Aktuelles

[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

The Professor

Enthusiast
Ich würde das 11 Pro behalten, ich komme selbst vom 12 Pro und 12 Mini. :LOL:

Btw scheint als würde die Apple Watch mit dem neusten WatchOS wieder normal syncen, Meine Karten wurde alle transferiert bzw gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MysteriousNap

Enthusiast
Also universal Control ist für mich tatsächlich ein kleiner Game Changer. Das macht mein Leben durchaus einfacher.

Jetzt brauch ich nur noch eine ordentliche Tablet-Halterung.

Breitseite one

Experte
Ich habe vorhin die neuste ios version auf meinem 12er installiert,face id mit maske konfiguriert und gerade beim rewe direkt mit apple pay getestet, trotz maske und cap hat es einwandfrei funktioniert (y)

scrollt

Enthusiast
Bei mir spinnt Safari sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone nun komplett rum. Ich klicke auf Links, er springt zurück, back button/swipe geht nicht mehr, wunderbar...

xxwernixx

Experte
Der Fehler ist bei mir mit einer der letzten Betas verschwunden (iPad pro 2018), allerdings trat nur das zurückspringen auf. Auf dem iPhone (12 pro max) hatten ich den supernervigen Fehler nie. Sehr mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:

bendor

Enthusiast
geht wohl wirklich nur auf den neueren iPhones...
bei meinem 11 Pro (2020) hab ich die option jedenfalls nicht.

Breitseite one

Experte

estros

Urgestein
Einkaufen muss man dafür nicht gehen. Hauptsache „FaceID mit Maske“ ist aktiviert.
Bei mir entfällt der Umweg über die Apple Watch nun, sodass es jetzt deutlich schneller geht, schon fast so schnell, als hätte ich keine Maske auf.:)

neo2106

Enthusiast
Hat das mit dem entsperren mit Maske schon einer getestet? Bei mir hat es bisher nicht funtioniert.
Bei mir klappt es 2 von 10 mal. Hab ein iPhone 13 und mir da deutlich mehr erhofft ehrlich gesagt 😅

FB07

Urgestein
Also bei mir klappt es, habe aber auch 2x mit Maske eingescannt

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin. Hat einer einen Tipp für eine (kostenfreie) App auf dem ipad, mit der ich mit dem Apple Pencil 1 gut handschriftliche Notizen machen kann? Mich nervt die Notizenapp etwas. Kommt dem Schreiben auf einem Block mit Stift nicht so nahe, wie ich es mir erhofft hatte…
Danke schon einmal!

Revan

Enthusiast
Onenote?

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Das funktioniert tatsächlich erstaunlich gut. Danke!

KurantRubys

Enthusiast
Also bei mir klappt es, habe aber auch 2x mit Maske eingescannt
Also quasi als Alternatives Bild mit Maske? Sollte ich auch mal testen, im Moment ist das auch eher mehr schlecht als recht.

Roffa

Enthusiast
Moin. Hat einer einen Tipp für eine (kostenfreie) App auf dem ipad, mit der ich mit dem Apple Pencil 1 gut handschriftliche Notizen machen kann? Mich nervt die Notizenapp etwas. Kommt dem Schreiben auf einem Block mit Stift nicht so nahe, wie ich es mir erhofft hatte…
Danke schon einmal!

Was extrem viel bringt ist eine matte Folie für das Ipad. Dadurch fühlt es sich einfach viel natürlicher an als den Stift über ein glattes Display zu streichen.

MadCat69

Experte
Den Punkt habe ich gerade auch, seit vorgestern das erste Mal ein Ipad, heute darf es schon in einem Meeting herhalten. Auf Glas schreiben fühlt sich schon komisch an. Die Frage ist, wie sehr stört eine matte Folie im Alltag ansonsten?

Als App nehme ich GoodNotes, macht bisher einen guten Eindruck auf mich.

Roffa

Enthusiast
Ich finde den look sogar echt sexy auf dem
Ipad. Jedoch wirds halt auch ein bisschen grieselig. Allerdings würde ich bei Stiftnutzung immer die Folie drauf packen. Ist wie Fahrrad fahren einmal mit und einmal ohne Sattel 😃

xyz123

Enthusiast
Ich hab für das entsperren mit Maske, auch nochmal einen zweiten Scan gemacht. Jetzt scheint es zu funktionieren.

KurantRubys

Enthusiast
Ich finde an das schreiben auf Glas gewöhnt man sich. Matte Folie hab ich auch mal dran gedacht, aber mittlerweile finde ichs so noch angenehmer.

Tommy_Hewitt

Legende
Hat hier zufällig wer ein ähnliches Problem mit der Amazon-App?

estros

Urgestein
Sowas kam mir noch nicht unter.
Ich würd da Rambazamba machen. Sprich App deinstallieren, AppStore abmelden, iPad Neustarten, anmelden und dann installieren.

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
nö, bei mir funzt die amazon app so, wie sie soll. Hab da keine Probleme mit.

scrollt

Enthusiast
Safari macht mich verrückt. Das hatte ich noch nie. Sowohl auf iPad als auch iPhone lädt er eine Seite, ich sehe sie kurz, dann springt Safari zurück und vergisst alles. Kein vor und kein zurück mehr.

Argh

Tommy_Hewitt

Legende
Sowas kam mir noch nicht unter.
Ich würd da Rambazamba machen. Sprich App deinstallieren, AppStore abmelden, iPad Neustarten, anmelden und dann installieren.
Hmm, wäre noch einen Versuch wert. Alle anderen Apps installieren normal, nur die beiden Amazon (Prime Video) Apps laden auf Englisch.
nö, bei mir funzt die amazon app so, wie sie soll. Hab da keine Probleme mit.
Würde whs erst bei einer Neuinstallation auftreten. Aber das sollst du jetzt bitte nicht versuchen ^^

m@tti

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
keine Sorge ^^

Tommy_Hewitt

Legende
Ab- und Anmelden half leider nicht. Neustart auch gemacht. Weiterhin die US-Version.....

Oben Unten