Irgendwie ist HR doch vielerorts gleich.
Haben aktuell echten Notstand personell bei mir in der Abteilung und suchen wie blöde Leute für die elektrische Instandhaltung.
Eine Bewerbung von einem frisch gebackenen Meister, erstes Gespräch gut verlaufen, bei uns findet dann immer noch ein weiteres Gespräch statt mit anderen Teilnehmern zB aus der Produktion und einem zukünftigen Kollegen mit anschließendem Rundgang durchs Unternehmen.
Ich sage dem zweiten Termin zu, damit ich die Besichtigung des Betriebs selbst durchführen kann. Die beiden Kollegen sitzen also da und warten und warten und warten, keiner kommt. Rücksprache mit HR, die zu dem Zeitpunkt im Home-Office war ergab dann: man hat dem Bewerber den zweiten Termin telefonisch bestätigt, aber gesagt, er bekomme noch eine Einladung per Mail wie zuletzt, falls sich beim Teilnehmerkreis terminlich noch was ändert. Doof nur, dass nach sämtlichen Bestätigungen dem Bewerber keiner mehr mitgeteilt hat, dass der Termin wie telefonisch besprochen stattfindet.
Ende vom Lied, er hat sich für ein anderes Unternehmen entschieden. Danke für nichts und wir fahren weiterhin auf Minimalbesetzung.