P4LL3R
Legende
Mit der Erfahrung sollten 60-65k als Team-Lead locker drin sein. Auch wenn ich weiß, dass du es nicht unbedingt darauf aus bist, den Punkt muss man angehen. Heutzutage bekommen das, was du verdienst, ja schon fast Berufseinsteiger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Völlig irrelevant, du wirst nach dem bezahlt was du machst, verkauf dich da bitte nicht unter Wert und mach dich nicht selber klein. Ich hab auch kein tolles Studium, wenn man trotzdem den selben Job macht hat das keine Relevanz.quasi keine verwertbare Ausbildung habe.
60k halte ich auch für realistisch, innerhalb einer Firma mal eben 20% mehr zu bekommen ist natürlich sportlich aber du kannst ja trotzdem mal Vorschlagen, dass du dich dahin entwickeln möchtest, es muss ja nicht direkt bei der ersten Runde rausspringen.Den Sprung halte ich grundsätzlich nicht für realistisch, dazu kenne ich unsere Firma einfach zu gut, aber ja, mit einem feuchten Händedruck lasse ich mich nicht abspeisen
@BlackPitcher
Geh in die Offensive und suche die Entscheidung.
Es ist der 9. März und deine Probezeit endet bald, also steht sowieso bald das Gespräch an.
Ich würde es einfordern, da die Ungewissheit für mich am schlimmsten ist. Wie ist das bei dir?
Mit Chef-Chef meinst du den Vorgesetzten deines Vorgesetzten? Dass der dich kennt würde mich jetzt nicht wundern, der wird bestimmt auch mal nachfragen wie es so läuft mit dir.
Würde es halten wie von maxblank vorgeschlagen, sprich es offensiv an, aber wenn dein Vorgesetzter schon sagt er weiß davon nichts wird da vermutlich nichts bei raus kommen. Solche Kündigungsentscheidungen kommen eh von ganz oben, als ob der Abteilungsleiter freiwillig seine Leute abgibt.
Wir glauben, mich damit etwas aus der Schusslinie führen zu können.
ETNL -- ETNS -- ETNL -- ETSI -- ETSB ?So ich darf ab Anfang Q4 nach McPom, ab Dezember nach SH, dann wieder nach McPom, kurz danach wieder nach Bayern und eventuell 2025 nach RLP.
...
Nein keine Fliegerhorste.ETNL -- ETNS -- ETNL -- ETSI -- ETSB ?

ETNL -- ETNS -- ETNL -- ETSI -- ETSB ?
Buuhhh 👎Nein keine Fliegerhorste.![]()
Müsste dann Plön sein, oder?So ich darf ab Anfang Q4 nach McPom, ab Dezember nach SH, dann wieder nach McPom, kurz danach wieder nach Bayern und eventuell 2025 nach RLP.
Ja Verwendungsaufbau macht Spaß, aber als Einhorn (Ingenieur) in meiner Waffengattung gibt es gute Karrierechancen.
und welchen rang hat man nach diesen ganzen "ausflügen"? olt?Das sind halt die Lehrgänge am Anfang nach der Uni, danach Joar kommt drauf an ob man Karriere machen will oder nicht.
Wenn man auf einer oberen Ebene führen will braucht man eine Verwendungsbreite.
Nein, ich bin bei der LuftwaffeMüsste dann Plön sein, oder?

Ab 1.1.24 bin ich dann Oberleutnant.und welchen rang hat man nach diesen ganzen "ausflügen"? olt?
Jetzt wo du es sagst, stimmt. Ich weiß von 3 Leuten die dort Taktik Lehrgänge hatten, aber 2 sind Marine und 1 SKB. Dachte die wären in unterschiedlichen Gruppierungen.Nein, ich bin bei der Luftwaffe
Ab 1.1.24 bin ich dann Oberleutnant.
Frühestens 2,5 Jahre später Hauptmann und das bleibt man dann bis zum Schluss, außer man wird Berufssoldat.
Also üblicherweise, man kann auch 25 Jahre als Zeitsoldat bleiben und mehr erreichen.

Nur mal so als Tipp am Rande ... ne BU ohne RS bei ner anderen Gesellschaft ist relativ sicher rausgeworfenes Geld 😅26€ BU
+1 wenn du nicht gerade alle Arme und Beine amputiert hast darfst du das vor Gericht klären. Gerade in deinem Job gehts dann um burn out oder andere psychische Krankheiten das lehnen die gerne ab.BU ohne RS bei ner anderen Gesellschaft ist relativ sicher rausgeworfenes Geld 😅
Nun es gibt 3 Teilstreitkräfte und 3 Organisationsbereiche (die bieten das was alle Teilstreitkräfte brauchen).Dachte die wären in unterschiedlichen Gruppierungen.
ich hatte schonmal überlegt die zu kündigen aber man weiß ja nie.Nur mal so als Tipp am Rande ... ne BU ohne RS bei ner anderen Gesellschaft ist relativ sicher rausgeworfenes Geld 😅
+1 wenn du nicht gerade alle Arme und Beine amputiert hast darfst du das vor Gericht klären. Gerade in deinem Job gehts dann um burn out oder andere psychische Krankheiten das lehnen die gerne ab.
*edit*
Was kriegt man für 25€ eigentlich für ne BU, reicht die Summe zum Leben? Kommt mir sehr wenig vor bei deinem Einkommen.
In der Regel ist eine Rechtsschutz "Abteilung" eine andere Gesellschaft um eben gegen die "eigene" Firma klagen zu dürfen. Das dürfte kein Problem darstellen. Der Beitrag ist vermutlich so gering, weil sie sehr früh abgeschlossen wurde oder eine Verweisungsklausel beinhaltet ist.ich hatte schonmal überlegt die zu kündigen aber man weiß ja nie.
rechtschutz hab ich leider bei dem gleichen laden. wäre wohl definitiv besser das zu ändern
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anhang anzeigen 864743