KaerMorhen
Legende
- Desktop System
- Gaming | Streaming | Office/NAS
- Laptop
- RaspberryPi 4B 8 | GBRaspberryPi 3B+ | Nintendo Switch Gen2
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D (CO -35 All Core) | AMD Ryzen 5 6600G (CO -11 All Core)
- Mainboard
- Asus ROG Strix X670E -E Gaming Wifi | Asus ROG Strix X670E -A Gaming Wifi
- Kühler
- TechN AM5 | Alphacool Eisblock XPX - Deep Black AM5
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO Schwarz 6000Mhz CL30 | SK.Hynix M-Die 32 GB DDR5 4800Cl40 @6000 Mhz Cl32
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 5080 Solid | Palit GeForce RTX 5060 T | Quadro P2000 | AMD Sapphire Radeon R380X Nitro+
- Display
- Samsung Odyssey 32" | Samsung 28" | Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" | 1x Dell U2515H
- SSD
- Corsair Force MP510B | WD BLACK SN750 | Samsung 980 Pro | 2x Samsung 840 Pro | 2x Samsung 870
- HDD
- WD Blue 4TB | 2x WD 3TB
- Opt. Laufwerk
- Blueray
- Soundkarte
- Arctis Nova Pro Wireless Headset + DAC | HyperX QuadCast StreamDeck+ Dock | TC-Helicon GO XLR MINI
- Gehäuse
- Corsair iCUE 7000X RGB | Meshify 2 XL | Sharkoon V1000
- Netzteil
- BeQuiet! DARK POWER PRO 12 1200W | BeQuiet! Power Zone 2 750W | Power Zone 750W | Corsair AX850
- Keyboard
- Corsair K100 RGB OPX | Dell KM5221W Pro Wireless Keyboard
- Mouse
- Corsair DARK CORE RGB PRO SE | 2x Corsair DARK CORE RGB PRO | Dell KM5221W Pro Wireless Mouse
- Betriebssystem
- Win10 Pro | Win11 Pro | Win11 Pro IoT | CachyOS | Mint 22
- Sonstiges
- Custom Loop - High Flow Next | D5 Next | etc. | Mo-Ra3 420@200 | Mo-Ra3 360@120 | Mo-Ra2@120 | x Mo-Ra2 Eisbad/ Trockeneis
Habe kürzlich die erste Bewerbung seit der Praktikumszeit in der 5. Klasse schreiben müssen, das ist 25 oder 26 Jahre her.das ich seit Jahren keins mehr schreiben musste
Absolut nicht meins, was mir auffällt, ich bin schlecht im selbst reflektiert, sehr introvertiert, in neuen Situationen sehr ängstlich (nicht nur dieses aus der Komfortzone heraus), wenig Empathisch und kommunikativ bin (und viel mehr), ich war schlicht überfordert, riesen Angst vor Bewerbungsgesprächen etc.
Durch die Schulung (über das Jobcenter) weiss ich nun wesentlich mehr, hatte mit professionellen Personalern zu tun, bin ich verunsicherter als zuvor, weiss aber auch dass viele davon derartiges studiert haben...
die Rattern da einen Roman als Anschreiben herunter, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen.
Echt eine Qual, ich kann nicht verstehen, wieso Menschen sowas Beruflich machen.
Leider wurde die Schulung dank gehackter Server und kompromittierender lokaler IT eingestellt. genau als es für mich interessant gewesen wäre.
Jeder sagt immer ach, das ist kein Hexenwerk, oder Raketenwissenschaft, das ist doch fix gemacht.
Davon ist die Hälfte ü50 hat sich nie beworben und arbeitet seit 30/40 Jahren+ im selben Unternehmen oder ist so lange raus, dass die aktuellen Anforderungen an sowas nicht mehr bekannt sind.
Selbst wenn Ihr mir hier 1:1 alles Wichtige an Daten gebt und ich müsste das nur als Text zusammen fügen, wäre ich bereits raus.
Das ist nicht meine Welt, das kann ich einfach nicht.
Durch die Schulung (über das Jobcenter) weiss ich nun wesentlich mehr, hatte mit professionellen Personalern zu tun, bin ich verunsicherter als zuvor, weiss aber auch dass viele davon derartiges studiert haben...
die Rattern da einen Roman als Anschreiben herunter, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen.
Echt eine Qual, ich kann nicht verstehen, wieso Menschen sowas Beruflich machen.
Leider wurde die Schulung dank gehackter Server und kompromittierender lokaler IT eingestellt. genau als es für mich interessant gewesen wäre.
Jeder sagt immer ach, das ist kein Hexenwerk, oder Raketenwissenschaft, das ist doch fix gemacht.
Davon ist die Hälfte ü50 hat sich nie beworben und arbeitet seit 30/40 Jahren+ im selben Unternehmen oder ist so lange raus, dass die aktuellen Anforderungen an sowas nicht mehr bekannt sind.
Selbst wenn Ihr mir hier 1:1 alles Wichtige an Daten gebt und ich müsste das nur als Text zusammen fügen, wäre ich bereits raus.
Das ist nicht meine Welt, das kann ich einfach nicht.
Das klang für mich bereits top, der Lebenslauf sieht (nach meiner Recherche der letzten Monate) sehr klassisch und schlicht aus.Dein Anschreiben ist mir noch etwas zu dünn.
- etwas zu umgangssprachlich / flapsig
- stelle deine Lernmotivation noch etwas mehr heraus (meine bisher gesammelten Erfahrungen im Bereich der Netzwerk administration möchte ich gerne weiter vertiefen und ausbauen, da (Grund))
- warum sollte ich genau DICH einladen, warum bietest du den passenden Mehrwert für das Unternehmen
Bin gespannt, was Ihr da am Ende entstehen lasst.
EDIT:
Was ein Mist, ich war eben im Copyshop und habe mein Ausbildungszeugnis und Urkunde auf einem Profigerät mit Bildschirm eingescannt, richte das aus, alles top, ziehe das auf den USB-Stick und zu Hause ist beides schief

Zuletzt bearbeitet: