Aktuelles

[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
6.766
Ort
Hamburg
Das iOS könnte auch mal ein Redesign vertragen

Seit 10 Jahren tut sich da irgendwie nichts
In welche Richtung denkst du hier? Soll alles noch größer als seit iOS 7 werden, würd ich heulen. xD

Super spannendes Thema, aber mir fällt zu wenig ein. Widgets auf dem Homescreen fehlte seit Anbeginn, das gibts nun. Selber stört mich vom Design an iOS nur zwei Dinge. Zum einen, dass das Herunterfahren nur mit einem Wisch geht und nur diese Option verfügbar ist und zum anderen, dass die oberste Zeile des Tastaturfensters vom Ur-iOS übernommen wurde, obwohl sie bis heute nicht genutzt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FB07

Urgestein
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.537
Ort
NRW
Naja das ganze halt etwas frischer und moderner, muss jetzt kein bling bling sein aber das iOS sieht schon altbacken aus
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
Ich finde iOS ok. Die Widgets kamen aber zu spät und sind armselig in der Umsetzung.

mal sehe, noch zwei Wochen, dann sollten wir mehr wissen 👍
 

KurantRubys

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.700
Ort
Bayern
CF28C5CC-3107-4103-849A-C8D2D4C6AAF8.jpeg
Kann ich irgendwie bestimmte Apps, oder noch besser einfach CarPlay von der Bildschirmzeit ausnehmen? Maximal sinnlos imho
 

PrettyFly

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.426
Ort
~/
Ich bekomme irgendwie keine Benachrichtigung, also weder Klingeln noch Vibration, von der Nachrichten-App. Also die, mit der man SMS empfängt.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Sehe bei den Einstellungen eigentlich kein Problem, ist wie bei WhatsApp und das funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • 9223B232-F1F3-4D68-A24B-4CF24A08B431.png
    9223B232-F1F3-4D68-A24B-4CF24A08B431.png
    40,8 KB · Aufrufe: 24

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
Kann mal jemand checken ob die YouTube App jetzt pip unterstützt? Bei mir geht das plötzlich
 

paffi

Enthusiast
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
199
Ich bekomme irgendwie keine Benachrichtigung, also weder Klingeln noch Vibration, von der Nachrichten-App. Also die, mit der man SMS empfängt.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Sehe bei den Einstellungen eigentlich kein Problem, ist wie bei WhatsApp und das funktioniert einwandfrei.
Mitteilungen deaktivieren und wieder aktivieren? Manchmal hilft das.


@scrollt : wie meinst du das? In der App selbst? Beschreib mal bitte.
 

sonny2

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
5.433

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
Ja. Gestern ging nur Hintergrund Playback. Heute kommt das pip video 🥸
 

sonny2

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
5.433
Und wie triggerst du PIP? Video auf Vollbildmodus und dann hochwischen? Dann schließt sich die App bei mir.
 

tobsel

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.076
Ist eigentlich ein Feature von YouTube premium.
 

sonny2

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
5.433
Ja, nur mit Premium... Ohne Premium geht es nur, wenn man den Deskopmodus von YouTube im Chrome Browser benutzt.
Dann kann man sogar Videos im Hintergrund abspielen lassen mit Display aus.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
Apple verbietet es ein Feature des Systems hinter einer Paywall zu verstecken. Außerdem müsste ich das dann schon seit Monaten haben.
 

sonny2

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
5.433

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.329
Ort
Rodgau bei Ffm
Also bei mir geht PiP auch nicht mit Premium via der App. Er spielt nur weiterhin den Sound ab wenn ich nach oben wische.
Wenn ich nach Videos suche auf YouTube dann findet er auch nichts dazu, nur wie man es mit Shortcuts hinbekommt oder Safari aber nichts über die App direkt


Das Video ist 3 Wochen alt und dort sagen die Leute in den Kommentaren auch, das es auf Android geht aber nicht in der iOS App auch mit premium
 
Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
@sonny2 Hintergrund Wiedergabe ist aber was anderes. Da kann man das Gerät/Display abschalten und weiter hören. Oder auch die App wechseln. PiP ging aber nie
 

sonny2

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
5.433
@sonny2 Hintergrund Wiedergabe ist aber was anderes. Da kann man das Gerät/Display abschalten und weiter hören. Oder auch die App wechseln. PiP ging aber nie

Bei niemandem hier außer dir scheint es zu funktionieren und im Internet findet man auch nichts.
Wie gesagt: Wer PIP mit YouTube verwenden will -> Chrome Browser (bzw. Script).
 
Zuletzt bearbeitet:

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.329
Ort
Rodgau bei Ffm

Seltsam, da schreibt auch jemand das es geht aber bei den restlichen Posts geht es nicht
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
Dann wird es sich vermutlich um einen ähnlichen Rollout wie beim Darkmode etc handeln, der nach und nach bei den Nutzern freigeschaltet wird.

Ich beschwer mich nicht 😂
 

mitcharts

Urgestein
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.770
Apple verbietet es ein Feature des Systems hinter einer Paywall zu verstecken. Außerdem müsste ich das dann schon seit Monaten haben.
1. PiP ist ein Premium-Feature
2. PiP ist scheinbar noch nicht für alle Nutzer verfügbar

Siehe u.a. folgender Link:
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
Ich dachte immer, dass Apple das nicht gestattet. Ich bin ziemlich sicher, dass das dann jeder bekommt.
 

tobsel

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.076
Nutzt jemand von euch die Outlook App und bekommt seit iOS 14.6 auch immer jede Benachrichtigung doppelt?
 

KurantRubys

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.700
Ort
Bayern
Ich dachte immer, dass Apple das nicht gestattet. Ich bin ziemlich sicher, dass das dann jeder bekommt.
Die koppeln das halt dann mit der Hintergrundwiedergabe und das Thema hat sich erledigt. Youtube als App zu verlieren kann sich Apple eh nicht leisten, also wirds da auch keine Kritik geben.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.707
Apple macht keine Ausnahmen, wenn eine App gegen die Regeln verstößt fliegt sie raus wenn es entdeckt wird.
 
Oben Unten