V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Abhaken und nach vorne schauen. Ist ja nicht die einzige Bude 💪
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, dem kann man eig. nur mit Minusstunden begegnen und sich somit die Gleitzeit schaffen. Wobei er ja schon meinte dass der AG das nicht gerne sieht, weil die Leute dann nicht mehr unbezahlt Überstunden machen.Reste zum Monatsende ist ja absurd, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Im Grunde will der Chef so einfach nur unbezahlte Überstunden abkassieren.Genau, dem kann man eig. nur mit Minisstunden begegnen und sich somit die Gleitzeit schaffen. Wobei er ja schon meinte dass der AG das nicht gerne sieht, weil die Leute dann nicht mehr unbezahlt Überstunden machen.
Ich musste mir das auch eingestehen. Vor kurzem kam ja die Ansage, 2x Office jetzt Pflicht und am liebsten würde gar nicht ins Büro aber faktisch tun mir die zwei Tage eigentlich ganz gut.Und eigentlich hat sie auch recht.
Das stimmt halt leider. Der Hauptgrund bei mir ist dann auch, dass ich bequem mal schnell am Tisch was mit meinen Entwicklern besprechen kann, ohne erstmal nen Meeting zu planen, und halt das Networking aufm Flur beim Kaffe bzw. beim Lunch. Wenn das wegfällt, wäre Office für mich auch komplett sinnlos.Was mich am Ende so abfuckt ist halt dieses "ich wurde reingelegt" Gefühl, weil was anderes versprochen wurde und der Hauptgrund "ich komme raus" völlig verpufft, wenn ich nur 1,5 Kollegen sehe und 8std am Stück da rumsitze und nicht einmal vernünftig aufstehen kann, weil ich nicht einmal zum Kaffeeautomaten gehe. Innerlich habe ich schon gekündigt.
Bei meinem vorherigen AG gab es die Regel, dass ab 20 Überstunden abgeschnitten wird (natürlich nur nach obenIm Grunde will der Chef so einfach nur unbezahlte Überstunden abkassieren.
). Dafür konnte man bei vollem Konto aber auch mal so frei nehmen, dass man unter die 20 kommt. Wenn die implizite Erwartung ist, am Monatsende unbedingt Plus Stunden zu haben die man dann resetten darf und auf keinen Fall mal Minusstunden, dass ist der Grund natürlich klar.Ich habe mit den neuen Job wohl ziemlich ins Klo gegriffen.
Im worst case haste einen Familienangehörigen gepflegt. ;-)Aber in 3 Monaten gibt es doch VWL hast du doch kürzlich geschrieben.
Mal im Ernst: Wegen der Sache mit deinem Lebenslauf. Erwähne den Job einfach nicht....
bin gerade mal hier angekommen, mir würde hier schon der sack platzen.Ich habe mit den neuen Job wohl ziemlich ins Klo gegriffen.
- Arbeiten mit Stechuhr, aber die Uhr rundet immer massiv Arbeitgeberfreundlich ab im 15min Rahmen (also 08.01 eingestempelt, aber 08.15 zählt erst). Ich weiß, das ist rechtlich sowas von verboten, aber was will man da machen als Probezeitler?
Wenn die sich in seinem Dorf alle untereinander kennen würde ich da vlt. eher nicht lügenMal im Ernst: Wegen der Sache mit deinem Lebenslauf. Erwähne den Job einfach nicht....
. So schlimm ist das doch auch nicht, hat halt nicht gepasst.wieso sollte da ein monat leerlauf sein? denke mir fehlt da der kontext.Wenn man 2-3 solche Firmen nacheinander hat, ist das sicherlich nicht so doll. Wenn ich zurück wechsel zur alten Firma, wird es im Lebenslauf mindestens einen Monat Leerlauf zwischen geben. Ich werde wohl mal das Gespräch im September abwarten bei der anderen Firma.
Ja Logo, bei Steuergeldern ist das halt kein Problem wenn man es nicht selber erwirtschaften musssogar 10 minuten geschenkt

Sorry, hatte ich doch glatt vergessen. Die gibt es auch aber ein Stockwerk höher, inklusive Kaffeevollautomat (Kostenplichtig für 25 Cent), Mikrowelle und Spülmaschine.Nichtmal eine Teeküche habt ihr?

(selbstverständlich von der Haustechnik abgenommen)
Bei uns ist der Vollautomat sogar kostenlosDie gibt es auch aber ein Stockwerk höher, inklusive Kaffeevollautomat (Kostenplichtig für 25 Cent), Mikrowelle und Spülmaschine.![]()
Und auch nicht zu verachten, Personal das die Küche reinigt und die Spülmaschine ausräumt. Das kannte ich auch schon anders, mit Küchendienst etc.
) daher für mich eh nur Sprudelwasser.Bei uns auch, weil's keine Bionade gibt 🤷♂️Und es gibt immer noch Leute, die sich beschweren.
Ich frag mich eher, wenn ich Beispiele wie deins lese oder die Unternehmen aus meinem persönlichen Lebenslauf kenne, bzw. die wo ich bisher Gespräche hatte, ...:Und es gibt immer noch Leute, die sich beschweren.

This!Ich würde die Erfahrungen dieses Threads so gerne mal meinen Leuten vorlesen, damit die mal begreifen, was die hier alles in den A... geblasen bekommen.
Weil dieser sehr selektiv ist und abseits davon, wie so vieles, völlig vereinfacht und pauschalisierend von den Medien behandelt wird. Es gibt in vielen Branchen und Funktionen keinerlei Mangel.PS:
Überall wird von Arbeitnehmermangel oder Facharbeitermangel gejammert
Oft kommen diese Leute nach ein paar Monaten wieder.