bei einer Bude habe ich mal folgendes mal vorzeigen müssen bevor ich überhaupt ne Besichtigung bekommen habe. und vor ort dann alles nochmal in Papierform
- AktuelleSchufa
- Perso
- letzten 3 Gehaltsnachweise
- Arbeitsvetrag
Es ist natürlich schon sehr dreist, das zu verlangen, auf der anderen Seite kann ich die Vermieter verstehen.
In Deutschland ist es sehr schwer und sehr kostenintensiv, jemanden aus der Wohnung wieder herauszubekommen.
Ich kann von Fällen aus dem Freundeskreis berichten, das würde hier den Rahmen sprengen.
Der letzte hat für "Mietnomaden", die nichts mehr gezahlt haben, alleine fast 10k€ an Gerichtskosten verballert, bis die Räumungsklage erreicht war.
Sind Kinder im Spiel, oder gar Alleinerziehende, wird das ein wahrer Spießrutenlauf.
Verwandte von uns bei Osnabrück, deren Kinder aus dem Haus sind, lassen die 2 Wohnungen lieber leer, als zu vermieten!
In der Familie von mir und meiner Frau stehen früher oder später einige Immobilien auf dem Plan, bedingt durch Erbe, da sind wir uns beide schon im Klaren, dass das alles sofort verkauft wird - vermieten käme für mich nie infrage!
wünscht mir glück. das wäre meine rettung
Ich drücke die Daumen