[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich kann beide Seiten versehen. Aber sehe es eben schon eher wie @2k5lexi bei uns hier meckern auch alle immer auf Verdi und wie doof die doch sind. Mitglied ist aber keiner und überhaupt aktiv ist auch niemand. Ist halt immer ein klein wenig wie bei unserer Kundschaft. Fordern geht, aber dafür was tun, nein danke.
Hat halt immer zwei Seiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem kann er sich als Pensionär mit seiner Zeit ja trotzdem bei VERDI und Co einbringen.
Und das ein Tarifvertrag erst gilt wenn der alte ausläuft ist doch auch ok.

Ich kann beide Seiten versehen. Aber sehe es eben schon eher wie @2k5lexi bei uns hier meckern auch alle immer auf Verdi und wie doof die doch sind. Mitglied ist aber keiner und überhaupt aktiv ist auch niemand. Ist halt immer ein klein wenig wie bei unserer Kundschaft. Fordern geht, aber dafür was tun, nein danke.
Hat halt immer zwei Seiten.
Ist wie bei uns. Diejenigen, die am lautesten über die EVG und die GDL maulen, sind in keiner Gewerkschaft Mitglied. Genau wie bei der Betriebsratswahl, nehmen nicht teil und jammern jetzt, das der Konzern anhand der Wahl bestimmt hat, das wir ein EVG Betrieb sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem kann er sich als Pensionär mit seiner Zeit ja trotzdem bei VERDI und Co einbringen.
Und das ein Tarifvertrag erst gilt wenn der alte ausläuft ist doch auch ok.
Nun bei der Verdi würde es ihm nichts bringen. Er müsste sich dann wenn in der Polizeigewerkschaft einbringen, da er Polizist war ;)

Irgendwie auch lustig, hab gerade ein Angebot für eine Stelle reinbekommen, für die ich vor etwa zwei Jahren schon einmal ein Interview hatte. Also entweder haben die noch immer keinen gefunden, oder denen laufen die Leute davon. Mit dem ausgeschrieben Gehalt ist es aber uninteressant, da ich jetzt schon so viel verdiene, wie dort "bis zu" steht, 90k. Hab ihnen jetzt einmal gesagt, bei 100k + Firmenauto oder 110k ohne Firmenauto würde ich zumindest einmal darüber nachdenken, sie haben gemeint, sie schauen, ob das möglich wäre, und melden sich dann.
Bin gespannt, kann mir kaum vorstellen, dass das drin sein wird :d

Bin gespannt, kann mir kaum vorstellen, dass das drin sein wird :d
Hoffe die verarschen dich nicht und laden dich dann ein nur damit es nachher eh wieder am Gehalt scheitert. Sowas hört man ja leider öfter :fresse: Aber meintest du nicht, dass du jetzt eh up for promotion bist in deinem aktuellen Job? Dann solltst du da ja auch ungefähr landen wenn du 10-15% bekommst.

Vor zwei Jahren? Datenschutz? Löschen die deine Bewerbung nicht irgendwann mal?
Wäre für mich ein Red Flag - Normal sollte man da entweder was gefunden haben (in dem man seine Probleme identifiziert) oder eben die Leute laufen weg. Da würde ich mir bei kaum mehr Gehalt net trauen, von einer guten Firma zu wechseln.

Deswegen hab ich ja auch nur gesagt, dass ich dann zumindest darüber nachdenken würde, darunter denk ich nicht einmal eine Sekunde nach. Bis 110k dauert es sicher noch ein paar Jahre, aber irgendwann sollte das auch drin sein. Firmenauto gibt es bei uns leider nicht, erst ab Director-Ebene, und das ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, daher würde ich es mir vielleicht wirklich überlegen. Aber das Büro wäre dort ca. 150km statt 35km weg, und auch wenn man nur einmal pro Woche dort sein soll, ist die wöchentliche Distanz etwa gleich wie jetzt bei dreimal pro Woche. Und keine Ahnung, wie dort die Kollegen sind, in meinem aktuellen Team fühl ich mich sehr wohl und ich hab viele Freiheiten.

Ich hab mir dort nie beworben, ist eine Consulting-Bude, die für die sucht. Und die Jobbeschreibung, die sie mir durchgeschickt haben, ist mir verdächtig bekannt vorgekommen.

Aber das Büro wäre dort ca. 150km statt 35km weg, und auch wenn man nur einmal pro Woche dort sein soll, ist die wöchentliche Distanz etwa gleich wie jetzt bei dreimal pro Woche.
150km ist aber schon richtig ätzend. Das würde ich mir nicht antun, nachher überlegt sich da jemand dass es ab sofort 2 Office Tage gibt und schon hast du ein Problem :fresse:

Achso wegen dem Firmenwagen, wie isn das in AT mit der Versteuerung? In DE kann man ja mit 1% Versteuern, wenn man das Pauschal macht kommt aber nochmal ein Zuschlag pro KM Arbeitsweg dazu. D.h. bei 150km wäre das extrem teuer hier.

Zuletzt bearbeitet:
Mein nächster Interviewpartner für die Stelle auf die ich angesprochen wurde ist ein alter Bekannter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt gut oder schlecht sein :fresse:

Alles klar ;)

ca 500m Luftlinie meiner Firma weg ;)

Steht auch gerade auf meiner Liste für mögliche Szenarien in den kommenden 2-3 Jahren:
Selbständig/AVL/Magna/NXP/AMS... mal gucken was es wird... und ob es was davon wird :O

Ich bin nach wie vor für: Beitragsbemessungsgrenze abschaffen :LOL:

Ich bin nach wie vor für: Beitragsbemessungsgrenze abschaffen :LOL:
Das würde dann einer Abschaffung der PKV gleichkommen, wird natürlich nicht passieren. Im Umkehrschluss würden dann die GKV Beiträge sinken weil es mehr Zahler gibt.

Leider. Fände ich gar nicht so schlecht. Und gleichzeitig noch ein Beispiel an e-Estonia nehmen und das ganze System umkrempeln bzw. vollständig digitalisieren.

Ganz einfache Lösung: PKV abschaffen, alle GKV auflösen und eine einzige Bürgerversicherung daraus bauen. :d

Ja, siehe oben.

Ganz einfache Lösung: PKV abschaffen, alle GKV auflösen und eine einzige Bürgerversicherung daraus bauen. :d
Quasi wie in England, wo der Staat, die Funktion der Krankenversicherung übernimmt? Vielleicht gar kein dummer Gedanke, da dann einige Sachen geändert werden könnten. Wie kann es zum Beispiel sein, das hier in Deutschland eine 10er Packung Aspirin mehr kostet als eine 100er Dose Aspirin in den Staaten?;)

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man abgesehen von Aspirin eher keine US Preise für Medis möchte.

Btw
Nein der NHS ist keine Bürgerkasse.
Der NHS übernimmt die Funktion der Krankenversicherung, günstiger als hier und es gibt einige politische Entscheidungen, welche sinnvoller sind als hier. Zum Beispiel das die e-zogarette (also das klassische System) in UK gefördert wird, während es trotz der Studie des royal College of Students, im Rest Europas verteufelt wird.

Es ist trotzdem was anderes, in ein steuerfinanziertes System kann die Parlamentsmehrheit locker flockig reingreifen.
In das Kassensystem (ob 100 oder 1 Kasse) nicht.

Gestern einen Bewerber da gehabt.
Junger Kerl, beendet bald seine Ausbildung nach einem abgebrochenen Studium für Maschinenbau.

Läuft super, wir sind quasi "fertig" und ich möchte mit ihm die Konditionen besprechen und den Bereich zeigen.
Dann kommt mein Chef unangekündigt rein, fragt ihn quasi nochmal das selbe und labert seinen Stuss runter.

Der Bewerber war total perplex da er gefühlt die Hälfte des Gespräches wiederholen musste.

Wie kann ein Mensch (Chef) nur so unfähig sein, sorry. :shot:
Daran habe ich einfach wieder gemerkt, dass dieser Mann keine Weiterbildung besitzt und sein "Wissen" durch Google & Youtube aufbessert
Lachnummer

Typischer Focus Artikel.
Klar, Focus is mist, aber ob das jetzt Gutverdiener oder Spitzenverdiener sind ist nur ein Wording. Es betrifft jeden der heute über der Beitragsbemessungsgrenze von knapp unter 60k ist, da mit ist man sicher kein Spitzenverdiener.

Dann kommt mein Chef unangekündigt rein, fragt ihn quasi nochmal das selbe und labert seinen Stuss runter.
Das hört sich echt sehr awkward an, da hat er bestimmt gleich richtig Bock unter so einem Schwätzer zu arbeiten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh