Der Hardware / Software - Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast denn schon mal das LED beleuchtete Display begutachten können? würde mich mal interressieren wie es aussieht mit lichthöfen, ausleuchtung, helligkeit usw...


mfg
lars

sitze gerade davor :p hab aber leider nur den direkten vergleich zu nem powerbook g4 von anno schnuff. subjektiv ist die ausleuchtung recht gleichmaessig, aber ich werde das heute nacht mal etwas mehr uhh beleuchten. weil im moment mit streulicht von ueberall faellt es schwer, das zu begutachten.
interessant, das das geraet im "about this mac" als macbook pro3,1 ausgewiesen wird. 3,1 ? 3te generation, ok, aber .1? hm bin gerade auf der arbeit und hab nicht wirklich zeit mit dem ding rumzuspielen ;) ... heute abend halt. war aber nen schoenes geschenk, was ich mir da gemacht habe lol. fuer nen review.. weiss ich nicht ob ich da ideal bin.. bin doch eher subjektiv unterwegs und als nicht besitzer eines vorherigen mbp oder mb.. naja mal schauen. bin im urlaub / arbeitsurlaub verdammt hehe. pics reiche ich heute abend nach (also in etwa 4-8h oder so)


/edit
ach, fast die pics vergessen, sind nur 6, weil der platz auf flickr auf 200 bei nem freien acc beschraenkt ist..
http://flickr.com/photos/8620254@N04/
nach der arbeit entstanden... war spaet, wollte weg hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im moment ja, wohne / lebe bei freunden in deren wg in san francisco, bin aber momentan auf nem kleinen trip einmal um unseren blauen planeten... naja und wo ich schon mal hier bin kann ich ja auch nen bissi mit grafik etc pp aushelfen.. von daher :)

ach zu den netzteilen.. irgendwer hatte sich doch mal darueber ausgelassen, das die externen netzteile sehr laut sind. zugegeben, ich hab hier ja eins von den 110v geraeten (wuerde ich mal annehmen, da us modell), aber ich hoer nix. nicht mal mitten in der nacht, und das nt liegt nicht wirklich weit von mir entfernt.

zur led ausleuchtung, joa finde ich schon beeindruckend, aber wie gesagt, mein vergleich hinkt etwas, da ich es nur mit einem asbach powerbook, das optisch im prinzip einem mbp bis auf die hoehe und einigen anschluessen an der seite, gleicht, vergleichen kann. verglichen damit ist das bild aber schon besser. vor allem die maximale helligkeit des mbps gegenueber dem pb ist enorm - da kann aber auch das alter des pbs eine rolle spielen. aber fuer mich reicht, im moment, meist so 5-6 balken bei der helligkeitseinstufung vollkommen aus. wenn man es auf maximal hochzieht blendet es schon fast unangenehm.

bekannt duerfte sein, das das mbp recht warm wird. daran hat sich offenbar nichts geaendert, immerhin werkelt hier ja nun ein leicht schnellerer prozessor und ein ebenfalls leicht schnellerer grafikchip. bisher fand ich es aber nicht unangenehm warm - ich sollte vielleicht doch mal einige belastungstests fahren.
dafuer ist es meiner meinung nach sehr leise. den luefter habe ich glaube ich bisher noch nicht gehoert. lediglich das superdrive, naja und das ist ja bekanntermassen laut. was solls, ich werde es vermutlich eh so gut wie nie benutzen.

zur grafikkarte.. 8600m gt, naja ist nicht so der bringer. aber das haengt halt davon ab, was man erwartet hat. ich hab mir mal die macdemo von ut2004 besorgt und hab die auf 800x600, alle einstellungen default, laufen lassen. das fand ich nicht sonderlich beeindruckend. bin aber von haus aus verwoehnt. 1600x1200 auf einem leicht uebertakteten c2d (3.6ghz) plus x1900xt. von daher hat das mbp nie eine chance gehabt, wird aber trotzdem mit dem system verglichen. ist ein bisserl wie das umsteigen von einem 420ps audi in eine 100ps wanne, irgendwas fehlt. aber das war ja auch nicht so gedacht.. obwohl... ;) einmal junkie immer junkie.

das einzige, was mich am mbp richtig nervt (neben dem us keyboard layout, auf dem ich die haelfte der zeit damit verbringen bestimmte symbole zu finden - erfolglos) ist die tatsache, das sich das display immer dimmt sobald ich mit meinen pfoten ueber die lichtsensoren in den lautsprechern komme. das NERVT. anmerkung, dazu muessen beide haende jeweils leicht ueber ihren jeeiligen lautsprechern 'hovern' - mit einer hand passiert da nix (iirc).
die tastaturbeleuchtung hab ich aber gaenzlich abgewuergt, der screen ist hell genug, so das man das selbst in der tiefsten nacht nicht braucht. es sei denn, mann stellt die hintergrundbeleuchtung fuer den screen komplett ab (sehr praktische einstellung, wie ich finde - helligkeit auf 0 balken druecken, fertig)... wobei die tastaturbeleuchtung natuerlich schon sexy ist :)...


hm, sollte vielleicht eher in den mbp thread verschoben werden, dieser beitrag. hm. naja wer fragen hat... her damit, werde sie beantworten so gut ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nix was mich besonders umhaut bei der WWDC ... wann ist der nächste Event auf dem wirklich neue Hardware vorgestellt werden kann ?
 
die nächste event soll erst im oktober sein. genau dann wenn leopard rausgebracht wird.
es wird gemunkelt, das intel und apple neue prozessoren vorstellen wollen...
 
Joa, is normal mit dem Event im Oktober... gehe aber stark davon aus das ca. ende Juli/August wieder was neues vorgestellt wird... z.b. iPods, iMacs etc. aber warten wir es mal ab...fand das letzte Event sowieso so enttäuschend das mir die vorfreude auf neues Spielzeug vergangen ist... abwarten und Tee trinken
 
naja...vom ipod dürfen wir im mom noch nichts erwarten, die imacs werden mit einer neuen grafikkarte ausgerüstet, denn apple hat ja mit nvidia eine partnerschaft gegründet... .sieht man ja auch beim macbook pro.. . das letzte event war wirklich sehr mager, eben nur leopard, wobei ich mich darauf schon richtig freue^^
 
Das nächste Event ist die Apple Expo in Paris im September. Dort wird es Harwareaktualisierungen geben.
 
kleine produkpflege kommt immer mal zwischendrin, aber irgendwie wurde gerade alles gepflegt und beim Rest kommt vermutlich eher was grosses. Daher wird es wohl doch noch bis zur mac expo dauern bevor zb. neue iMacs kommen

edit: die expo wird wohl voll und ganz im zeichen von leopard stehen, und wir zeigt man ein neues OS denn besser als auf einem neuen rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
joar stimmt... .warscheinlich werden die quads dann saloon fähig^^
 
edit: die expo wird wohl voll und ganz im zeichen von leopard stehen, und wir zeigt man ein neues OS denn besser als auf einem neuen rechner?

Hoffentlich kommt dann auch mal nen gescheiter Rechner der net geade mit Xeons befeuert wird ... argh :( Wenn es dieses Jahr net kommt dann begrab ich alle hoffnungen und ignorier Mac wieder ...
 
Neuer MacMini?

Hallo!
Ich wollte mal fragen wann ein neuer MacMini kommen soll/könnte?
Gegoogelt hab ich schon, aber nichts gefunden.

MfG
 
Man munkelt momentan eher, dass der Mac Mini auslaufen wird :/
 
Beim Mini weiss keiner so richtig wie es weitergehen soll.. Einerseits wäre ein update ja schon längst überfällig, andererseits gibt es halt die Gerüchte das der Mini ganz eingestellt wird.

Wäre auf jeden Fall sehr schade wenn der Mini ausstirbt. Man kann ihn ja neben seinen Fähigkeiten als kleinem Desktop Rechner ja auch hervorragend als Mini Server,und also Media Center einsetzen.

Ich würde mir z.B. viel eher einen Mini an den Fernseher hängen, als ein Apple TV. Fehlt mir nur noch der Fernseher..
 
Der Mini wäre genau mein Ding... Nicht zu wenig und nicht zuviel Leistung - meiner Meinung nach. Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.

So ich geh dann ins Bett! Gute Nacht Jungs und Mädels!
 
Ich würde mir z.B. viel eher einen Mini an den Fernseher hängen, als ein Apple TV. Fehlt mir nur noch der Fernseher..

und genau das könnte der grund sein
apple will eben ihr apple tv als mediacenter verkaufen

aber ist die cpu vom mini nicht gesockelt??
da könnte man sich bei ebay nen alten core solo mit 512mb ram kaufen und nen netten core2duo und 1-2gig ram aufrüsten.
aber ka wie das dann mit der kühlung ausschauht

edit:
es geht mal auf jeden fall
link
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar Händler die aufgerüstete Minis mit Core 2 Duo verkaufen, aber dadurch steigt natürlich auch der Preis, und dann macht es bald keinen Sinn mehr den Mini zu kaufen, weil man genau so gut ein Macbook nehmen kann.

Die starke Konkurrenz des Minis zum Apple TV ist Apple wohl tatsächlich ein Dorn im Auge. Aber für einen Media Center reicht auch der derzeitige Mini absolut aus, eventuell etwas mehr Speicher rein, dann ist er dafür eigentlich perfekt. Im Standby verbraucht der Mini glaube ich sogar weniger Strom als das Apple TV..

Für mich persönlich wäre es sogar am besten, wenn Apple nicht die Leistung des Minis aufbohrt, sondern den Preis wieder auf die ursprünglichen 500 Euro senkt, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
der Mini hat sich ja auch dadurch verkauft weil er der günstigste Einstieg in die Mac-Welt war/ist (inwiefern der Apple-TV ein Mac ist ist jedem selbst überlassen).

wenn der Mini eingestampft wird dann kommt hoffentlich ein günstiger Mac-Pro mit normalen Komponenten (also wie der iMac).
 
aber bitte wieso einen mac pro mit jomponenten wie im imac??
der imac ist doch einer der genialsten rechner.
mit bluetooth maus und tasta hast zu nur ein (strom)kabel dranstecken
 
joar, aber manche haben halt schon gerne n richtiges Gehäuse da rumstehen ;) der iMac ist schon genial, so sehe ich das auch, nur fehlt eine günstige Alternative ohne integriertem TFT. meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
joar, aber manche haben halt schon gerne n richtiges Gehäuse da rumstehen ;) der iMac ist schon genial, so sehe ich das auch, nur fehlt eine günstige Alternative ohne integriertem TFT. meine Meinung :)

Ja, ausserdem ist die Grafikleistung (leider) nicht die allerbeste... Ein (Headless-)iMac mit der Möglichkeit zur 8800GTS o.Ä. würde sicher Einige Spielernaturen überzeugen.

LG

Toco :wink:
 
Ja, ausserdem ist die Grafikleistung (leider) nicht die allerbeste... Ein (Headless-)iMac mit der Möglichkeit zur 8800GTS o.Ä. würde sicher Einige Spielernaturen überzeugen.

LG

Toco :wink:
dann muessten nur noch spiele fuer den mac kommen ;) aber starcraft 2 ist sicher schonmal ein anfang
 
dann muessten nur noch spiele fuer den mac kommen ;) aber starcraft 2 ist sicher schonmal ein anfang

Oder man startet einfach sein Bootcamp um mal ne Runde zu spielen
icon_nicken.gif
 
ja stimmt so ein mac pro mit nem normalen c2d und pcie, pci steckplätzen hätte schon was.

noch mal zurück zum mini.
habe gerade gemerkt, dass das teuerste apple tv gerade mal 399€ kostet der billigste mac mini aber deutlich über 500€.

da wäre es doch genial, wenn man beides zusammenlegen würde.
also nen mac mini mit c2d, 2 gig ram, 250gb hdd, hdmi ausgang, opt. digital ausgang, ...

eben beides zusammen.
genial wäre auch, wenn man aussuchen könnte, ob man mac os x startet oder nur die apple tv software.
das wäre genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh