DAS irritiert mich. Warum beides?Slack und Teams
btw. meine Frau hat auch im öffentlichen Dienst angefangen, und meinte sie ist bei einer frischen Abteilung gelandet, HO möglich, flexible Arbeitszeiten, etc.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DAS irritiert mich. Warum beides?Slack und Teams

Ich finde das funktioniert ziemlich gut.Nutzen auch Teams und es gibt einfach ein paar Sachen, die da voll nerven.. warum kann ich nicht die Lautstärke für jeden im Meeting so anpassen, dass es für mich passt? Warum kann ich nicht Leute für mich muten? Habe keine Lust alles doppelt zu hören, wenn der Bürokollege im gleichen Meeting sitzt.. das machen Discord und Teamspeak echt besser..
evtl habt ihr schlechte headsets.
habs mal korrigiertHm ich glaube mein Chef hat mich ignoriert =( Muss ich ihn wohl noch mal an das gebetene Gespräch erinnern
Weiß nicht ob das was für mich ist, von Supermarkt zu Supermarkt zu Fahren und sein Produkt zu vermarkten...was verdient man da Überhaupt?!
Das hier. Ich meine du hattest vor kurzem noch erwähnt wie wichtig dir die Sicherheit ist, da ist Vertrieb mit Provisionsmodell (ist es bei Vertrieb eigentlich immer) vermutlich nicht die beste Option für dich.Kann mir (persönlich) kaum was Schlimmeres vorstellen.
Vor allem wenn (höchstwahrscheinlich) viel auf Provisionsbasis beruht.
Mir wurde von Hilti mal angeboten ca. 48k Grundgehalt + Auto + Provisionwas verdient man da Überhaupt?!
So ausführlich haben wir da jetzt noch nicht drüber geredet...er meinte nur er ist mit seinem aktuellen Vertriebler unzufrieden (passt Menschlich nicht ins Team). Er selbst macht ja auch Vertrieb, ist ein Familienunternehmen und er ist eben für den Außendienst zuständig.Das hier. Ich meine du hattest vor kurzem noch erwähnt wie wichtig dir die Sicherheit ist, da ist Vertrieb mit Provisionsmodell (ist es bei Vertrieb eigentlich immer) vermutlich nicht die beste Option für dich.

Ich bin jetzt nicht so in den Strukturen von Supermärkten drinnen...aber Edeka z.B. ist ja auch ne Art Franchise?! Da gehören ja nicht alle Märkte dem selben...ich Tippe mal, dass man dann die Verschiedenenen Märkte anfährt und neues Vorstellt und Bestellungen aufnimmt?!Bei Hilti hast halt immer was zum verkaufen.
Gibt da viele Faktoren die deine Provision beeinflussen können. Gerade wenn es um den Supermarkt geht.
Verkauf an einzelne Standorte oder ganze Ketten? Saisonware? Für bestimmte Käufergruppen/-schichten?
Da müsste das Potenzial bei Gehalt / Provision schon sehr groß sein um dieses Risiko einzugehen.
Wäre für mich nur von Interesse, wenn die nächste Kurzarbeit drohen sollte...ansonsten werde ich meinen "Sicheren" job nicht für etwas aufgeben, wo ich nicht weiß ob ich dafür gemacht bin =P@DonChulio ich würde mich da einfach mal melden und schauen, was die genau bieten - Nein sagen kann man dann immer noch - und vlt. redet der Chef ja mit Dir, wenn Du die Kündigung in der Hand hältst?
Ja eben, vor allem brauchen die Werkstätten und Unternehmen ja quasi immer etwas und man bekommt auf jeden Fall seine Bestellungen + extra welche man verkauft.So als Hilti oder Würth Vertriebler, stell' ich mir das etwas lockerer vor. Schließlich kennt man in den entsprechenden Branchen die Firmen und man muss nicht erst Akquise machen.