Black2Soul
Banned
Hallo,
Ich versuche hier gerade folgendes und krieg es nicht ans laufen...
Erstmal mein System.
AMD Phenom x4 9500 @ 2,42GHz
Foxconn A7VA-S (AMD 780 + SB700)
2x 2GB DDR 800
HD 5770 1GB mit 2x DVI / 1X HDMI / 1x Display Port
74GB WD Raptor Platte als Boot Laufwerk
2TB Western Digital Platte
Windows 7 Ultimate 64Bit.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Analoges 5.1 System über dem Onboard Sound am laufen.
Gehe via HDMI zu meinem TV (Steht in der Sig)
Und vom TV via Coaxial zu meinem AVR (Ebenfalls in der Sig)
Wie bekomme ich es hin, das der Ton über den Onboard Sound sowie auch gleichzeitig über den HDMI Port zum TV / AVR raus geht?
Ohne das ich in den Sound Einstellung das Standard Gerät für Sound auf den HDMI Port umstellen muss.
Bisher klappt die Ton Übertragung nur über HDMI wenn ich umständlich über die Systemsteurung / Audio das Standard Gerät auf HDMI ändere.
Was unweigerlich zur folge hat , das mein Analoges System über Onboard Sound kein Ton mehr von sich gibt.
Mein gewünschter Aufbau ist einfach der, das wenn ich ein Film laufen lasse via HDMI auf meinem TV, automatisch auch der Ton darüber kommt, ohne das ich was umstellen muss.
Und nach dem Film beenden und TV umschalten auf what ever, ganz normal mein Ton auch weiter über den Onboard Sound kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im voraus
Ich versuche hier gerade folgendes und krieg es nicht ans laufen...
Erstmal mein System.
AMD Phenom x4 9500 @ 2,42GHz
Foxconn A7VA-S (AMD 780 + SB700)
2x 2GB DDR 800
HD 5770 1GB mit 2x DVI / 1X HDMI / 1x Display Port
74GB WD Raptor Platte als Boot Laufwerk
2TB Western Digital Platte
Windows 7 Ultimate 64Bit.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Analoges 5.1 System über dem Onboard Sound am laufen.
Gehe via HDMI zu meinem TV (Steht in der Sig)
Und vom TV via Coaxial zu meinem AVR (Ebenfalls in der Sig)
Wie bekomme ich es hin, das der Ton über den Onboard Sound sowie auch gleichzeitig über den HDMI Port zum TV / AVR raus geht?
Ohne das ich in den Sound Einstellung das Standard Gerät für Sound auf den HDMI Port umstellen muss.
Bisher klappt die Ton Übertragung nur über HDMI wenn ich umständlich über die Systemsteurung / Audio das Standard Gerät auf HDMI ändere.
Was unweigerlich zur folge hat , das mein Analoges System über Onboard Sound kein Ton mehr von sich gibt.
Mein gewünschter Aufbau ist einfach der, das wenn ich ein Film laufen lasse via HDMI auf meinem TV, automatisch auch der Ton darüber kommt, ohne das ich was umstellen muss.
Und nach dem Film beenden und TV umschalten auf what ever, ganz normal mein Ton auch weiter über den Onboard Sound kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus