sidewinderdxii
Legende
Ordentlich kacken gehen!Was schafft man denn in diesen 2h außer Frühstücken![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ordentlich kacken gehen!Was schafft man denn in diesen 2h außer Frühstücken![]()
Uh das ist natürlich bitter. Ich schreibe nur abrechenbare Stunden auf und komme dabei auf irgendwas zwischen 5,5 und 8h. Rest ist "interna" und ich gucke immer, dass das all-in nicht mehr als 40h/Woche sind. Haut für mich gut hin, aber ich habe auch wirklich selten Überstunden und wenn doch, dann ist immer Verständnis da, diese wieder abzubauen.Das wird auf gar keinen Fall klappen, weil ich morgen auch "Arbeit mit nach Hause" nehme für den nächsten Arbeitstag.
Was sind denn abrechenbare Stunden? Wenn ich zum Kunden fahre als Projektleitung und dafür 4std Fahre und 8std vor Ort bin, kann ich 12std abrechnen. Mir schenkt auch keiner was, warum sollte ich also was verschenken?Uh das ist natürlich bitter. Ich schreibe nur abrechenbare Stunden auf und komme dabei auf irgendwas zwischen 5,5 und 8h. Rest ist "interna" und ich gucke immer, dass das all-in nicht mehr als 40h/Woche sind. Haut für mich gut hin, aber ich habe auch wirklich selten Überstunden und wenn doch, dann ist immer Verständnis da, diese wieder abzubauen.
Abrechenbar ist das, was auf der Kundenrechnung steht. In deinem Fall also die 12h, sind ja alles Kundendinge. "nicht abrechenbar" ist alles interne.Was sind denn abrechenbare Stunden? Wenn ich zum Kunden fahre als Projektleitung und dafür 4std Fahre und 8std vor Ort bin, kann ich 12std abrechnen. Mir schenkt auch keiner was, warum sollte ich also was verschenken?
Eine Pauschalregelung al la "alle Überstunden sind pauschal abgegolten" ist unwirksam, es muss ein explizites Limit drin stehen.
Arbeitszeit-Gesetz und Pausenregelung.12,5std beim Kunden bin (05.30-18.00Uhr) inkl. Reisezeit,
Arbeitszeit-Gesetz noch Mal lesen. Das ist eindeutig formuliert.Und was soll ich machen, wenn ich auf den Rückweg bin? Auf der Autobahn im Stau stehen bleiben und auf den nächsten Tag warten oder als private nicht bezahlte Fahrt weiterfahren? Ich weiß natürlich was du meinst mit max 10std am Tag. Kann ich aber auch nicht ändern, insbesondere mit den permanenten Stau am Elbtunnel
Genau wie BadSanta sagte muss der AG keine Spesen bezahlen. Bei der Abwesenheit kannst du 14€ Steuerfrei bekommen, wenn sie der AG nicht zahlt kannst sie nur als Werbungskosten ansetzen.Wenn ich im Auftrag der Firma mit meinen eigenen Wagen für 12,5std beim Kunden bin (05.30-18.00Uhr) inkl. Reisezeit, stehen mir doch Gesetzlich klar geregelt die kleine Spesenpauschale von 14€ zu, wenn nicht irgendwelche andere Kosten übernommen worden sind wie ein Frühstück oder Mittag ?!