Nachdem mir bei der Firma, bei der ich mich beworben habe, schon zweimal versprochen wurde, dass man sich bis Ende der Woche meldet, das aber beide male nicht der Fall war und man sich nur vielmals entschuldigt hat, hab ich mich jetzt einmal dazu entschieden, hier zu bleiben. Falls noch irgendwas von der anderen Firma kommt, überlege ich es mir, aber dann muss wirklich alles dahinter passen.
Intern hab ich gesagt, dass ich zumindest bleibe, wenn man mit Jahreswechsel eine Gehaltssteigerung von +10k anpeilt, man einen Plan für die nächsten Jahre aufstellt (wie komme ich zur nächsten Ebene, und wie entwickelt sich das Gehalt bis dahin so ungefähr), und auch, dass man das mit zusätzlichen Homeoffice-Tagen noch einmal evaluieren soll, inkl. Beispiele, Erfahrungen und Vorschläge aus meiner Sicht.
Das Grundgehalt sollte dann von 73k auf 83k steigen, und mit Bonus, Bereitschaft usw. sind das dann auch 105k, und das ohne viel Verantwortung und Stress. Mehr wäre natürlich immer nett, aber auch so geht mir dann absolut nichts ab und es ist ja noch nicht das Ende meiner Karriere (ich bin jetzt ja erst 27).
Ein bisschen Veränderung wäre einmal nett gewesen, aber ich weiß nicht, ob eine Stelle als Consultant wirklich für mich was wäre, wo ich langfristig glücklich werde.