[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

linked in is ja echt nerviger als xing.....

Hi Kevin, I am currently looking for German speakers to join our onsite Technical Support Advisor team in Cork, Ireland and I am reaching out to see if this role would possibly be of interest? The annual salary for this role is €32,533, where Apple also offer superb benefits promoting a good work life balance and a relocation package & accommodation assistance if relocating to Ireland. To find out more about the role, please follow this link - https://jobs.apple.com/en-ie/details/200353957/customer-support-advisor-german-speaking?team=CUST If interested, please feel free to reach out to me with any questions you might have before applying via the above link. Alternatively, we would be more than happy to discuss this opportunity with you in more detail, so please provide a telephone number and a time that might suit so I can get in contact with you.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte gehofft annual heist "halbjährlich" :fresse:

linked in is ja echt nerviger als xing.....
The annual salary for this role is €32,533,
This position comes with competitive pay
Ja, nee, ist klar.
Halbtagstelle?
Für das Geld kann man schonmal in die Karibik auswandern. Irland war doch auf einer Karibikinsel?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke der Post ging @ Geforce3M3.

Selbst das Doppelte wäre das keine wirkliche Verbesserung im realen Gehalt im Vergleich zu den neuen Positionen die du in Aussicht hast. Irland hat wesentlich höhere Lebenshaltungskosten als Deutschland. Ich vermute, dass die (wie die meisten großen Tech Firmen) in Dublin an den Docks sitzen und Dublin ist sehr sehr teuer was wohnen angeht. Wir haben selber auch nen Tech-Hub in Dublin und ich weiß, dass wenn man dorthin wechselt man direkt 30% mehr aufs Gehalt bekommt. Also die 32k die da geboten werden sind echt der absolute Witz. Meine Frau hat vor 10 Jahren für ein Auslandsjahr mal in Dublin gelebt und was da teilweise an Wohnungen angeboten wurde war echt skuril. Mit den 32k kann man wahrscheinlich in nem geteilten Zimmer in irgend nem Heizungskeller im Ghetto leben (und das meine ich nicht übertrieben :fresse: )

irland sind abgaben wohl deutlich geringer.

ja das ist eh keine option. ich zieh nicht weg^^

Wollte ich auch schon schreiben, für das Geld muss man fast schon unter der Brücke schlafen.
Ich hab vor ein paar Jahren von AWS Angebote in Dublin mit etwa dem Dreifachen von dem Gehalt gehabt und auch da noch abgelehnt, weil es einfach nicht attraktiv genug für mich war.

irland sind abgaben wohl deutlich geringer.

ja das ist eh keine option. ich zieh nicht weg^^
Völlig irrelevant wenn du für ein Zimmer das Schimmelfrei ist und ne Heizung hat (ja das ist da wirklich ein Thema) schon über 1.000€ zahlen musst. Nach Irland würde ich nur mit 50% + wechseln sonst lohnt sich das null (davon abgesehen, dass ich da eh nicht hinziehen will).

Auf LI ist auch wesentlich mehr los wie auf Xing. Klar kommt dabei auch mehr Mist mit aber ich würde LI immer vorziehen wenn man sich entscheiden muss. Networking etc passiert bei mir ausschließlich über LI

haha. tatsache. ist ja ein irischer name

Wieso wird für die verlinkte Stelle oben denn so wenig bezahlt und dann noch von Apple? Ist das ein normales Gehalt für diese Arbeit oder ist die Summe wirklich sehr gering?

Wieso wird für die verlinkte Stelle oben denn so wenig bezahlt und dann noch von Apple? Ist das ein normales Gehalt für diese Arbeit oder ist die Summe wirklich sehr gering?
Das ist halt nen Support Job bei Apple. Ich vermute mal mehr als den richtigen knowledgeartikel in der internen DB zu finden muss man da nicht können. Scrush ist dafür völlig überqualifiziert.

• • Flexible to work between the hours of 7:00 a.m. GMT and 9:00 p.m. GMT including weekends and holidays
nicht zu vergessen :lol:
Wenn ich entscheiden darf wann und wieviel ich arbeite bei fixem Gehalt würde ich sagen mache ich nebenberuflich aus'm Home-Office

Das steht unter Requirements, nicht Benefits. Dir wird innerhalb der Zeiten gesagt, wann und wo du zu arbeiten hast :rofl:
sorry. My Englisch ist not the yellow from the egg.
Oder anders:
Ich passe halt meine Arbeitsleistung ans Gehalt an 😎

Das ist halt nen Support Job bei Apple. Ich vermute mal mehr als den richtigen knowledgeartikel in der internen DB zu finden muss man da nicht können. Scrush ist dafür völlig überqualifiziert.

Selbst dann ist es noch nicht wirklich viel, wenn man das in Relation zur Preisgestaltung bei Apple legt, wie man sich selbst als Premium Produkt vermarktet und den lokalen Lebenshaltungskosten.
Aber ich verstehe schon, dass man es versucht.
Hohe Unternehmensgewinne kommen nicht von ungefähr, dazu dann noch in der Steueroase Irland seinen Sitz zu haben.

Selbst dann ist es noch nicht wirklich viel, wenn man das in Relation zur Preisgestaltung bei Apple legt, wie man sich selbst als Premium Produkt vermarktet und den lokalen Lebenshaltungskosten.
Ja klar, das Gehalt ist objektiv total mies. Aber es kommt mir nicht weniger vor für einen Call-Center Agent für 1st Level (mehr ist das ja nicht). Da beantwortest du eingehende Calls und arbeitest die nach Schema F ab. Für so nen Job verdient man in Deutschland ca. 26k (also knapp Mindestlohn). Wenn man da 30% draufrechnet für Irland, dann kommt es ja ziemlich genau hin.

Ayayay.
Mir wurde ja der neue Job zugesagt. Nachdem ich fair sein will und meinem alten AG die Chance der Nachbesserung geben will anstatt einfach abzuhauen, geben die nun richtig Gas und schmeißen mit Versprechungen, Perspektiven und Möglichkeiten um sich. Nun habe ich ein Gespräch mit meinen Chefs und der Geschäftsführung um meine Vorstellungen auszuloten und zu sehen was sie davon umsetzen können/werden.
Es bleibt spannend :-D ... Verlieren kann ich ja nichts dabei. Im Zweifel nehme ich den neuen Job.

Aber denk dran, wer schreibt der bleibt!
Lass dir das alles, solltest du bleiben wollen, schriftlich z.B. in einem Entwicklungsplan festhalten.
Nicht das es zu partieller Amnesie kommt ....

Aber denk dran, wer schreibt der bleibt!
Lass dir das alles, solltest du bleiben wollen, schriftlich z.B. in einem Entwicklungsplan festhalten.
Nicht das es zu partieller Amnesie kommt ....
Danke, werde ich beachten.

Diverse Forderungen kann man nicht schriftlich festhalten.
Aber defintiv die top 3 meiner Perspektiven. Master 100% finanzieren, höhere EG und nach dem Master dann die Abordnung in den höheren Dienst.
Mal sehen wie schnell sie jetzt agieren. Ende nächster Woche muss dass dann stehen, ansonsten werde ich dem neuen AG zusagen.

Was man formulieren kann, kann man in der Regel doch auch schriftlich festhalten oder was sind hier deine speziellen Forderungen?

Ich überlegen grade, was ich jetzt nach meinem Fachwirt noch hinterher werfen könnte. Eg10 Stufe 4 ist zwar OK, aber da könnte halt noch was gehen.

Ich überlegen grade, was ich jetzt nach meinem Fachwirt noch hinterher werfen könnte. Eg10 Stufe 4 ist zwar OK, aber da könnte halt noch was gehen.
Stelle suchen die auch entsprechend hoch bewertet ist.

Bis Eg12 kannst du dich ja umschauen oder nochmal ein Studium mit einschlägigem Master hinterher machen für den höheren Dienst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh