Der HTPC / Barebone *Bilder* Thread [Part 2]

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
23.073
Ort
Unser Basar
Als Regeln gelten die normalen Forenbilderregeln:

§7. Grafiken im Forum

Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art in Forenposts ist aufgehoben! Grafiken, die größer als 1280 x 1280 Pixel sind, werden wie zuvor auch automatisch durch die Forensoftware auf 1280 x 1280 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 600 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind allerdings diese gültig.
Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
Das Zitieren von Beiträgen mit Bildern ist zu unterlassen. Bitte verlinkt die Bilder oder postet sie in einem Spoiler.
Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
Gleiches gilt für Grafiken, die

- gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
- gewaltverherrlichend,
- obszön,
- vulgär,
- sexuell orientiert,
- abscheulich,
- bedrohlich,
- beleidigend,
- rassistisch,
- gesetzeswidrig sind

Also viel Spass beim Bilder machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gehäuselüfter sind ja schon sehr schön staubig :d
ansonsten ein schöner HTPC :bigok:

was klemmt denn da da über dem netzteil? und was steht da für ein draht hinten raus :fresse:? wurfantenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Wurfantenne für den Funkempfänger der X10 Fernbedienung!
mcgene, das sieht man doch ... :fresse:

*Glaskugel rubbel: "... in ein paar Stunden wird ein gewisser mru dies auch bestätigen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es - nen Griff zum wegschmeißen hab ich net dranbauen können... der Strick tuts aber auch :fresse: :lol:

Ney, wie Jasemin richtig sagt ist es die Antenne vom Internen X10 Remote-Empfänger :)
Bluetooth findet man als Dongle vor dem Netzteil (ebenfalls über internes USB angeschlossen) und Wlan wird über die TP-Link TL-WN781N im PCIe x1 realisiert die rechts neben der Graka Platz genommen hat :)

Also mehr passt beim besten Willen nich rein... da is alles belegt was belegt sein kann :fresse: (ok, den NB-Lüfter Stecker hab ich noch frei... ;) )
 
Ich habe keine Ahnung seit wann jemand fest legt welche Gehäuseform für einen HTPc als Grundsatz gilt, ich baue seit 10 jahren welche und hatte nie eine Limitierung für den Formfaktor. Wenn du selbst MiniITX vorziehst oder langweilige Silverstone Desktops, dann ist das hier was anderes, es ist allerdings auch wirklich etwas anderes. Es stecken 4 X 3,5 WD Greens drinn, 1 BlueRay 5,25er, ein H57 µATX Mobo mit einem 750er I5, eine GF460 und ein ATX Modular 680 Watt von BeQuiet. Das ganze komplett Wassergekühlt und zwar intern, mit welchem dezenten Gehäuse hättest du das jetzt umgesetzt, also erstmal nachlesen und denken, es geht nicht um Schönheit alleine, sondern um viel HW recht Geräuschlos zu kühlen und intern unter zu bringen.
 
Hm, wäre mal ne Herausforderung mit meinem 2480er :fresse2:
 
Jo gerne, das sind leider Handy Bilder, ich bekomme Montag noch ein Paket mit ein paar Feinheiten zb. sleeves etc, dann mach ich mal vom fertigen Gehäuse bessere Shots. Vieleicht wird es dann klarer was genau es ist :fresse::wink:

Es war mal ein Sunbeam Gehäuse und ähnelt vom Aufbau her einem MountainMod H2gO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

Mein kleine cooler HTPC :)
CPU: i3-520
CPU-Kühler: Scythe Shuriken
Mainboard: Zotac H55 ITX
RAM: 2x 2GB
Festplatte: 500GB WD Scorpio Blue (in Scythe Quiet Drive)
Netzteil: Enermax LibertyECO II 400W ATX 2.3
Gehäuse: Lian Li PC-Q07A und seit paar Tagen Lian Li PC-37A (da neue Wohnwand)
OS: Win XP SP 3
Software: Media Portal 1.1.0.0
Verbrauch: Idel: 24W / Last: 37W (2x TV-Recording + Wiedergabe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da die Anschaffungskosten zu hoch sind wegen den paar Watt Einsparung.
 
So ein großes Netzteil hat aber nicht nur Vorteile.
Bsp.: Ich hatte in meinem Server ein 150W Fortron mATX NT, Verbrauch lag bei ca. 31W. Jetzt habe ich ein externes 65W Netzteil dran und der Verbrauch ist auf 19W zurückgegangen. Das ist ne ganze Menge.
Netzteile haben bei geringer Last einen recht niedrigen Wirkungsgrad.
 
Ich weiß ist OT aber im Bezug auf das 700W Netzteil. Ich habe nen SLI-System mit auch sonst nicht stromsparenden Komponenten und fahre mit meinem 500W Netzteil energieeffizienter.
 
Hier mal ein Bild meines neuen Gehäuse, ein Lian Li PC-37A Muse. Innereien sind immer noch die selben wie sie es im Lian Li PC-Q07A waren nur der hat nicht mehr so gut auf das neue Lowbord gepasst.

 
So ein großes Netzteil hat aber nicht nur Vorteile.
Bsp.: Ich hatte in meinem Server ein 150W Fortron mATX NT, Verbrauch lag bei ca. 31W. Jetzt habe ich ein externes 65W Netzteil dran und der Verbrauch ist auf 19W zurückgegangen. Das ist ne ganze Menge.
Netzteile haben bei geringer Last einen recht niedrigen Wirkungsgrad.

So nicht immer richtig. Das trifft nur auf minimal-Werte hin wie bei dir, wo 80+ Netzteile selten sind.

Ansonsten sollte man sich nochmal die 80+ Spezi anschauen... >80% bei 20, 50 und bei 100%. Höchste Effizienz bei 50%. Man kann also auch versuchen dahin zu kommen, gerade mit nem System, was ne 470 reinbekommen soll. Hab ich auch so gemacht bei meinem Zocksystem.
 
So nicht immer richtig. Das trifft nur auf minimal-Werte hin wie bei dir, wo 80+ Netzteile selten sind.

Ansonsten sollte man sich nochmal die 80+ Spezi anschauen... >80% bei 20, 50 und bei 100%. Höchste Effizienz bei 50%. Man kann also auch versuchen dahin zu kommen, gerade mit nem System, was ne 470 reinbekommen soll. Hab ich auch so gemacht bei meinem Zocksystem.

Ich halte es aber für schwachsinn ein NT zu kaufen, was die doppelte leistung zur verfügung stellt.
Nur weil man dadurch vllt 3 Euro im jahr sparen kann gebe ich doch nicht deutlich mehr geld bei der anschaffung aus.
Wenn ein sys ~350W zieht würde ich nie mehr als nen 450er, max 500W NT verbauen.
 
Wenn man aber so ein Netzteil noch liegen hat ? War bei mir der Fall und ich denke bei ihm wirds auch der Fall sein..
 
@Karbe: Danke, es hat sogar den WAF geschaft ^^
@noplan: *gg* Leider ist es mit der diNovo Mini nicht spielbar.
 
Wie laut ist deine Kiste? Ich hab den Scythe durch einen Noctua ausgetauscht das der sehr laut war, leider wölbt sich der Deckel nun leicht weil kein Platz für ein 25mm dicken Lüfter ist :-(
 
Den Lüfter höre ich nicht, das lauteste ist die Platte :( Da muss wohl irgendwann mal ne kleine SSD her..

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh