[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre gerne auf meine Arbeit, weil ich jeden Tag was Neues habe und es allgemein nie langweilig wird.

Wäre ja zum Würgen, wenn ich mich dazu zwingen müsste. Aber ich kenne auch genug Leute, die keinen Bock auf ihren Job haben und freitags schon jammern, dass sie Montag wieder "ran" müssen.

Ich gehöre zu den Menschen die gerne arbeiten und auch nur dort arbeiten, wo sie mitm guten Gefühl am Ende des Tages rausgehen. Das ist für mich elementar, wenn ich schon so viel Lebenzeit damit verbringe. Alles andere finde ich völlig absurd :hmm:

Ich gehöre zu den Menschen die gerne arbeiten und auch nur dort arbeiten, wo sie mitm guten Gefühl am Ende des Tages rausgehen. Das ist für mich elementar, wenn ich schon so viel Lebenzeit damit verbringe. Alles andere finde ich völlig absurd :hmm:
Ich hatte schon beides. Bei den letzten beiden Arbeitgebern arbeitete ich gerne. Bei denen davor garnicht. Die davor waren aber Jobs die ich nur gemacht hatte um halt irgendwie Geld zu verdienen. Manchmal muss man das halt. Jetzt hatte ich 2 mal Glück.

Ab 45 Sekunden. Damit sollte zum Thema duzen alles gesagt sein.

Eher nicht. 😂 ich hab noch nie jemand kennengelernt, der auf das Sie bestand der damit nicht eine gewisse, unbegründete Überlegenheit demonstrieren wollte.

Und wenn ich hier so die Argumente lese, driftet das auch in die richtung.
Bis auf die Zeit vom Bundesherr wollte nur eine Person gesiezt werden, dieser Chef hatte aber andere Probleme.

Sonst immer du, bei größeren Unternehmen gibts wenn nicht in der selben Abteilung sowieso bei uns in der Region, nur das He du kannst mir bitte mal helfen :ROFLMAO:

Wir haben auch das Du mit allen (sind 54 Mitarbeiter). In der vorherigen Firma wurden die im Büro mit Sie angesprochen (40 Mitarbeiter).

Bei der aktuellen ist aber das Betriebsklima ein anderes. Alles sehr freundschaftlich, so das man auch gerne mit den Kollegen auch die Freizeit verbringt.

Soll es wirklich Firmen geben wo alle auf Wolken hüpfen und sich mit Wattebällchen bewerfen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich kann auch mit den meisten gut, wir veranstalten gemeinsame Frühstücke oder lassen mal den Feierabend im Biergarten ausklingen. Und trotzdem hast paar Leute dabei (tiefer und höher) die einem schonmal den Tag versauen können und man einfach versucht zu meiden.

Das haben wir nicht wirklich.

Wir suchen noch Mitarbeiter (Elektriker im Schaltschrankbau)

Soll es wirklich Firmen geben wo alle auf Wolken hüpfen und sich mit Wattebällchen bewerfen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich kann auch mit den meisten gut, wir veranstalten gemeinsame Frühstücke oder lassen mal den Feierabend im Biergarten ausklingen. Und trotzdem hast paar Leute dabei (tiefer und höher) die einem schonmal den Tag versauen können und man einfach versucht zu meiden.
So jemanden haben wir auch. Ein Eigenbrötler der an keiner Feier teilnimmt, es ablehnt geduzt zu werden und auch sonst sehr grimmig daher kommt.
Er ist jenseits der 60 und geht demnächst in Rente.
Man kann mit diesem Mann auch schwer arbeiten, weil immer nur seine Meinung die einzig richtige ist und alle anderen immer alles falsch machen. Zudem legt er nicht viel Wert auf Körperhygiene.

So jemanden haben wir auch. Ein Eigenbrötler der an keiner Feier teilnimmt, es ablehnt geduzt zu werden und auch sonst sehr grimmig daher kommt.
Er ist jenseits der 60 und geht demnächst in Rente.
Man kann mit diesem Mann auch schwer arbeiten, weil immer nur seine Meinung die einzig richtige ist und alle anderen immer alles falsch machen. Zudem legt er nicht viel Wert auf Körperhygiene.
Crazy, sowas zu lesen ist pures Klischee. Zufällig einer im Team der anders ist und der immer recht haben muss und dann noch das mit der Körperhygiene. Ich glaube man kann ziemlich froh sein mit dir nicht zusammenzuarbeiten. Das klingt so verrückt das es nicht stimmen kann.

Das haben wir nicht wirklich.
Das hat jede Firma. Da gibt es keine Ausnahmen.

Crazy, sowas zu lesen ist pures Klischee. Zufällig einer im Team der anders ist und der immer recht haben muss und dann noch das mit der Körperhygiene. Ich glaube man kann ziemlich froh sein mit dir nicht zusammenzuarbeiten. Das klingt so verrückt das es nicht stimmen kann.
Es ist leider so. Er war schon in der Firma, als ich Ende 2014 hier anfing. Erst war er Abteilungsleiter im Versand, eckte aber ständige mit "allen" Mitarbeitern an. Dann wurde er in die Disposition versetzt, wo er sich offensichtlich wohlfühlt (den ganzen Tag nur irgendwelche Zahlen und Tabellen etc.) und ist dort geblieben.
Als der alte Betriebsleiter in Rente ging, meinte dieser nur, "es war sein größter Fehler den Herrn eingestellt zu haben". Wie gesagt, keiner kann mit ihm so richtig.

Hatten in der alten Firma auch einen langjährigen MA, der zwar ein extrem effizienter und guter technischer Zeicher war, von Körperhygiene aber leider wohl nur in Büchern las.
D.h. er war der einzige, der ein Einzelbüro bekam und selbst wenn die Tür zu war, roch der ganze Flur nach ihm :kotz:

Bis auf das mit der Körperhygiene fallen mir direkt zwei Leute ein mit denen ich zusammenarbeite(n muss). Einer in meiner Abteilung, einer in der Parallelabteilung.

Technisch echt was drauf und älteres Semester - gefühlt haben die schon alles gesehen und gemacht. Aber Zwischenmenschlich absolute Nieten und immer sehr unangenehme Termine, speziell wenn der Dienstleister wieder was verbrochen hat :d Gab schon vom Management Maulkörbe, die aber dann nur Monate hielten bis wieder etwas unschönes von sich gegeben wurde.

Bis auf das mit der Körperhygiene fallen mir direkt zwei Leute ein mit denen ich zusammenarbeite(n muss). Einer in meiner Abteilung, einer in der Parallelabteilung.

Technisch echt was drauf und älteres Semester - gefühlt haben die schon alles gesehen und gemacht. Aber Zwischenmenschlich absolute Nieten und immer sehr unangenehme Termine, speziell wenn der Dienstleister wieder was verbrochen hat :d Gab schon vom Management Maulkörbe, die aber dann nur Monate hielten bis wieder etwas unschönes von sich gegeben wurde.
Und bei mir rufen solche Nasen dann an....ich kann es nicht ausstehen...dann musst du solchen Individuen noch freundlich ins Gesicht grinsen obwohl du lieber den Baseballschläger schwingen würdest.

Wer erzählt denn so ein Blödsinn?
Alle Behörden. Da musste Dir den Kaffee selbst organisieren, weil das kann man ja nicht auf Steuerzahlerkosten rechtfertigen. Nutzlose Vollidioten, die unkündbar jahrzehntelang Schaden anrichten, die kann man natürlich auf Steuerzahlerkosten rechtfertigen.

Koffein treibt Schweiß.
Vllt waren einige davon auch nur Kaffejunkies. Ich hab hier im Betrieb aber auch einen, der Abends duscht und das vllt eher morgens tun sollte.

Aber Zwischenmenschlich absolute Nieten
Wir hatten da vor so ca. 10 Jahren auch ein paar Probleme. Da war man noch der Meinung, man müsse die Rockstars unbedingt behalten. Fachlich Top, Menschlich und Führungstechnisch ne Vollkatastrophe. Haben teilweise komplette Teams sabotiert und gemobbt. Irgendwann kam dann ein Umdenken, dass man Leute braucht die es schaffen die Teams mit sich zu ziehen weil selbst wenn einer 130% Leistung bringen kann, ersetzt er nicht ein ganzes Team. Inzwischen wurden eigentlich alle von den Kandidaten ausgesiebt und wir achten auch auf sowas bei den Interviews. Natürlich gibt es immernoch Leute mit denen es schwieriger ist eine gute Zusammenarbeit zu finden, aber das ist inzwischen alles machbar, richtig schlimme Kandidaten habe ich zum Glück keine mehr.

Vlt. wird die Wirtschaft durch das neue Rentenpaket angekurbelt? :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh