Fabian2602
Legende
Jo, über mehrere TL. Ist auch einer der Gründe warum ich es annehme.50MA ?![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, über mehrere TL. Ist auch einer der Gründe warum ich es annehme.50MA ?![]()
Für mich bedeutet der "ÖD" leider dass ich Geld gegen >keine< Sicherheit tausche. Sorry, der musste sein.Für mich bedeutet öD auch ein stück weit: ich tausche Geld gegen Sicherheit.
Wenn ich nochmal meckern darf:
Ich sagte extra "grundsätzlich"im TVöD ist geregelt, dass EG9b bis 12 Fachhochschule oder Bachelor benötigt.
Bin selbst E11/4, aber ohne Personalverantwortung. Und ich hab kein abgeschlossenes Studium, nur FiSi. Hab mit E6 angefangen und bin dann über die Jahre bis E11 "hoch geklettert".Ich sagte extra "grundsätzlich"im TVöD ist geregelt, dass EG9b bis 12 Fachhochschule oder Bachelor benötigt.
Kommt auch sehr stark auf den Bereich drauf an. Ist bei uns im Bereich/Team (IT, Security etc.) definitiv nicht so.[...] was es letztendlich ist. Dazu wenig bis keine Verantwortung [...]
Soviel Geld kann man mir kaum bieten, dass ich Personalverantwortung übernehmen möchte.Jo, über mehrere TL. Ist auch einer der Gründe warum ich es annehme.
Hast du nicht letztens fett Kohle für eine Küche ausgegeben und deine Eltern besitzen 'ne dicke Villa?...
Ich denke mir oft wenn ich hier lese: viele wissen gar nich wie gut es ihnen geht.
Ist das ne operative Abteilung oder wieso hat man auf ein paar TLs 50 Directs? Das ist ganz schön viel für ne Head Stelle (nehme mal an, dass das dann eine ist?).o, über mehrere TL
Würde auch lieber das hohe Erbe vorziehen statt nem hohen GehaltSoviel Geld kann man mir kaum bieten, dass ich Personalverantwortung übernehmen möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hast du nicht letztens fett Kohle für eine Küche ausgegeben und deine Eltern besitzen 'ne dicke Villa?

Es sind 50 indirects auf 3 TL verteilt - Director StelleIst das ne operative Abteilung oder wieso hat man auf ein paar TLs 50 Directs? Das ist ganz schön viel für ne Head Stelle (nehme mal an, dass das dann eine ist?).
3 TL für 50 MA ist human. Mein TL hat 75 MA unter sich, seit die Teams neu strukturiert wurden. Vorher mit zwei TL waren es pro TL knappe 130 (+ - ein paar) pro TL, jetzt sind wir mit 3 Teams wo die TL etwas entlastet wurden.Es sind 50 indirects auf 3 TL verteilt - Director Stelle
So wirkliche "Titel" aus dem Englischen gibt es nicht.D.h. es gibt kein Head bei euch oder überspringst du die direkt? Director wäre bei uns Gehaltstechnisch eher 300k.

Wie groß ist eure Bude denn, wenn danach gleich C-Level kommt oder meinst du extern Bewerben? So wie du es beschreibst würde ich zustimmen, die Gehälter sind nicht das gelbe vom Ei.Daher steht als nächstes wohl C Level an.
Intern und extern, beides okWie groß ist eure Bude denn, wenn danach gleich C-Level kommt oder meinst du extern Bewerben? So wie du es beschreibst würde ich zustimmen, die Gehälter sind nicht das gelbe vom Ei.
Müsste aber vielleicht noch einen MBA machen...
Ich rate mal: Finance? ^^Analyst<Associate<Assistant Vice President<Vice President<Director<Managing Director
Ist bei uns auch so. Es gibt zwar IC Stellen für Engineering und Product Management auf diesem Level, aber die kann man an einer Hand abzählen. Aber wiederum keine Ahnung ob euer Director das gleiche wie unserer istErst ab Director Level kommt man um Personalverantwortung nicht mehr rum

Da kann man im richtigen Laden sehr gut verdienen.Ansonsten muss es meine Frau rausreißen mit Cyber Security![]()
Vom Preis her war die nicht "fett Kohle" wenn man mal schaut was andere so zahlen – würde sagen im normalen Rahmen!Hast du nicht letztens fett Kohle für eine Küche ausgegeben und deine Eltern besitzen 'ne dicke Villa?
Ist aktuell bei der Bank mit guten 75k im Tarif. Hat jetzt aber den Master fertig und sucht was neues. 90k sollten beim Wechsel dann schon rumkommen
Denke in 4-5 Jahren liegt sie ein gutes Stück über mir.
Also es geht auch ohne Wechsel.
Um einigermaßen über die Runden zu kommen braucht es doch schon 200k.140 ist doch das neue 100k hier im Forum? Oder wo befinden wir uns gerade?![]()
Ja, Bank --> IT . Der Director hört sich ähnlich an, es gibt eine handvoll "Principle Engineers" auf Director Level aber eher eine Ausnahme. Ggfs. schafft man es noch im IB ohne Personalverantwortung zum DirectorIch rate mal: Finance? ^^
Ist bei uns auch so. Es gibt zwar IC Stellen für Engineering und Product Management auf diesem Level, aber die kann man an einer Hand abzählen. Aber wiederum keine Ahnung ob euer Director das gleiche wie unserer ist![]()
Ich mein ich bin jetzt auch überm Durchschnitt (also realistischem Durchschnitt), Unterhalt und Co. tun den Rest. Wann ich das letzte mal Flüge gebucht hab? Gar nichtFrag mich schon manchmal wie Menschen mit einem ganz normalen Durchschnittsgehalt das machen

Gar nicht so abwegig. Der Juni ist 3 Tage alt, die Kids brauchten neue Räder, für die Herbstferien wurde es Zeit mal Flüge zu buchen, das Auto musste in die Werkstatt, 3,5 Scheine weg. Frag mich schon manchmal wie Menschen mit einem ganz normalen Durchschnittsgehalt das machen und da leben wir eigentlich recht sparsam.

Principle ist die Position die ich jetzt aktuell habe, zum Director wäre es noch 2x up.Principle Engineers
Absolut unangebracht.Hab auch vor kurzem den dritten Urlaub für dieses Jahr gebucht und angesichts unseres Einkommens finde ich uns auch sparsam
....