Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Immobilienwert steigt nicht immer, nur weil es in den letzten 20 Jahren so war heißt das nicht das es so weiter geht.Die Punkte, die gegen ein Eigenheim sprechen oder halt eben dafür sind je nach lebenssituation ein Vorteil oder ein Nachteil.
Was ich hier allerdings total vermisse, ist die Tatsache, dass es finanziell zwar zu Beginn eine Last ist das Eigenheim abzubezahlen, jedoch ist das Geld hierbei als Anlage zu sehen und nicht so wie bei der Miete einfach weg.
Wenn man mietet gehört einem nach 20 Jahren gar nichts. Wenn man Eigenheim finanziert, geht jeder Euro in den eigenen geldbeutel, wenn man die Vergangenheit betrachtet, steigt der immobilienwert sogar in dem Zeitraum, so dass es sich quasi doppelt lohnt
Es ist auch jetzt schon genügend Wohnraum in Deutschland vorhanden, nur eben nicht dort und zu bezahlbaren Preisen, wo er am stärksten nachgefragt/benötigt wird.Dann könnte genügend Wohnraum für alle da sein,
Auf dem platten Land ehe ich auch viele Bauernhäuser die zerfallen weil da keiner wohnen will.Es ist auch jetzt schon genügend Wohnraum in Deutschland vorhanden, nur eben nicht dort und zu bezahlbaren Preisen, wo er am stärksten nachgefragt/benötigt wird.
Für ein 170 qm Haus wie unseres zahlt man hier im Berliner Speckgürtel ca. 2300 bis 3000 € Kaltmiete. Also min. 28K jährliche Miete. Nach Deiner Theorie hätte ich in den letzten 12 Jahren also etwa 336K in Werterhalt investieren müssen. Mal abgesehen von den sechstelligen Investitionen in Neues/Ausbau/Verbesserungen (die nicht zwingend nötig gewesen wären), habe ich geschätzt seit dem Kauf 2013 nur max. 20K in Werterhalt investiert. Deine Aussage finde ich daher sehr an den Haaren herbei gezogen bis komplett wirklichkeitsfremd.Häuser steigen nicht automatisch im Wert, und der Werterhalt kostet fast genau soviel wie Miete.
Deine Armut kotzt mich an!Haben allerdings auch nur eine DHH mit 150(?) qm²
Ich hatte in meinem 45 Jahre alten Haus von 2007 bis 2023 knapp 105000€ für den Werterhalt ausgegeben.Für ein 170 qm Haus wie unseres zahlt man hier im Berliner Speckgürtel ca. 2300 bis 3000 € Kaltmiete. Also min. 28K jährliche Miete. Nach Deiner Theorie hätte ich in den letzten 12 Jahren also etwa 336K in Werterhalt investieren müssen. Mal abgesehen von den sechstelligen Investitionen in Neues/Ausbau/Verbesserungen (die nicht zwingend nötig gewesen wären), habe ich geschätzt seit dem Kauf 2013 nur max. 20K in Werterhalt investiert. Deine Aussage finde ich daher sehr an den Haaren herbei gezogen bis komplett wirklichkeitsfremd.

Ist jetzt aber schwer vergleichbar ohne ReferenzwertEr hat für die Aufgabe (für einen Probanden) nun ganze zwei Wochen gebraucht...

Wirklich nur für den Werterhalt oder war da auch Modernisierung und Renovierung dabei? Ich erwarte in einem Forum natürlich keine ehrliche AntwortIch hatte in meinem 45 Jahre alten Haus von 2007 bis 2023 knapp 105000€ für den Werterhalt ausgegeben.
Was willst du denn in diesem Thread sehen?wie oft denn jetzt noch? Wie heißt der Titel von dem Thread hier?
So wenig?? Spaß bei Seite, der Unterschied innerhalb einer Stufe ist ja krass, über 40k. 115% scheint ja laut dem Text das automatisch das Minimum zu sein nach 24 Monaten aber was muss man tun um auf 150% zu kommen? Einfach ein paar Jahre den Arsch platt sitzen, oder ist das irgendwie an Performance gekoppelt? Vermute ja ersteres, weil wenn er Betriebsrat Performance hört wird bestimmt sofort der Anwalt ausgepacktgeht doch (bei IT) bis 127k?

kein Plan, wusste nur dass IGM im April erhöht... für den Rest hab ich Onkel Google befragt ;-)So wenig?? Spaß bei Seite, der Unterschied innerhalb einer Stufe ist ja krass, über 40k. 115% scheint ja laut dem Text das automatisch das Minimum zu sein nach 24 Monaten aber was muss man tun um auf 150% zu kommen? Einfach ein paar Jahre den Arsch platt sitzen, oder ist das irgendwie an Performance gekoppelt? Vermute ja ersteres, weil wenn er Betriebsrat Performance hört wird bestimmt sofort der Anwalt ausgepackt![]()
Wenn ich mir die für mein Gewerk artverwandten TV anschaue, bin ich auch gottfroh, dass ich selbst verhandeln kann.Habe mir die Tage den IG Metall TV angeschaut: dafür steh ich nicht auf
Selbst bei 40h und 14% Leistungszulage nicht
da haben wir den ersten kandidaten mit einer woche pauseder nächste der was zu einem haus schreibt bekommt eine threadsperre