[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Habt ihr iMessage Probleme ?
Ich hab seit gestern das Problem, dass wenn ich eine iMessage schreibe diese nach paar Sekunden als sms gesendet wird. Im Feld wo man den Text eingibt, steht aber iMessage. auf einmal stand dort nur „ sms Nachricht“ und bei mir kam aber auch keinerlei Nachricht an, trotz Test. iMessage ist natürlich aktiviert. Bei den anderen Leuten auch. Ging ja vorher alles normal.

jetztt ist es so das nachrichten sowohl als iMessage und dann als sms gesendet werden und auch bei mir so ankommen. Also doppelt.

als senden und empfangen habe ich nur meine Handynummer angeklickt.
Habe iMessage schon deaktiviert und wieder aktiviert. Habe Handy neu gestartet. Habe sim Karte mal kurz raus gehabt. Nichts hilft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze seit 2012 iPhones, glaube ich habe keine 10 iMessages versendet bis jetzt 😂
 
Kenne auch niemanden der es nutzt. Wäre eigentlich schön, weil so gut integriert. Aber hier ist 80% WA, 10% Signal, 10% Telegramm. Aber ist auch verständliChef, wenn iMessage nicht für Android geöffnet wird. Wer hat denn ausschließlich iOS Kontakte? Dann hat man zwangsweise sowieso einen anderen Messenger drauf,
 
Vorteil der iMessage ist ganz klar, du kannst so gut wie Verlustfrei Bilder und Videos verschicken.
Glaube es gab sogar mal Überlegungen iMessage zu öffnen auch für Android, jedoch da mittlerweile WA, Threema und Co vorherrschen würde da ja zu nichts führen.
 
WhatsApp hab ich deinstalliert und wirklich alle die ich kenne zu Signal migriert. iMessage nutze ich mit jedem der ein iPhone hat. Sind etliche
 
Die Messengerflut geht mir hart auf den Sack, ich benutze WA, Signal, Threema, Telegramm, Matrix und SMS. Nur iMessage nicht 😅
Aber ich sperr mich da auch nicht bewusst aus sodass da eher mehr zu kommen…
 
Äm, iMessage ist doch automatisch aktiviert, wenn man mit einem anderen iPhone in der "Nachrichten"-App kommuniziert.
 
Kenne auch keinen einzigen in meinem Iphone Umfeld, alle nutzen Whatsapp.
 
iMessage ist zum einen auf Macs, zum anderen super in die Apple Watch und AirPods integriert.

Selber ist ganz klar Telegram mein Favorit. Das Teil hat jede Funktion, einfach jede.
 
iOS 14.8 ist raus.
 
iOS 14.8 Bug beim Abspielen von Nachrichtenton Notiz?!

Also entweder der Lautsprecher von meinem 12 Pro hat ne Macke, oder mit 14.8 hat sich da ein Bug eingeschlichen. Alle ca 5-mal beim Abspielen von dem Nachrichtenton übersteuert dieser komplett. Komischerweise fällt mir das erst auf, seid ich gestern Abend 14.8 installiert habe.
 
Ich habe 15.0 RC drauf und in den Einstellungen ist das Einstellmenü für "Musik" kaputt. Kann man antippen und nichts passiert, bis man den Task in der App-Übersicht killt. Auf einem zweiten Gerät (andere Apple-ID) getestet, derselbe Fehler.
 
12 Pro Max Update wird heruntergeladen.

danach kommt das 11 Pro Max meiner Frau, das iPad + zwei mal IPhone XR meiner Eltern.
 
Weiß jemand wieso das vorbereiten des Updates auf meinem iPad (2018) schneller voran geht als auf meinem iPhone 12 Pro Max ? 🙁
 
Bei meinem iPhone hat es gefühlt auch 15-20 Min gedauert.... jetzt installiert er.
 
Versteh dieses Problem nie „ich habe keine Lust Software zu testen“ 😀
So nach einer Stunde endlich das Software Update installiert 😀
Aber irgendwie läuft alles flüssiger
 
Sag noch mal einer ein M1 iPad lohnt sich nicht... man war das schnell fertig 😂
 
Ipad pro 2018 nun drauf.
Was bitte ist da nun toller dran?
 
Also ich bin ziemlich begeistert! Viele kleine, aber sehr sinnvolle und nützliche Änderungen und neue Features sind dabei.
z. B. Fokus, Live Text, Tab-Gruppen, Wetter-App, iCloud+, E-Mail-Datenschutz, …
Echt viel cooles Zeug dabei.
 
Gefällt mir sehr gut soweit, liebe die Safari tabs unten und die Tab Gruppen! Native Safari Erweiterungen, viel gutes dabei
 
Ipad pro 2018 nun drauf.
Was bitte ist da nun toller dran?
Informier dich doch einfach :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Sehe ich das richtig, im Safari braucht man jetzt 2 klicks um ins private Tab zu wechseln? In iOS14 stand unten noch privat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh