zwei Fragen zu den neueren Displays: Habt ihr Probleme bzgl. Nachleuchten, Helligkeitsverlust oder gar Einbrennen bei den Oled-Displays? Oder sind die genau so robust wie die Lcds? Spürbar schärfer ist es ja auch. Könnt ihr bspw. eine DIN A4 Seite einer Zeitschrift problemlos im Hochformat lesen oder ist dazu die Schrift zu klein? Beim SE bin ich mir nicht sicher, ob es an der Größe oder Unschärfe liegt und ein neueres habe ich leider nicht zum Vergleich.
Auf meinem 14 Pro Max kann ich eine A4 Seite schon erkennen, aber lesen würde ich das so sicher nicht. Scharf ist es aber würde ich sagen. Probleme mit den OLEDs hatte ich persönlich nie
 
Bei uns im Haushalt ist spätestens Schluss wenn die Geräte keine Updates mehr bekommen. Abgesehen davon ist das natürlich eine sehr subjektive Entscheidung
Halte ich ähnlich. Einmal bei Neuanschaffung etwas mehr ausgeben, eine gute Ausstattung wählen und dann bis Updateende von iOS (meistens ja so 4 Jahre) wechseln. Mit ein Grund warum ich nach dem Ende von Windows Phones zu Apple bin: längerer Support.
 
Hab mein 13 Pro Max seit Launch und mit dem OLED Display keinerlei Probleme, auch nicht mit Einbrennen...
 
Welchen Intervall haltet ihr für sinnvoll ein IPhone upzugraden? Alle 4 Jahre?

Wird das 15er schon USB-C haben oder erst das 16er?

Dann hätte ich noch zwei Fragen zu den neueren Displays: Habt ihr Probleme bzgl. Nachleuchten, Helligkeitsverlust oder gar Einbrennen bei den Oled-Displays? Oder sind die genau so robust wie die Lcds? Spürbar schärfer ist es ja auch. Könnt ihr bspw. eine DIN A4 Seite einer Zeitschrift problemlos im Hochformat lesen oder ist dazu die Schrift zu klein? Beim SE bin ich mir nicht sicher, ob es an der Größe oder Unschärfe liegt und ein neueres habe ich leider nicht zum Vergleich.
Meine Eltern nutzen beide noch ein iPhone 7 und sind zufrieden. Fehlt dir denn was?
Ich hab Oleds seit dem S2 und hatte noch nie Probleme mit einbrennen.
 
Fehlen nichts. Ich nutze aktuell das SE 2020. Ein besserer Akku und ein größeres Display ev. Die Bedienung ohne Homebutton gefällt mir auch. Was haltet ihr eig. von diesen Preisen? Etwas überteuert?

 
Das SE2020 habe ich auch (Firmenhandy). Reicht aktuell voll aus, Touch-ID mag ich lieber. Nur 5G könnte sein (so als Testspielerei ;) .
 
OLED bekommt kein Weiß hin, das vermisse ich schon, hoffe es dauert nicht mehr so lange, bis MicroLED auf den Markt kommt. Ansonsten find ich die neuen Displays echt super. Und im Gegensatz zu vielen anderen liebe ich die Notch.😁✌️
 
Bei Refurbed wäre ich vorsichtig. Hatte mir da ein iPhone X bestellt. Der Akku hatte 80% und zeigte Service an. Ging sofort wieder zurück.
 
Das iPhone kannst so einstellen das es angeht wenn due es abhebst. Dann brauchst keinen Button drücken damit FaceID DS Handy entsperrt
 
Hab ich nicht gesehen. Als ich auf antworten geklickt hab sprang der Browser auf einmal zwei Seiten weiter 🤷🏼‍♂️
 
Ist der Aufpreis von 340 € von einem neuen 11er zum 13er gerechtfertigt oder würdet ihr dann ruhig noch zum älteren greifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh